“Schöner kann Urlaub nicht sein!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Barrosa Park

Hotel Barrosa Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Barrosa Park
4.0 von 5 Hotel   |   Urb Novo Sancti Petri s/n, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schöner kann Urlaub nicht sein!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ein traumhaftes Hotel! Super Lage am kilometerlangen Sandstrand, wirklich köstliches Essen mit grosser Auswahl, schöne, gepflegte Zimmer, geräumiges Bad, grosser Schrank, viele Kleiderbügel, freundliches Personal in ALLEN Bereichen. Beeindruckende Lobby mit bequemen Sitzgelegenheiten, schöne Bar's. Parkmöglichkeit in und vor der Anlage, kleines Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe (viele Geschäfte haben aber im Winter geschlossen). Wir waren schon mehrmals in diesem tollen Hotel, im Oktober und zum Jahreswechsel - der Aufpreis zum Galadinner ist es einfach Wert, man sollte es sich einmal gönnen. Die Preise der Getränke sind angemessen. Eher zum Golfen und zur Entspannung geeignet, Action gibt es zu unserer Reisezeit zum Glück nicht.
Punkteabzug gibt es für den Föhn, der ist für kräftiges Haar nicht zu gebrauchen und für das Hallenbad, da lässt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig (besonders in den zwei kleinen Sprudelbecken!!!!!). Auch die Miete von Liegetüchern und Bademänteln ist etwas kompliziert. Wenn man am Tag der Abreise länger im Zimmer bleiben möchte, muss man zahlen, egal ob das Zimmer gebraucht wird oder nicht. Die Anreise von Wien ist anstrengend - über Palma - aber dafür kann das Hotel nichts.
Die positiven Seite überwiegen, wir freuen uns schon wieder auf den kommenden Jahreswechsel im Barossa Park.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Wir sind gereist als Paar mit Jugendlichem (15) und hatten ein Appartement gebucht, mit Wunsch "Meerblick". Die Anreise erfolgte per German Wings Flug nach Jerez de la Frontera, wo wir einen Mietwagen gebucht hatten.
Die Begrüßung im Hotel war ausgesprochen nett und freundlich, von einem Mitarbeiter, der in Köln einen deutschen Sprachkurs gemacht hatte, und deshalb sogar einige kölsche Worte parat hatte. Für uns ist es nicht notwendig, im Urlaub auf Deutsch begrüßt zu werden - trotzdem empfanden wir dies als sehr aufmerksam und herzlich.
Da wir bereits um 10.00 Uhr morgens im Hotel waren, mussten wir auf unser Appartement warten. Das Gepäck wurde an der Rezeption überwacht und wir durften ausgiebig frühstücken (unser Sohn wurde nicht berechnet, wir zahlten insgesamt 15 EUR - wie sich später herausstellte, für ein fanstastisches Büffet).
Kurz nach 12.00 Uhr war das Appartement bezugsfertig, wie gewünscht bekamen wir den Meerblick in 1. Reihe. Vor uns nur Dünen und dann das Meer - herrlich.
Das Appartement hatte einen separaten Schlafraum, recht groß, mit Fenster in den Innengang, aber trotzdem mit Tageslicht. Überall gefliest, anders würde man dem Sand, den man mit rein bringt, auch nicht Herr werden. Der Wohn-Schlafraum mit Küchenzeile hell und freundlich. Das gesamte Appartement war sehr sauber, auch das Bad - und daran war auch die komplette Urlaubszeit lang nichts auszusetzen. Es wurde gründlich und regelmäßig gereinigt.
Die aus mehrere Gebäuden (max. 3 Geschosse) bestehende Anlage verfügt über einen großen Pool, den wir 4-5 Mal genutzt haben. Besonders schön war die Runde vor dem Frühstück, menschenleer.
Des weiteren gibt es einen Indoor-Pool, Sauna, Dampfbad (beides gegen Gebühr), Fitnessraum, Tischtennis, Airhockey, Kicker, Billard (alles kostenlos), WLan auf den Zimmern. Das klimatisierte Empfangsgebäude beeindruckt durch seine Höhe, viel Holz, Pflanzen, schöne, sehr gemütliche Sitzecken, einige Shops (Souvenirs, T-Shirts, Lebensmittel) und eine Bar mit TV.
Im Laufe des Urlaubs stellten sich einige Fragen. Jeder Kontakt mit der Rezeption war freundlich, die meisten sprachen Deutsch oder Englisch.
