“Angenehmer Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Andalucia Playa

Iberostar Andalucia Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Andalucia Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Urb Novo Sancti Petri, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien   |
Deutschland
“Angenehmer Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Guter Service, immer präsent und freundlich.
Gutes Essen / Buffet.
Zimmer waren sauber und nett eingerichtet.
Wunderschöne Lage direkt am langen Sandstrand. Ideal für lange Strandspaziergänge.
Schöne Hotelanlage im maurischen Stil. Unaufgeregte, entspannende Atmosphäre.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Andalucia Playa. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub verbracht haben und uns das auch mitteilen.

Wir geben immer unser Bestes, damit sich unsere Gäste wohlfühlen. Wenn wir es sogar schaffen, die Erwartungen zu übertreffen, dann macht uns das besonders stolz.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2014

Waren im Oktober da und total begeistert. Die Lage ist einmalig, direkt hinter den Dünen an einem kilometerlangen traumhaften Strand. Das Hotel ist ein bischen in die Jahre gekommen, soll jetzt aber renoviert werden, hat uns aber nicht gestört. Sehr liebevoller Service und Mahlzeiten auch sehr gut. In der Nähe des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle mit guter Verbindung nach Chiclana und Cadiz. Auch ein größeres Einkaufszentrum ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Wir würden dieses Hotel wieder wählen.

Zimmertipp: mit Meerblick
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
mommenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Das hotel ist sehr schön, tolle anlage, zimmer geräumig und das personal, besonders das im restaurant hat sechs sterne plus verdient. Fantastischer strand!
Die küche eine kathastrophe. Vor 3 jahren waren wir zur gleichen zeit im selben hotel und wir haben seit dieser zeit von dem fantastischen essen geschwärmt, doch dieses mal : Ein "desastre", wie der Spanier sagt. Grosses büffet, aber minderwertige qualität. Keinen Serrano Schinken, wie damals, keine Gambas, wie damals, stattdessen tiefgefrorene kleine Krabben, die sich, weil sie ebn nicht frisch waren, sehr schlecht auspuhlen liessen.Keinen frischen Fisch, kein gutes Lammfleisch, aber viel Letschuga, als Blattsalat, geschnitten, mit Käse, angemacht , oder nicht angemacht. Die Tomaten-Eurotomaten, ohne geschmack. Das Gemüse, die Bohnen, teilweise noch roh, einfach durchs heisse wasser gezogen.Ganz schlimm war es in der letzten woche, da wurden die reste serviert, nach dem motto: Friss oder stirb! Der Käse vergammelt, wölbte sich schon. Ebenso der Wurstaufschnitt, jeden abend weggeräumt und am nächsten tage wieder aufgetischt. Aus der Chorriso trat das fett aus. Das ist in Deutschland verboten. Was einmal draussen war, darf nicht wieder serviert werden!.Die Margarine war teilweis schimmelig. Und dann das mit den gästen , die über den 27.10. hinaus gebucht hatten, sie mussten einfach umziehen. Man hatte sie vorher nicht informiert, auch die reiseunternehmer wussten das nicht.
Ich habe einmal einige detailfotos vom büffet gemacht, keine schönen bunten bilder von kuchenstückchen, oder von der herkömmlichn obsttheke, sondern von der "trockenen, erschreckenden wahrheit".
Freilich, es findet jeder etwas zum essen, ob dies jedoch die qualität ist, die man von einem 4Sterne-hotel erwartet, mag jeder für sich beantworten.
Viele gäste, die seit jahren hierherkommen, wollen, sollte sich hier nichts entscheidendes ändern, im nächsten jahr nicht mehr kommen. Selbst das personal, mit dem ich mich über diesen qualitätsverlust unterhalten habe, hat mir bestätigt, dass es von jahr zu jahr schlechter geworden ist.
Empfehlen, kann ich nach alldem das "Andalucía Playa" guten gewissens nicht mehr.

Zimmertipp: Kann ich nicht, die zimmer, die wir hatten, waren alle in ordnung
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Andalucia Playa entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speisenangebot genießen. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und nur qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden.

Wir können Ihnen versichern, dass Essensreste vom Vortag nicht wiederverwertet werden, wenn sie bereits auf dem Büffet angeboten wurden. Jedoch kann zum Beispiel Gebäck oder andere Speisen, welche in der Kühlkammer gelagert wurden und noch nicht auf dem Büffet ausgestellt waren, am Folgetag auf dem Büffet angeboten werden.

