“Hipotel Barrosa Park - Was will man mehr?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Barrosa Park

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chiclana de la Frontera suchen?
Hotel Barrosa Park
Hotel Barrosa Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Urb Novo Sancti Petri s/n, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Plön, Deutschland
“Hipotel Barrosa Park - Was will man mehr?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2015

Bereites zum zweiten Mal besuchten wir dieses Hotel, und waren wieder begeistert. Nicht nur vom erstklassigen Buffet, auch von der Sauberkeit dieses Hauses, von der Freundlichkeit des Personals und last but not least von der hevorragenden Lage dieses Hauses. Auch als Nichtgolfer haben wir uns hier rundherum wohlgefühlt und werden im nächsten Jahr wieder dorthin fahren.
Von hier aus kann man sich alle Sehenswürdigkeiten ansehen, die in "Reichweite" liegen, nicht nur die "weißen Dörfer", auch Tarifa, Arcos de la Fontera, Jerez de la Fontera (Sherryherstellung) und vieles mehr, oder Gibraltar oder....oder ...oder. Und abends freut man sich auf das herrliche Buffet, morgens auf das wunderbare und leckere Frühstück, dass auch keine Wünsche offen läßt....
Da wir tagsüber nicht im Hotel sind und auch nicht den Pool belegen, genügt uns in aller Regel der seitliche Meerblick mit der Abendsonne ab ca. 16.00 Uhr.
Auch reisen wir ausserhalb der Saison und tunlichst auch ausserhalb der Ferienzeiten, sodass wir bisher immer "unsere Ruhe" hatten. Wir können uns aber auch vorstellen, dass es in diesem Hotel bei Vollbelegung auch einmal laut werden kann. Aber (s.o.) dieses Problem hatten wir bisher nicht.
Wir werden zum Entspannen ganz sich wieder dorthin fahren!!!!
Und uns auch auf lange Strandspaziergänge freuen, denn der Strand scheint hier kein Ende zu nehmen...

Zimmertipp: Die Verfügbarkeit über das Reisebüro prüfen lassen. (siehe oben)
  • Aufenthalt März 2015, Paar

Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

sind nach 2 Tagen wieder abgereist! DAS sagt ja schon alles!Essen ungenießbar, Zimmer alt und unmodern! Dies ist definitiv kein 4 Sterne Hotel! Positiv: Nähe zum Strand, Freundlichhkeit des Personals.

Zimmertipp: Hatten ein Appartment mit Meerblick, hatten ein Doppelzimmer gebucht, war aber nicht verfügbar...
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Im Rahmen einer Andalusien-Tour waren wir zum Abschluss eine gute Woche in diesem Hotel.

Es liegt in der unbanisacíon Novo Sancti Petri, die im wesentlichen aus Hotel- und Bungalowanlagen besteht. Da wir einen Mietwagen zur Verfügung hatten, hat uns das wenig gestört. Es gibt allerdimgs auch eine öffentliche Buslinie, so dass man auch ohne Auto diese "Enklave" verlassen kann.

Der Hotelstandard war insgesamt auf hohem Niveau und sehr angenehm. Sowohl Frühstücks- als auch Abendbuffet waren reichhaltig und lecker.

Wir hatten ein Zimmer mit frontalem Meerblick gebucht. Dadurch hat man zwar längere Wege zum Speiseraum oder zur Rezeption, da diese Zimmer an der Fromtdseite des Hotels zum Meer in liegen. Aber man bekommt dafür im Gegenzug von dem übrigen Hotel fast nichts mit, da der Balkon direkt zu Dünen und Meer liegt. Und der Blick direkt auf Strand und Meer ist natürlich wunderschön.

Parkplätze waren in der unmittelbaren Umgebung des Hotels immer zu finden, in der Hochsaison dürfte es aber nicht so leicht sein (einige andere Hotels waren zu unserer Anwesenheit noch geschlossen).

Der Strand playa de la Barrosa ist bekanntermaßen wunderschön und kann auch Basis für ausgedehnte Sptandspaziergänge in beide Richtungen sein. Wer es lieber etwas abgeschiedener hat, dem seien die calas de Roche empfohlen, kleine felsumrahmte Buchten zwischen der urbanisacíon Roche und dem Cabo Roche. Man kann vom Hotel aus in etwa 1 Std. hinlaufen oder man nimmt das Auto und parkt an der kleinen Küstenstraße.

