“Tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Barrosa Park
Urb Novo Sancti Petri s/n, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien   |
“Tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Super schönes Hotel. Sehr gross und gepflegt. Tolle Anlage. Die Zimmer Ausstattung ist aber schon sehr veraltet. Werden aber bald renoviert. Die Zimmer mit Ausblick zum Garten sind schön ruhig. Hier gibt es ein Kinder Club. Viele familien mit Kinder. Am Pool ist es deswegen auch entsprechend etwas laut. Wenn man etwas Ruhe haben möchte, dann kann man zum Strand den steg runter gehen. Die meisten Familien bleiben nämlich am Pool. Ansonsten sollte man sich lieber nach einem anderen Hotel umschauen. Abends laufen die kits nämlich auch bis kurz vor zwölf an der bar und auf der Terrasse draußen rum. Das Frühstücks Büfett erfüllt alle Erwartungen eines vier sterne Hotels. Das personal ist sehr herzlich. In der Sommer Zeit sind viele deutsche und Spanier hier zu Besuch. Es gibt viele liegen am Pool aber wenn man nach mittag kommt, dann muss man schon vergeblich nach einer leeren liege suchen. Das Hotel ist nämlich so gut wie ausgebucht.

Aufenthalt Juli 2015, Paar

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Hätte ich letztes Jahr noch volle Punktzahl vergeben, muss ich dieses Jahr einen Stern abziehen.
Der Grund: Letztes Jahr waren wir in einem ruhigen Seitenflügel untergebracht, dieses Jahr wurden wir in Zimmer in der Hotelhalle untergebracht. Da die Halle groß ist, hallt alles sehr, was bis in die Zimmer schallt. Abgesehen davon waren die Zimmer wesentlich verwohnter, dennoch sauber. Hier waren Risse in den Bodenfliesen (was bei Barfuß zu Verletzungen hätte führen können), auch in den Wänden waren Risse und die Türen schlossen teilweise nicht richtig. In diesem Bereich wäre eine Zimmerrenovierung dringend notwendig.
OK, diese Zimmerzuordnung lag vielleicht auch daran, dass wir dieses mal relativ spät gebucht haben. Das kostenfreie WLAN lief dieses Jahr eher sporadisch, was sicherlich an der steigenden Anzahl WLAN fähiger Geräte liegt.

Nun zur eigentlichen Beurteilung. Wie erwähnt sind wir nun zum 2. mal dort gewesen und waren wieder (bis auf die Zimmer) zufrieden. Am Hotelpool sind eigentlich immer Liegen zu bekommen, wer allerdings mehrere zusammenliegende haben möchte sollte vor dem Frühstück die eigenartige "Handtuchreservierung" vornehmen (was nicht nur eine deutsche/britische Tugend ist, auch die Spanier machen das ;-) ).
Aber wer möchte schon am Pool liegen, wenn das Meer vor der Tür liegt.
Handtücher für den Pool können gegen einmalige 10 Euro Kaution gemietet werden und täglich erneuert werden.
Das freundliche Personal wurde bereits mehrfach hervorgehoben, hier spricht man auch deutsch.
Es gibt eine unaufdringliche Animation (Volleyball, Wassergymnastik, Bogenschiessen, Luftgewehr, Wasserball, Dart...). Abends laufen öfter mal kleine Shows, durchgeführt von den Animateuren. Nicht sonderlich anspruchsvoll, aber dennoch unterhaltsam. Hier merkt man, dass die Animateure großen Einsatz zeigen.
Auf der Außenterasse gibt es manchmal live Musik oder andere Shows.

Zwei Tage vor unserer Abreise kam eine deutsche Jugendmannschaft an und es wurde etwas lauter. Wenn es zu trubelig wurde, kam sofort jemand von der Poolaufsicht oder jemand vom Animateurteam und sorgte für Ablenkung. Hier ist man also bemüht, dass andere Gäste bei ihrer Erholung nicht gestört werden.

Zum Essen:
Es gibt ein sich wöchentlich wiederholendes Angebot. Fleisch und Fisch wird an den Grillstationen wunschgemäß und frisch zubereitet. Hier sollte jeder fündig werden.
Die Qualität ist sehr gut.

Zur Gegend:
Sancti Petri besteht im Wesentlichen aus Hotels. Der wunderbare Barrosa Strand liegt direkt hinter dem Hotel.
In unmittelbarer Nähe befindet sich ein kleines Einkaufscenter mit Supermarkt.
Ausflüge können entweder über die TUI (oder auch andere) direkt im Hotel gebucht werden. Oder wer lieber selbst was organisiert im Einkaufscenter befinden sich auch Autovermietungen, es kann aber auch bei Europcar direkt im Hotel gebucht werden.