Essen kann man drinnen oder draußen. Draußen hat uns besonders gut gefallen, da die Atmosphäre dort einfach schöner war. Wir bekamen immer einen Tisch ohne Wartezeit. Die Kellner war sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Getränkepreise empfanden wir als günstig (für 2 Wochen zahlten wir am Ende 150 EUR, bei 3 Personen, und jeder hatte am Abend 2 Getränke, darunter auch immer wieder mal ein Glas Wein).
Gegen 21.00 Uhr, wenn alle Spanier essen, war es uns drinnen zu laut, deshalb vermieden wir diese Uhrzeit. Wir sind eigentlich nur an einigen wenigen Tagen nach drinnen ausgewichen, wenn der Landwind wehte, weil es dann ein paar Mücken gab, die unseren Sohn besonders liebten.
Zur Qualität der Speisen: Beide Büffets, morgens und abends, empfanden wir als sehr gut. Die Auswahl war riesig, ob Fleisch, Fisch, für Vegetarier oder was auch immer. Es war für jeden etwas dabei. Es war immer sehr sauber, es wurde ansehnlich präsentiert, schnell nachgefüllt und hinsichtlich des Personals an den Kochstationen gab es nichts zu beanstanden. Beschilderung der Speisen in mehreren Sprachen. Jeden Tag wurde man vom Chefkellner am Eingang freundlich begrüßt. Donnerstags immer andalusischer Abend mit kostenlosem Sherry und einer größeren Auswahl an lokalen Speisen.
Mein Mann hatte während des Urlaubs Geburtstag. Wir erhielten auf Wunsch einen ruhigen Tisch mit einer Kerze. Was wir nicht verlangt hatten, war eine wunderschöne Tischdekoration aus Holz und Früchten sowie eine Flasche Sekt (gratis!). Neben mehreren herzlichen Gratulationen von den Kellnern lag auf dem Zimmer noch ein kleines Kosmetikset mit Glückwunsch vom Zimmermädchen. Das fanden wir sehr sympathisch.
Unterhaltung/Animation: Unser Sohn ging 2x zum Bogenschießen. Sehr nett gemacht, Animateure sprachen auch ein wenig Deutsch. Jeden Abend gab es ein Unterhaltungsprogramm (z.B. spanische Gitarrenmusik, Flamenco-Abend, Tango-Abend, Comedy-Show, Musical). Jeden 2. Abend haben wir uns gemütlich in einer der Sitzgruppen gesetzt und bei einem Glas Wein oder 43 auf Eis der Musik gelauscht. Ich war angenehm überrascht von der Qualität der Darbietungen. Einige waren wirklich hörens-/sehenswert. Bei dem Musical hat mich erstaunt, welche schauspielerischen Qualitäten die Animateure entwickelt haben.
Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Meer über einen Holzweg, der täglich gefegt wurde. Strand sehr sauber, wird täglich gereinigt, sehr breit, feinsandig. Selbst in der Hauptsaison nicht überlaufen (August).
In der Nähe der Hipotels gibt es ein kleines Einkaufszentrum, wo man alles notwendige und nicht notwendige bekommt (Schmuck, T-Shirts, Sportbekleidung, Lebensmittel, Internet-Raum). In der Hotelanlage Möglichkeit, Räder auszuleihen und Ausflüge zu buchen (unsere Empfehlung: eine Quad-Tour im Montenmedio Park).
Die Parksituation in der Hipotel-Anlage ist nicht die beste, teilweise mussten wir an der Straße parken, ca. 300 m Fußweg. Man kann auch die Tiefgarage nehmen, die kostet aber.
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wir haben uns zu 100% sehr wohl gefühlt und würden immer wieder kommen. Dass hier teilweise 2 Punkte vergeben wurden, kann ich nicht nachvollziehen. Steril ist die Anlage überhaupt nicht, im Gegenteil. Viel Grün, teilweise sehr schöne Pflanzen, sehr gepflegt. Und die "Armateure" (Bewertung weiter unten) bei der Essenszubereitung habe ich nicht entdeckt. Die falsche Schreibweise spricht ja nicht gerade für die hohen Ansprüche des Schreibers.
Noch einige Empfehlungen, was die Umgebung betrifft: Cadiz, Jerez de la Frontera, Vejer de la Frontera, Tarifa (dort machten wir eine fantastische Segway-Tour am Strand) und Conil sind einen Ausflug wert. Ohne Mietwagen würde ich an der Costa de la Luz keinen Urlaub machen.
Fazit: Ich habe auch jetzt, 14 Tage nach Rückkehr, immer noch Entzugserscheinungen. Es war wirklich sehr, sehr schön.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Spenge
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Bei den vielen guten Bewertungen, muss ich mich nicht nochmals daran beteiligen.
Das Hotel kann nichts dazu, dass in Laufnähe nichts los ist, man ist eben im Resort.