Zimmertipp: Zimmer mit frontalem Meerblick. Sehr ruhig, phantastischer Blick auf den Atlantik und man "merk ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bad Ischl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Das Hotel Barrosa Park glänzt durch sein umfangreiches Buffet, das an mehreren Stationen offeriert wird und durch den schönen Strand. Auch ist das Personal durchwegs zuvorkommend und freundlich, die Zimmer entsprechen der Kategorie. Leider gibt es in unmittelbarer Umgebung keine natürlich gewachsene Siedlung. Das um die Eck liegende Einkaufszentrum bietet allerdings eine Reihe an guten Restaurants und sonstigen Geschäften.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal in dieser Region und in diesem Hotel. Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde Fahrzeit. Das Hotel selber ist in einem sehr gutem Zustand. An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und das Einchecken ging schnell. Da wir ein Premiumzimmer gebucht hatten, bekamen wir auch eins mit einem tollen Blick in der oberen Etage. Das Essen ist ausgesprochen abwechslungsreich und wer hier nichts findet, ist selber Schuld. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Über einem kleinen Holzsteg geht es zum Kilometerweiten Sandstrand. Hier kann man stundenlang Schlendern. Wir können dieses Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen und kommen wieder. Wer HalliGalli sucht, sollte sich ein anderes Reiseziel aussuchen.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Ich habe mit Freunden 1Woche hier verbracht und es gibt nichts auszusetzen. Sehr saubere und geräumige Zimmer, schönes Bad, freundliche Mitarbeiter, gute und reichliche Auswahl sowohl beim Frühstücksbuffet als auch abends. Herrlicher und sauberer Sandstrand, wer jedoch nicht in den Atlantik will findet auch eine sehr schöne Poolanlage. Das erste Hotel indem WIFI problemlos und immer funktionierte, und das kostenlos! Am Strand eine kleine Bar mit guten und preiswerten Getränken und Snacks. Für Liegestuhl und Sonnenschirm pro Tag € 11,- für 2 Personen am Strand, am Pool gratis. Badetücher an der Reception gegen €10,- Einsatz, jederzeit austauschbar und bei Rückgabe bekommt man den Einsatz zurück. Wir haben uns bestens erholt, sehr wohlgefühlt und können das Hotel bestens empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer möglichst nicht zur Restaurantseite - da kann es laut sein, wie ich von anderen Reisenden geh ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Remscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Wir haben als Paar gerade 1 Woche im Barrosa Park verbracht - Zimmer mit Aussicht zum Tennisplatz, und zur Zufahrt, hat uns aber nicht gestört, da der Platz nicht benutzt wurde, man dennoch ins Grüne schaute vom Balkon und die Straße nicht laut war. Wir hatten einen Sonderpreis bezahlt, daher waren wir mit diesem Zimmer zufrieden. Transfer vom Flughafen sind ca. 50-60 Minuten. Das Hotel liegt neben anderen Hotels direkt am kilometerlangen Sandstrand, in 5 Min. Entfernung gibt es ein kleines Zentrum mit Supermarkt, eingen Geschäften, Apotheke und Restaurants und Kneipen, viel los ist da nicht, es gibt keinen gewachsenen Ort, wir fanden es aber ausreichend. Eine Bushaltestelle ist am HOtel für Ausflüge nach Chiclana (ca. 5 km) und wohl auch Cadiz - haben wir aber mit dem Auto gemacht.
Publikum: Überwiegend Deutsche 60+, ein paar junge Familien und einige Spanier.

Die Lobby ist sehr großzügig, mit verglastem Dach und vielen Pflanzen über 2 Etagen. Insgesamt verteilen sich die Zimmer über mehrere Gebäude, maximal 3 Stockwerke, teilweise mit Blick auf den Pool / Speiseterrasse und das Meer.
An der Rezeption spricht man gut deutsch, man war sehr hilfsbereit und kleine "Problemchen" wie leere Batterien in der Fernbedienung oder eine klemmende Toilettenspülung wurden sofort behoben. Safes gibt es an der Rezeption - Kosten 18,50 € + 5 € Kaution für den Schlüssel.
Wifi im gesamten Hotel kostenlos.

