“Schönes Hotel, abenteuerliche Suche, gutes Essen, Staub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pierre & Vacances Residenz Estepona

Pierre & Vacances Residenz Estepona gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pierre & Vacances Residenz Estepona
4.0 von 5 Resort   |   Carretera de Cadiz 165, Calle Hinojo | Urbanizacion Bel Air- Estepona Malaga, 29680 Estepona, Spanien   |
Nr. 18 von 35 Hotels in Estepona
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Schönes Hotel, abenteuerliche Suche, gutes Essen, Staub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Wir waren in den Pfingstferien 1 Woche dort und hatten über "Berge& Meer gebucht". Meine anfängliche Skepsis hatte sich leider bestätigt (....ich hasse es wenn ich mit meinen Unkenrufen recht habe)...Das Hotel liegt nicht wie in der Googlesuche am Kreisverkehr von Estepona (haha! Da ist nicht mal Platz für eine Fußbadewanne, geschweige denn für eine riesige Hotelanlage), sondern 7 km außerhalb vor Estepona in den Bergen (wir sind 5x an der Ausfahrt vorbei, weil die Spanier und das Reisebüro es nicht fertig brachten uns die Ausfahrt zu nennen, sie heißt Cancelada!!!!). das Hotel war früher das Caledonia Golf Hotel und wird erst 5 Meter davor angeschrieben. Sollte man einmal an einem der 1000 Kreisverkehre falsch abbiegen, kann man eine mehrstündige Odysee hinlegen...Die Anlage ist sehr schön, es war wenig los, der Pool und die Liegen waren übersichtlich frei, das Essensbuffett war genial (2 Kilo zugenommen allein von Nachtisch). Meine Tochter hat sich den Spaß gemacht "Sau" auf die Holzbalustrade zu schreiben...mit dem Abstauben haben sie's nicht so. Wahrscheinlich ist nicht für alles jemand zuständig. Am Wochenende fielen die Spanier ein und über das Hotel her... Das hieß zwei Nächte lang nur mit geschlossenem Fenster schlafen, wegen dem Krach. ( ...und die Unsitte der Südländer sich Tonnen Material Essen zu holen und dann auf den Tischen zurück zu lassen werd ich nie verstehen...). An der Rezeption weigert man sich (wie wahrscheinlich überall in Spanien und auch in Frankreich) Englisch zu sprechen. (Jemand der 2 Sprachen spricht ist bilingual, jemand der mehrere Sprachen spricht ist multilingual, jemand der nur eine Sprache spricht ist Franzose oder Spanier). Das Personal war sehr nett und verbesserte einen sofort wenn man versuchte auf Spanisch zu bestellen und es nicht so ganz richtig war. Man ist ja lernfähig! Die Wäsche wurde alle drei Tage gewechselt. Die Küchenzeile im Appartement reicht völlig. Allerdings machte der Kühlschrank einen Höllenlärm und unsere Tochter musste ja im Wohn/ Esszimmer schlafen... Ein Mietwagen ist Pflicht, sonst hängt man da oben und kommt nicht weg. Zum Strand sind es gute 2- 3 km und die Strecke möchte ich nicht freiwillig gehen! Überhaupt Straßen... Auf der vielbefahrenen A7 (unbedingt die Autobahn meiden und immer wenn das Zollschild kommt auf die kostenlose Str. ausweichen!!!) fahren suizidwillige Radler neben Lastern und PKWs... und dann zweispurig in den Kreisverkehr. Trotz, dass es so kriminell gefährlich aussieht, geht alles recht gesittet zu. Aber es war ja auch nicht Hauptsaison. Die Matratzen waren "bockelhart", aber diese Empfindung hab ich fast überall..geht vielleicht nur mir so. Animiert wurde am Pool ins Leere...kaum einer hatte Bock auf Clowns mit Perücke...aber auch das ist wohl überall ein trauriges Übel.. Alles in Allem war es ein sehr schöner Urlaub...wir haben sehr viel gesehen: Ronda, Tarifa (Gibraltar und Algeciras meiden, das braucht kein Mensch!), Jimena mit See, Gaucin, am Atlantik und im Mittelmmer baden... eine Woche ist schnell vorbei. Und nun nur noch lernen: dos botella (boteja) cervesa por favor! Ohne Kohlensäure heißt: con gaz und Milch heißt " leche" ( Letsche).... na dann!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ein sehr schönes Hotel, etwas am Berg. Zum Strand sind es Luftlinie vielleicht 800 m. Zu Fuß läuft man ca. 20 - 30 min.
Ein Auto ist wirklich sehr empfehlenswert! Somit kommt man schnell überall hin und es stört nicht, dass das Hotel etwas abseits liegt. Abseits im Sinne von "nicht im direkten Promenadengetümmel".
Sehr nettes Personal, vorwiegend englischsprachig, ein sehr schönes Zimmer komplett ausgestattet! Supermarkt in der Nähe. Die Couch im Familienzimmer war ausziehbar, so konnten 4 Personen bequem übernachten. Room-Service aller 2 Tage.
Sehr leckeres Buffet, nettes Abendprogramm in der Hotelbar.
Essen war auch sehr gut und sehr abwechslungsreich.