Als Ausflugsziele wären da z.B. Sevilla, Gibraltar oder auf eigene Faust in den Natur-Korkeichenpark (Los Alcornocales nahe Jimena de la Frontera)

Wer also normale Ansprüche hat, liegt bei den Hipotels richtig. Das Hotel Barrosa Park nicht mit dem Barrosa Garden verwechseln, dies liegt quasi nebenan und ist eher auf Familien mit kleineren Kindern ausgerichtet.

Zimmertipp: Möglichst kein Zimmer im Haupthaus (Hotelhalle) nehmen, diese sind laut und verwohnt. Auch wenn die ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Mit der schönste Strand an der Costa de la Luz.
Sehr schönes Hotel, trotz der Größe nicht trubelig. Hotel ist sehr geschickt aufgeteilt. Sehr schöne Hotelhalle Schöne und ausreiche geräumige Zimmer.
Trotz Juli noch Liegen am Becken frei - wobei der Strand ist schöner. Dort zwei Liegen mit Sonnenschirm für knapp 12 Euro /a mietbar

Essen (Buffet ) sehr ordentlich. Bedienung relativ schnell

Wir waren schon öfter hier und erneut planen wir im nächsten Jahr eine Wiederholung !

Aufenthalt Juli 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Großes Hotel mit langen Wegen. Die Zimmer zweckmäßig nett. Die Betten rutschen auseinander
Essen ist umfang- und abwechslungsreich, ein Mix aus spanisch und internationalen Buffett. Die Kellner meist flott und freundlich. Vogerl putzen den Rest weg.
Animation gibts und das Team ist motiviert. Der Flamenco-abend war wirklich sehenswert
Strand-Handtücher gibts gegen Kaution im Hotel. Strand ist sauber und kaum Händler. Die Wellen nieder.
Liegen und Schirm kosten extra (ca 10€/d).
Man spricht Deutsch. Im Juni warens halt Senioren, Paare ohne oder mit Kleinkindern. TV auch Deutsch.
Mietauto für Ausflüge nach Cadiz, Jerez, Sevilla oder Gibraltar zu Kultur, Bodegas, Tapas-Bars oderShoppen fürs Schlechtwetter super. Aber Tui und andere bieten auch Tagesausflüge im Hotel an.

Würd ich nochmals kommen? Nein. Die Welt ist groß.

Zimmertipp: Vielleicht Meerblick, oder wenn mans ruhiger haben will, nicht zum Innenhof mit dem Pool.
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2015

Die Anlage war im ersten Moment etwas gross und weitläufig, da wir sonst eher kleinere Hotels buchen. Wir waren aber sehr überrascht, wie gut das Personal organisiert war.
Grosses Zimmer, sauberes Bad mit Balkon. Wir hatten seitlich ein Zimmer, der Blick aufs Meer sehr spärlich, aber dafür wars sehr ruhig und angenehm. Das Frühstücks-und Abendbüfett waren reichlich bestückt. Auch mit Nahrungsunverträglichkeiten kennt man sich hier aus.
Grosse Aussenanlage mit sauberem Schwimmpool, hier auch tagsüber sehr ruhig. Animation wird angeboten, aber nie aufdringlich. Am Stand gibts Liegen, Strandbar und den weitenAtlantik. Bus geht vorm Hotel und gegenüber haben wir ein Auto gemietet, günstiger!

Zimmertipp: Südseite ist sehr ruhig, aber Strandseite mit Meerblick ist auch ein Traum
  • Aufenthalt Juni 2015, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2015