Es gab, zumindest jetzt im September, genügend Liegen - Alu mit Gewebebespannung und Kunststoff mit blauem Gewebe. Jeweils 2 Liegen hatten einen Sonnenschirm und ein kleines Tischchen. Reservieren mit Handtuch war nicht erlaubt, und auch nicht nötig, aber natürlich trifft man immer auf die Unverbesserlichen.... Es waren aber Ausnahmen. Zwischen den Liegeflächen stehen Palmen, die zusätzlichen Schatten spenden.
Handtücher konnten gegen Kaution von 10,00 €/St. geliehen werden, sie wurden jederzeit anstandslos ausgetauscht.
Am Pool gibt es eine überdachte Bar für Snacks und Getränke, außer 1 Kaffe haben wir uns dort aber nichts geholt, so dass ich die Bar nicht bewerten kann.

Der Pool selber ist ausreichend groß, es gibt keine Leitern, sondern breite Stufen als Einstiege und sogar 1 Rampe und einen Lift für Rollstuhlfahrer. Überhaupt ist das Hotel sehr behindertenfreundlich eingerichtet - es gibt 6 barrierefreie Zimmer / Appartements, Aufzüge und Rampen überall, beim Essen werden extra Tische reserviert und der Weg zum Strand und zur hoteleigenen Strandbar und den Liegen am Strand ist über einen Holzsteg barriererfrei.

Liegen am Strand sind kostenpflichtig, haben wir aber nicht genutzt, da wir dort nur spazieren waren. An der Strandbar gibt es mittags kleine Gerichte, Eis und Getränke, die man auf das Zimmer schreiben lassen kann. Bei unserem bestellten Salat bekamen wir unaufgefordert 2 Teller, um ihn uns zu teilen. Oliven gab es immer vorweg, selbst, wenn man nur etwas trinken wollte.

Wir hatten Halbpension gebucht, Frühstück und Abendessen in Buffetform. Man kann im Speisesaal oder auf der Terrasse essen, hier sind die Sitzplätze aber begrenzt und die Kellner schreiben eine Warteliste, sobald die Tische draußen besetzt sind. Das war allerdings nur Abends nötig, da das Frühstück sich mehr verteilte. Es gibt Showcooking und jeden Abend 2 verschieden Sorten Fisch und 3 Sorten Fleisch dort. Außerdem eine Nudelstation - von uns nicht gebraucht -, Frittiertes, Salate, 2-3 warme Gerichte mit Beilagen, spanische Tapas, 2 Suppen, Brot, Meeresfrüchte und ein reichhaltiges Nachspeisen- und Obstbuffet, inkl. Eis. Donnerstags gibt es ein Galabuffet mit frisch gebratenen Gambas, was sich aber sonst nicht sonderlich von den anderen Tagen unterschied, wo es z.B. auch Lachs und Wachteln gab.
Das Frühstück war ebenfalls abwechslungsreich mit Eiern nach Wunsch im Showcooking, Obst, Müsli, Kuchen, Rohkost, Käse und Wurstvariationen, dabei immer auch spanische Spezialitäten. Einzig die Brötchen waren, obwohl es verschiedene Sorten gab, eher wie diese Aufbackbröchen bei uns und das Brot natürlich eher nur Weißbrot. Aber es gab auch Vollkornbrot. Kaffee wurde in der Kanne zum Tisch gebracht, aber man konnte sich auch am Automaten Milchkaffee und Espresso zubereiten. Säfte - Riesenauswahl, auch Milchshakes und sonntags Sekt. Insgesamt sehr gut.
Zum Abendessen wurden für die Herren lange Hosen erwünscht, wer aber in 3/4 Hosen auf der Terrasse gegessen hat, wurde auch nicht angesprochen.
Personal spricht deutsch und war sehr freundlich und schnell mit dem Bringen der Getränke und Abräumen der Teller.
Animation: tagsüber dezent unauffällig, dezente leise Musik an der Poolbar, abends teilweise Livemusik/Flamenco an der Freilichtbühne - neben der Speiseterrasse -von 21-Uhr bis 22.30 Uhr - war absolut in Ordnung.
Gesamtfazit: Wir kommen gerne wieder um noch mehr traumhafte Sonnenuntergänge zu sehen und Muscheln zu sammeln.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Barrosa Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barrosa Park

Barossa Park Andalusien
Hotel Barrosa Park Novo Sancti Petri
La Barrosa Park
Hotel Barrosa Park Costa De La Luz, Andalusien

Wenn Sie Hotel Barrosa Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.