Einige Gäste mussten wegen vorzeitiger Schliessung des Andalucia Playa in das Hotel Royal Andalus umziehen mussten.

Wir haben vollstes Verständnis für diese Unannehmlichkeit und daher haben wir den Betroffenen verschiedene Upgrades als Entschädigung geboten, wie ein Zimmer einer höheren Kategorie, Massagen, Spabehandlungen, Zimmerservice und ähnliches.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen.

Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

An sich hat das Hotel eine gute Bewertung verdient, wie auch oben angegeben.
Aber, wenn ich trotz einer, über die eigene Hompage getätigte, bestätigte und bezahlte Buchung bei Ankunft erfahren muß, daß ich nach einer Woche (27.10.14) umziehen muß (lt.Website geöffnet bis 03.11.14), ist eine Bestätigung seitens Iberostar nicht einmal das Papier wert, auf dem sie gedruckt wird. Kunden sind dem Management scheinbar völlig egal, das Geld haben sie ja ohnehin schon. Auch wenn ich die betriebswirtschaftlichen Gründen durchaus nachvollziehen kann, hat man sich dennoch an bestehende Verträge zu halten, aber Vertragstreue scheint aber auch hier unbekannt zu sein. Schade eigentlich, denn das Andalucia Playa ist ein wirklich gutes Hotel mit sehr motivierten Mitarbeitern, das Problem liegt in dem übergeordneten Management.

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Andalucia Playa mitzuteilen.

Den Umstand, dass das Hotel frühzeitig schliessen musste, bedauern wir sehr.
Als Entschädigung haben wir allen betroffenen Gästen jedoch Gegenleistungen geboten wie beispielsweise Upgrades, Massagen und ähnliches.

Es freut uns allerdings, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen.

Gossau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Traumhafte Lage am Meer. Sehr ruhig und erholsam. Stil und Architektur der Anlage sehr schön.
Personal aufmerksam, freundlich und immer hilfsbereit, auch bei unmöglichen und unfreundlichen Gästen. Organisation des Betriebs bei über 500 Gästen beeindruckend und reibungslos. Alle machen einen einwandfreien Job und das bei einer sehr bescheidenen Entlöhnung von 1000 € pro Monat! Im Gegensatz dazu die "Sorgen" der mehrheitlich überalterten und kleingeistigen Gäste, wie z.B. ob der Orangenschnitz vor 15 oder vor 30 Minuten geschnitten wurde!!
Das Hotel einmalig, sehr zu empfehlen, hätte aber definitiv auch entsprechende Gäste verdient.

Zimmertipp: Oberster Stock, mit Meerblick. Ausblick traumhaft
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich in
einer traumhaften Gegend. Die Anlage ist sehr gepflegt. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Jeden Tag überlegt sich die Küche eine neue Besonderheit .......einfach Wahnsinn. Hier sieht man was
man für sein Geld erhält.
Besonders hervorzuheben sind außerdem die netten und zuvorkommenden Kellner und Kellnerinnen insbesondere Javier und Gago.

Wir waren bereits zum zweiten Mal da und werden immer wieder kommen!!!
Antonio y familia (29 Jahre)

• Aufenthalt September 2014
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2014

Ich komme schon seit vielen Jahren und zu unterschiedlichen Jahreszeiten in dieses Hotel, weil mich Strandlage, Ambiente und Qualität überzeugen und ich mich als Gast immer wohl fühle. Ganz besonders ist das freundliche und aufmerksame Personal heraus zu heben, das sehr zu einer gleichbleibend guten Atmosphäre beiträgt.
Leider war in diesem Jahr die Qualität der Küche nicht mehr so gut wie ich es von den Jahren zuvor ( und andere Gäste empfanden es auch so) gewohnt war. Hier sollten wieder die alten Standards maßgebend werden, damit das Preis-Leistungsverhältnis wieder zu 100% stimmt!
Und auch neue Matratzen täten den Rücken der Urlauber gut!!!!

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Sie waren bereits im Iberostar Andalucia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Andalucia Playa

Anschrift: Urb Novo Sancti Petri, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chiclana de la Frontera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 3 der Strandhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 4 der Luxushotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 6 der Romantikhotels in Chiclana de la Frontera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Andalucia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Andalucia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andalucia Playa Iberostar
Hotel Iberostar Andalucia Playa Chiclana De La Frontera
Iberostar Andalucia Playa Hotel Chiclana De La Frontera
Iberostar Andalucia Playa Costa De La Luz, Andalusien
Iberostar Hotel Andalucia Playa

Wenn Sie Iberostar Andalucia Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.