“schönes Hotel mit verbesserunswürdigem Speiseangebot” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fuerte Estepona

Hotel Fuerte Estepona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fuerte Estepona
4.0 von 5 Hotel   |   Arroyo Vaquero Playa | Crta. A-7 km 150, 29680 Estepona, Spanien   |
Sonderpreis
€99 (EUR)
Nr. 9 von 35 Hotels in Estepona
Ansfelden, Österreich
“schönes Hotel mit verbesserunswürdigem Speiseangebot”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Das relativ neue und architekonisch ansprechendeHotel liegt einige Kilometer außerhalb von Estepona eher abgelegen, dafür direkt am Strand (der unmittelbar an die Costa Natura angrenzt - daher spazieren gelegentlich Nackte vor der Nase herum!) und mit direkter Anbindung an die Uferautobahn (damit in einigen Bereichen der Anlage permanenter Verkehrslärm: die Randzimmer zwischen den Blöcken 1 und 2 dürften darunter am meisten leiden).

Hotel, Zimmer, Restaurant und Strand sind sauber und gepflegt, die Anlage ist trotz ihrer Größe mit über 200 Zimmern überschaubar. Wir hatten ein DZ mit Meerblick, das Zimmer war angenehm groß (highlight ein begehbarer Wandschrank!), das Bad mit zwei Waschbecken, Dusche und WC ausgestattet.

In den ersten beiden Septemberwochen war das Hotel nicht ausgebucht, es war jederzeit an der großen Poolanlage und auch am Strand (dort gegen Gebühr von Euro 5,-- pro Person und Tag) eine Liege zu bekommen.

Das Frühstücksbuffet bietet das übliche Angebot, allerdings waren trotz Warmhaltevorrichtungen die angebotenen Speisen kalt bis lauwarm!
Das Abendbuffet kann ich nur als einfallslos und lieblos bezeichnen: immer die gleichen Vorspeisen, zwei in undefinierbaren Saucen schwimmende Fleisch-/Fischgerichte und frisch gegrilltes Fleisch bzw. Fisch - ich würde nur mehr Frühstück buchen und (notgedrungen mit dem Auto: Estepona-Zentrum ca. 6 km, Marbella ca. 25 km) abends auswärts essen gehen!

Bis 15. September gab es ein Animationsangebot - Sport, Gymnastik etc. untertags, abends leider eher dürftig (Bingo, Quizz u.ä.) , das einzige highlight war EIN Abend mit wirklich guter Livemusik, ab dem 16.9. waren die Animateure verschwunden.

Das Personal war überwiegend freundlich, im Restaurant allerdings (trotzdem das Hotel sicher nicht ausgebucht war) teilweise überfordert (längere Wartezeiten, um Getränke zu bestellen bzw. gebrauchtes Geschirr abzuräumen); an der Rezeption wurden "Standardfragen" freundlich und rasch beantwortet, als ich allerdings darum bat, für mich bei zwei Golfplätzen telefonisch die Abschlagszeiten umzubuchen, wurde die Verrechnung von Spesen dafür "angedroht" ...

• Aufenthalt September 2013, Paar
rrppfes, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Estepona, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2013
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank fuer den Kommentar über unser Hotel.
Wir danken Ihnen für die Bewertung über Zimmer, Restaurant und Strand.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat. WIr wollen es besser machen, indem wir mehr auf die Temperatur achten.
Bis zum 14 September haben wir ein breitgefächertes Unterhaltungsangebot fuer Familien mit Kindern. Von da an bieten wir mehr Aktivitäten fuer Erwachsene an, z.B. Wassergymnastik, Yoga und Umweltworkshops

Wir hoffen SIe bald wiederzusehen.