Anfang Juni haben wir auf unserer Andalusien-Rundreise 4 Tage in dem Hotel verbracht. Der nächste Aufenthalt wird mit Sicherheit länger, da uns das Hotel und die Umgebung nebst Ausflugmöglichkeiten sehr gut gefallen hat. Wir hatten ein "Promotion-Zimmer" zum Tennisplatz und zur Straße hin gelegen. Von der Straße haben wir nichts gehört und die beiden Tennisplätze sind nicht bespielt worden. Vom Balkon mit 2 Terrassenstühlen und Tisch hat man einen Blick auf die Umgebung und man wird morgend mit tollen Sonnenaufgängen begrüßt. Der Schlafkomfort war für uns sehr gut, da die Matratzen relativ hart waren. Nur auf einer Seite des Bettes gibt es eine Steckdose, sodass sich unsere mitgebrachte Mehrfachsteckdose gut bewährt hat. Im Badezimmer gab es ausreichende Ablagemöglichkeiten, die Shampoos und Duschgelproben wurde regelmäßig nachgefüllt. Ein Haarfön und Vergrößerungsspiegel sowie ein Blumenväschen mit frischen Nelken waren vorhanden. Auffallend war die ausgesprochene Freundlichkeit im Hotel bei allen Angestellten. Selbst die Bodenpfleger und die Küchenmitarbeiter hatten immer ein freundliches Wort zur Begrüßung. Das Buffet des Hotels war sehr vielseitig und reichhaltig, einfach nur traumhaft lecker. Die Getränkepreise sind zivil, für 2 große Bier à 0,5 L haben wir ca. 7,50 € bezahlt. Wir haben ausschließlich die überdachte Terrasse im Außenbereich genutzt. Das einzig Störende waren ab und an die frechen Spatzen, die einen hin und wieder etwas vom Teller mopsen wollten. Für uns war die gebuchte Halbpension vollkommen ausreichend, AI wäre zu viel für uns gewesen. Der Pool und die dazugehörigen sanitären Anlagen sind sehr sauber, es gibt zahlreiche Liegen und Sonnenschirmer von guter Qualität. Direkt vom Poolbereich gelangt man über einen Holzsteg zum breiten Sandstrand, wo man phantastische Sonnenuntergänge erleben kann. Die Gästen waren weitestgehend Deutsche, am Wochenende gab es auch ein paar spanische Gäste. Das Personal spricht fast überall Deutsch. Abends gibt es unaufdringliche und angenehme Unterhaltung mit Musikprogramm. Wenn man es etwas ruhiger mag, dann sind die Sitzgruppen vor Restaurant bei den Abendveranstaltungen eine gute Wahl. Das Hotel bietet noch eine Vielzahl mehr an Möglichkeiten, die wir aber leider aufgrund des Kurzaufenthaltes nicht nutzen konnten. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Hotelgelände kostenlos, sofern man einen Parkplatz "ergattern" kann. Kostenpflichtig ist die Tiefgarage. Unmittelbar vor der Hotelzufahrt befindet sich noch ein öffentlicher Parkplatz, auf dem wir Anfang Juni immer einen Platz bekommen haben. Im Hochsommer könnte es u.U. auch hier eng werden, wenn alles ausgebucht. ist.
Fazit: Das nächste Mal kommen wir länger, bei annehmbaren Flugzeiten ist auch der Weg von Malaga zum Hotel gut in Kauf zu nehmen.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Eine sehr große, weitläufige Anlage direkt in den Dünen des sehr großen Atlantikstrandes. Von der Poolbar schaut man direkt auf Starnd und Meer, die Anlage verfügt über eine große Aussenanlage mit großer Poollandschaft, kleiner Shopmeile, großer Bar, einen Sportaktivitäten und liegt in einer Anlage mit 3 weiteren Hotels. Ist sehr weitläufig und vom Pltzangebot sehr großzügig. Große Zimmer mit aller Aussattung und auch sonst alles vorhanden was man benötigt. Die Shopping mall (inkl Büros aller wichtigen Mietwagenfirmen) liegt direkt gegenüber, ein Bus fährt direkt vor dem Hotel und es gibt in der Anlage oder an der Strasse ausreichend Parkmöglichkeiten (kostenpflichtig in der Tiefgarage zu parken ist nicht nötig). Wer Strand liebt ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Hipotels Barrosa Garden
Hipotels Barrosa Garden
Nr. 10 von 25 in Chiclana de la Frontera
Valentin Sancti Petri Hotel Chiclana
Valentin Sancti Petri Hotel Chic ...
Nr. 5 von 25 in Chiclana de la Frontera
Nr. 4 von 25 in Chiclana de la Frontera
Melia Sancti Petri
Melia Sancti Petri
Nr. 1 von 11 in Novo Sancti Petri

Sie waren bereits im Hotel Barrosa Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barrosa Park

Anschrift: Urb Novo Sancti Petri s/n, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chiclana de la Frontera
Nr. 3 der Spa-Hotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 7 der Familienhotels in Chiclana de la Frontera
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Weg, HotelTravel.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barrosa Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barossa Garden
Barrosa Park Hotel
Hotel Barossa Park
Barossa Park Andalusien
Hotel Barrosa Park Novo Sancti Petri
La Barrosa Park
Hotel Barrosa Park Costa De La Luz, Andalusien

Wenn Sie Hotel Barrosa Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.