Für Golfer:

Man sollte ein greenfeepakete bereits zusammen mit einer Pauschalreise Buchen.
Dann wird es wesentlich preiswerter als vor Ort zu Buchen.

Trotzdem waren sie greenfeepakete noch preiswert, mit E-Buggy 100,00 € für 2

Ein Mietwagen sollte schon sein, damit man auch die weiter entfernten Plätze , die teilweise
Sehr schön sind, spielen kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel liegt an einem der schönsten Strände, die ich kenne. Das Personal ist sehr nett, das Essen wirklich gut, die Poolanlage recht malerisch. Allerdings könnten einige Liegestühle mal erneuert werden. Die gigantische Lobby sowie der Bar-Bereich sind eher unbehaglich. Dies ist aber nur von Belang, wenn die abendlichen Events nicht draußen stattfinden können. Die Qualität der Events kann ich deshalb nicht beurteilen - wir waren über Ostern dort. Während der Nebensaison ist übrigens auch die Poolbar noch mäßig bestückt. Mit dem Auto ist man aber in einer Dreiviertelstunde im schönen Cadiz. Hierbei sollte man jedoch unbedingt die Laden-Öffnungszeiten mit den Hotel-Essenszeiten abstimmen. Das ist in Spanien aber generell schwierig - hat also rein gar nichts mit dem Hotel zu tun! Wir kommen jedenfalls gern zurück ins Barrosa Park!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Rheinbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Über das Hotel selbst muss nicht mehr viel gesagt werden. Es ist hier alles bereits gesagt. Großzügige und sehr schön gestaltete Anlage mit offenen Flächen vielen warmen Farben und sehr vielen Pflanzen. Strelizien wohin man sieht.
Die Zimmer sind groß, wir hatten eine Suite mit direktem (absolut traumhaften) Meerblick und 3 Räumen. Sauberkeit, Service und Ausstattung sowohl im Hotel als auch im Wohnbereich sehr gut.
PoolAnimation dezent und nicht aufdringlich. Poollandschaft einfach einmalig und unbeschreiblich schön.

Einziges kleines Manko: Zu unserer Reisezeit im April 2012 hatte man den Eindruck zwischen "Seniorentouristen" (Durchschnittsalter deutlich über 60) und Golfreisegruppen (mit teilweise "Deutsche Reisegruppe - Verhalten") gelandet zu sein. Weniger Familien mit Kindern und noch weniger Paare im Bereich zwischen 30 und 50.
Das überaus reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet ist sehr gut gemacht, sehr abwechselungsreich und optisch sehr gut präsentiert. Allein an der Qualität finden wir kann man noch etwas arbeiten. Präsentation und Auswahl Note eindeutig 1, Geschmack Note 3.
Eine letzte kleinere Irritation ist der Umgang mit "Stammgästen". Der Hoteldirektor begrüsst Stammgäste persönlich. Kontaktiert diese auch im Verlauf der Reise häufiger. Auffällig ist hier lediglich das deutlich geringere Interesse an den "anderen" Gästen. Dies zeigt sich auch beim Einchecken. Eine Dame buchte eine sehr günstige Lastminute Reise mit dem günstigsten Zimmer und versuchte dann im Vorfeld per Email und persönlicher Ansprache bei Anreise in ein deutlich höherwertiges Zimmer upgrade zu erhalten.