Mit freundlichen Grüsssen

• Arabic first
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Da das Hotel recht neu ist, wurde es vom Navi nicht gefunden, bei Anruf im Hotel nach einer alternativen Adresse oder Hilfe, waren wir auch nicht schlauer als vorher...haben dann aber doch unser Ziel erreicht. Check-In: Zimmer war um 14 Uhr noch nicht fertig, wir konnten uns jedoch umziehen und schon zum Pool/Strand, es wurde uns ein Anruf versprochen, sobald das Zimmer fertig ist, nach 2 Stunden immer noch nichts, bei Nachfrage an der Rezeption: Zimmer schon längst fertig,na gut, dann ab auf's Zimmer, wurden von einem Mitarbeiter begleitet, zum Glück, sonst hätten wir uns bestimmt verlaufen! Erste Verwunderung, ein großer Wohnraum mit Couch und Fernsehr, dann erst unser Zimmer, der "nette&kompetente" Mitarbeiter hat uns darauf hingewiesen, dass der Wonhraum nur "zur Dekoration" ist und nicht genutzt werden darf, nagut...das Zimmer selbst war recht groß und sauber, im Bad jedoch schon kaputte Fliesen und Fliegen in der Dusche aus dem Abfluss...pfui, wir hatten zwar einen Balkon, aber ohne Möbel, der Balkon vom Wohnzimmer aus hatte welche, auf Nachfrage bei der Rezeption, ob wir auch Möbel bekommen könnten, bekamen wir wieder zu hören, die Möbel sind nur Dekoration, und wir haben ein Zimmer ohne Balkon gebucht, was nicht stimmt, aber aufgrund von Verständigungsproblemen, haben wir dann aufgegeben. Der Strand ist nicht sehr schön, Liegen kosten 5 €/Tag, Pool ist ok, haben 3 kaputte Liegen hintereinander erwischt, ist wohl Pech! Wir waren 1x im Hotel Abendessen, war nichts Besonderes, aber ok. Ohne Auto ist das Hotel nicht zu empfehlen, der nächste Supermarkt liegt zwar genau gegenüber, ist aber zu Fuß nicht zu erreichen, da die autostrada genau dazwischen liegt und nicht überquert werden kann. Es wäre wünschenswert, wenn das Motto "der Gast ist König" auch mal eingehalten wird und man sich nicht wie ein lästiges etwas vorkommen würde.

• Aufenthalt September 2013, Paar
rrppfes, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Estepona, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare zu unseren Mitarbeitern und Buffet-Service. Wir bedauern zutiefst, dass das reservierte Zimmer ist nicht nach Ihren Wünschen.

Wenn Sie wieder zu uns besuchen denken, zögern Sie nicht mich direkt zu kontaktieren, um einen Raum Ihrer Wahl zu finden. Wir haben eine Vielzahl von Arten von Zimmern mit Terrasse Familienzimmer, Suiten, Appartements ... sicher, dass einige ist erfreulich Vergnügen!

Mit freundlichen Grüßen,
Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ein sehr modernes Hotel, architektonisch sehr imposant und durchdacht aufgebaut. Es ist sehr sauber und hat eine traumhafte Lage mit einer schönen Poollanschaft und einem Eigenen Strand. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück und Abendessen gab es immer eine sehr große Auswahl an frischen Sachen, auch für Vegetarier. Ein Mietauto ist zu empfehlen, weil es keine öffentlichen Verbindungen gibt und das Hotel 9km ausserhalb von Estepona liegt. Die Rezeption hilft zuvorkommend über einen Partner (luna Cars) der Mietwagen bereitstellt. Ohne versteckte Kosten für zusätzliche Fahrer und inkl. Insassenversicherung.
Die Einkaufsläden (Aldi und Mercadona) erreicht man nur mit einem 30 minütigem Fußmarsch an der Schnellstraße entlang. Viele spanische Gäste/familien haben Appartments gebucht mit Selbstverpflegung.

• Aufenthalt August 2013, Paar
rrppfes, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Estepona, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre freundliche Beurteilung unseres Hotels bei Triadvisor.

Ganz besonderes freuen wir uns darüber, das Sie wieder unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Unser gesamtes Hotelteam arbeitet täglich daran unseren Gästen einen angenehmen und schönen Aufenthalt in unserem Hause zu ermöglichen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns recht herzlich begrüssen dürften. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus Estepona.

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Es ist ein sehr elegant eingerichtetes Hotel, welches wirklich direkt am Strand liegt. Die Putzfrauen kommen jeden Tag in die Zimmer und reinigen es, solange man nicht "Bitte nicht stören" an der Tür hängen hat, sie kommen glaube ich zwischen 9-17 Uhr. In der Nähe des Hotels gibt es mehre Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. Aldi oder Carrefour. In 5 Autominuten entfernt gibt es mehrere Restaurants (Spanier, Italiener, Asiate). Man kann leider nicht drekt zum Hotel abbiegen, wenn man aus Richtung Flughafen Malaga kommt, sondern muss erst ca. 5 Minuten auf der Straße weiter fahren und dann am Kreisel wieder in die andere Richtung von der man gekommen ist umdrehen, um zum Hotel zu gelangen. Das Hotel bietet einen Tennisplatz und ein Volleyballfeld, in der Umgebung, in einem anderem Hotel gibt es für Tauchbegeisterte eine Tauchbasis (auch mit Deutschsprachigen), mit denen man in z.B. Gibraltar tauchen gehen kann. Das Hotel ist super, doch es sind im Gegensatz zur Hotelbeschreibung ein Paar viele Kinder dort, welche am Pool ihre Windeln gewechselt bekommen oder mit Windel in den Pool gehen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
rrppfes, Director de Relaciones Públicas von Hotel Fuerte Estepona, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Bewertung unseres Hotels bei Tripadvisor abgegeben haben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast in unserem Hause haben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben uns hier sehr, sehr wohl gefühlt! Alles ist sehr neu und gepflegt, das Essen ist hervorragend und immer frisch. Die Getränke sind alles Markenware. Was positiv und gleichzeitig negativ ist, es ist kein typisches All-inklusive-Hotel. Vorteil: interessantes Publikum von Kaffeebesuchern am Nachmittag, Hochzeitspaaren, Tagungsgästen oder Halbpensiontouris und immer frische Speisen und sehr hochwertige Getränke. Nachteil, man muss immer erst sagen, dass man AI ist und ständig seine Zimmernummer nennen. Das ist einem irgendwann unangenehm. Sehr schöner Strand und das schönste Hotelzimmer, das wir je hatten!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sehr geehrter Kunde,