Das einzige ist, dass über den Sommer ca. 150 italienische Jugendliche zum "Sommerurlaub" anreisen. DIe sind aber den ganzen Tag unterwegs. Somit kaum auffallend. Außer das Anstehen beim Abendessen (wenn man nach 20:30 Uhr gegessen) hat, war nervig.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Marbella, Spanien
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Zimmer sind geräumig - Anlage ist sauber. Leider nur 2 x wöchentlich Reinigung und Handtuchwechsel am 3. Tag und am Tag vor der Abreise ?
Leider wird es als italienisches Schullandheim mitverwendet - Essen wie in der Jugendherberge (kein Standard für 4 Sterne) - einfach miserabel und nicht abwechslungsreich
Mitauto zwingend erforderlich

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Hattingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2008

Sehr schönes Hotel und wenn man das GLück hat ein Zimmer mit direktem Meerblick zu beckommen hat man einen herrlichen Ausblick, hat bei uns leider nicht ganz geklappt. Auf einen Mietwagen kann man hier auf keinen Fall verzichten, es sei denn man will nur im Hotel bleiben. Zur Verpflegung kann ich nur etwas zum Frühstiück sagen, es war o.k. aber für ein 4 Sterne Hotel hätte ich etwas anderes erwartet.

Aufenthalt Mai 2008
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Ich verbrachte hier 2 Nächte, als ich bei einer Konferenz arbeitete, die in dem Hotel Villa Padierna in der Nähe stattfand. Wenn Sie es sich leisten können und ein Pärchen sind, dann kommen Sie hierher, es ist einfach fantastisch. Allerdings ist das Caledonia auch auf Familien ausgerichtet. Die Pools sind hervorragend (nicht, dass ich die Chance hatte sie zu nutzen) und um sie herum war viel Platz.

Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Die Klimaanlage ist hervorragend – man kann das Zimmer wirklich abkühlen, wenn nötig. Soweit ich mich erinnere, gibt es im Fernsehen Sky News und BBC World und eine Reihe europäischer Sender. Parkplätze sind begrenzt, wie andere erwähnt haben, und das Hotel liegt in einem Wohngebiet, das ein Stück weit von der Zivilisation entfernt ist. Sie werden ein Auto brauchen, um das Beste draus zu machen, es sei denn Sie geben sich während Ihres Aufenthaltes mit dem Pool zufrieden.

Eine Beanstandung am Service. Im Zimmer gibt es kein Bügeleisen, aber man kann sich eins an der Rezeption ausleihen. Aber keine Bügelbretter. Daher muss man am Esstisch oder in der Frühstücksecke in der Küche bügeln – nicht ideal. Ich legte am ersten Morgen ein paar Kleidungsstücke zum Waschen und Bügel hin, aber sie wurde erst spät eingesammelt und erst am nächsten Tag erledigt, sodass ich sie mir zurückholen musste (was schwierig war) und sie wieder selbst am Tisch bügeln musste. Insgesamt ist es allerdings eine gute Wahl für Familien mit Auto.

Sie waren bereits im Pierre & Vacances Residenz Estepona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pierre & Vacances Residenz Estepona

Anschrift: Carretera de Cadiz 165, Calle Hinojo | Urbanizacion Bel Air- Estepona Malaga, 29680 Estepona, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Estepona
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Estepona
Nr. 4 der besten Resorts in Estepona
Nr. 8 der Luxushotels in Estepona
Nr. 13 der Strandhotels in Estepona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pierre & Vacances Residenz Estepona 4*
TripAdvisor ist stolz, Pierre & Vacances, Hotel.de, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pierre & Vacances Residenz Estepona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pierre & Vacances Estepona Residence Hotel Estepona
Pierre And Vacances Estepona Residence
Hotel Pierre & Vacances Estepona Residence
Pierre Et Vacances Estepona
p & v Estepona
Pierre & Vacances Residenz Estepona Costa Del Sol

Wenn Sie Pierre & Vacances Residenz Estepona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.