Aber auf jeden Fall ein absolut empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir hatten das Hotel ausgewählt, da es nah an den Golfplätzen liegt. Trotz seiner 390 Zimmer wirkt der Bau nicht groß, dank der nur 3 Etagen und einer Aufteilung auf verschiedene Gebäudeteile. Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch die Dünen getrennt.

Der erste Eindruck war sehr angenehm, da das komplette Personal (mit Ausnahme einer etwas zickigen Dame an der Rezeption) sehr nett, höflich und hilfsbereit ist.

Die Zimmer sind angenehm groß, trotz der herumstehenden Golfsachen hatten wir keine Platzangst. Die Balkone sind auch relativ groß und mit Tisch/Stühlen ausgestattet. Die Zimmer sind mit dem notwendigsten ausgestattet, ohne jedoch luxuriös zu sein. Die Betten nerven etwas, da sie bei der geringsten Bewegung „wandern“ und somit von Doppelbett hier nicht die Rede sein kann. Unser Badezimmer war sehr geräumig, aber die kombinierte Dusch-/Badewanne war gewöhnungsbedürftig und extrem hoch zum „Einsteigen“. Insgesamt sind die Zimmer sehr hellhörig; jegliche Gespräche vom Hotelflur sind gut zu Hören. Was im Zimmer außerdem fehlt ist eine Infomappe. Seinen Wissensdurst muss man an der Rezeption stillen oder dort einen unübersichtlichen Ordner durchblättern.

Das Essen im Rahmen der Halbpension ist sehr abwechslungsreich, frisch und qualitativ wirklich hervorragend. Es gibt zusätzlich zum Buffet jeden Tag vier Gerichte (Fleisch/Fisch) à la minute vom Grill. Einfach nur lecker! Trotz der Größe wirkt das Restaurant nicht wie eine Bahnhofshalle; es ist sehr nett unterteilt und dadurch auch relativ ruhig. Die Bedienung im Restaurant ist sehr aufmerksam, nett und persönlich. Die Preise für die Getränke im Restaurant und an der Bar sind nicht überhöht, sondern angemessen.

Kleiner Tipp für Golfspieler: der Hotel-Shuttle zum Golfplatz ist zeitlich sehr limitiert und fährt auch nur „meistens“. Ein Auto ist anzuraten, um hier unabhängig zu sein.

Uns hat es insgesamt sehr gut gefallen; wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Dieses Hotel ist wirklich empfehlenswert für einen Kurz-Urlaub oder zum Golf spielen. Der Gesamteindruck ist sehr angenehm, das Personal höflich und hilfsbereit und die Umgebung gut geeignet für alle möglichen Aktivitäten. Allerdings sollte man ein Auto haben, um nicht nur auf die unmittelbare Umgebung angewiesen zu sein. Die Zimmer sind ausreichend groß, ebenso der Balkon. Die Zimmerausstattung ist zwar ein bisschen spärlich, aber ausreichend. Das Badezimmer hat eine gute Größe, ist aber sehr schlicht und sparsam ausgestattet. Obwohl ich das Gefühl hatte, dass das Hotel gut ausgelastet ist, gab es keine störenden Nebengeräusche. Das Essen im Rahmen der Halbpension ist abwechslungsreich und von der Menge her in Ordnung. Die Bedienung im Restaurant ist schnell, aufmerksam und persönlich. Preise für Getränke sind angemessen. Das Angebot an der Bar ist zufriedenstellend. Die Hotelanlage ist schön gestaltet und die direkte Lage am Strand wunderschön.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Barrosa Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barrosa Park

Anschrift: Urb Novo Sancti Petri s/n, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chiclana de la Frontera
Nr. 6 der Familienhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 7 der Luxushotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 8 der Romantikhotels in Chiclana de la Frontera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Barrosa Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Otel, ab-in-den-urlaub und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barrosa Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barossa Garden
Hotel Barossa Park
Barrosa Park Hotel
Barossa Park Andalusien
Hotel Barrosa Park Novo Sancti Petri
La Barrosa Park
Hotel Barrosa Park Costa De La Luz, Andalusien

Wenn Sie Hotel Barrosa Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.