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns recht herzlich begrüssen dürften. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen.

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Sehr schönes und modernes Hotel mit einem Ausblick vom Zimmer, dass einem das Herz stillsteht. Das Zimmer hat mehrere Panorama Fenster und eine riesige Dachterasse. Und das Bad ist so groß, dass man dort Tango tanzen könnte. Im Garten duftet alles nach Jasmin, Lavende und Rosmarin.
Aber man ist in diesem Teil Andalusiens auf ein Auto angewiesen und um die Hotelanlage herum stehen leider viele Bauruinen.

• Aufenthalt Juli 2012
Sehr geehrter Kunde

Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren Ende Mai 2013 eine Woche im Fuerte Estepona Suites einquartiert. Das Hotel wird professionell geführt und wir empfehlen es uneingeschränkt weiter. Die Zimmer sind sehr groß und fast schon luxuriös ausgestattet.
Das Personal ist sehr freundlich und engagiert. Meine Golftasche hat beim Transport einen kleinen Schaden davon getragen, den ich mit der Hilfe eines Hotelhandwerkers aber reparieren konnte. Die Hotelleitung spricht mehrere Sprachen fließend und es gab keine Kommunikationsschwierigkeiten. An der Rezeption wird den Gästen nach allem was möglich ist weiter geholfen. Wir haben nur einige Kleinigkeiten, die wir anmerken können, die aber ausdrücklich KEIN Mangel darstellen.
Der Flachbildfernseher bspw. hätte größer sein können, dafür gibt es in den Vorzimmern einen großen Fernseher, den man sich mit den Bewohnern von einem weiteren Doppelzimmer teilt. Man sollte allerdings den Urlaub auch nicht vor der Glotze verbringen, daher ist das nicht von Belang.
Das WLAN ist gratis, aber auf dem Zimmer war es doch sehr langsam und der Empfang schlecht (iphone 4S). Ich denke ein Gerät mit etwas größerer Antenne wird guten Empfang haben.
Die Verkehrslage ist auch gut, vorausgesetzt man hat einen Mietwagen dabei, was wir unbedingt empfehlen, da das Hotel auch einige Kilometer ausserhalb einer Siedlung liegt und bis Estepona ist es schon ein ganzes Stück.
Im Umkreis von 30 Min. kann man fünf Golfplätze erreichen, die unter 50,- € Greenfee verlangen.

Diese sind:
Estepona Golf
La Duquesa
Club de Golf La Canada
Los Arqueros
Atalaya Golf (Old Course)

Hierzu schreibe ich noch einzelne Bewertungen zu den Plätzen selbst.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
rrppfes, Director General von Hotel Fuerte Estepona, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre Notizen auf unserer Website. Wir haben in exponierter Lage an der Costa del Sol und in der näheren Umgebung mehrere Golfplätze, können Greenfees spezielle Tarife an der Rezeption arrangiert werden. Im Moment haben wir nur zur Verbesserung unserer WiFi-Installation für eine bessere Abdeckung im Hotel.

Liebe Grüsse,
Yolanda López

Sie waren bereits im Hotel Fuerte Estepona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte Estepona

Anschrift: Arroyo Vaquero Playa | Crta. A-7 km 150, 29680 Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Familienhotels in Estepona
Nr. 4 der Luxushotels in Estepona
Nr. 5 der Spa-Hotels in Estepona
Nr. 7 der Strandhotels in Estepona
Nr. 7 der Romantikhotels in Estepona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerte Estepona 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Booking.com, Orbitz, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte Estepona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuerte Estepona Hotel Estepona
Fuerte Estepona Suites Bewertungen
Fuerte Estepona Suiten Spa
Fuerte Estepona Suites Estepona
Estepona Hotel Fuerte Estepona Suites
Hotel Fuerte Estepona Suites Spa
Hotel Fuerte Estepona Costa Del Sol

Wenn Sie Hotel Fuerte Estepona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.