“Spontaner Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Andalucia Playa

Iberostar Andalucia Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Andalucia Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Urb Novo Sancti Petri, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien   |
“Spontaner Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Ein leidiges Thema ist die Reservierung von Poolliegen durch Gäste.
Obwohl der Hinweis bereits gegeben war, dass Liegen nicht einfach zu reservieren sind, waren doch schon früh morgens zahlreiche Liegen mit Handtüchern reserviert.
Man sollte gleich bei Ankunft an der Rezeption dies den Gästen gegenüber klar ausdrücken und auch dann konsequent durch das Personal Handtücher von Liegen, die oft über sehr lange Zeit gar nicht belegt wurden, entfernen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar.com

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2014
Sehr geehrter Günter,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Andalucia Playa.

Wir bedauern sehr, wenn Sie Probleme hatten, freie Liegen zu finden. Viele unserer Gäste bevorzugen den Strand und das Meer, so dass sich theoretisch immer ein freier Liegestuhl findet. Liegenreservierungen sind bei uns generell verboten und wir werden unsere Gäste verstärkt darauf aufmerksam machen, diese Regel auch einzuhalten. Wir können gut nachvollziehen, dass diese Angewohnheit mancher Gäste Ihnen genauso unangenehm ist wie uns. Wird eine Liege 45 min. nicht benutzt, entfernen wir das Handtuch und machen die Liege frei. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten, ganz besonders zur Hauptsaison, wo dies vermehrt auftritt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen, falls Sie sich entscheiden, noch einmal Urlaub in Andalusien zu machen.

Duisburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Wir sind am 18.06.2014 ins Iberostar. Die ersten 3 Tage waren wir vollauf begeistert. Zimmer großzügig, tipp top sauber, angenehmer Service.Die Anlage sehr gepflegt und von der Größe für uns ideal ,die kurzen Wege und tolle Lage nahe zum Strand. Das Essen verblüffend gut. Am Eingang zum Restaurant Begrüßung mit Aperitif und kleinen Odeuvre. Das Buffet klasse ,alles sehr abwechslungsreich,frisch und mit kleinen Delikatessen.Soweit war alle gut bis !!! zum vierten Tag, da kamen sehr viele Spanier in Gruppen mit Kindern ins Haus. Eines vorneweg, ich möchte betonen das ich nicht Kinderfeindlich bin, aber wenn diese laut grölend gemeinsam mit den Eltern tobend im Pool planschen und die Kommunikation der Erwachsenen lautstark von einer Pool-Seite zur anderen geführt wird, Liegen mit den Füßen getreten werden um den darauf liegenden von dort zu vertreiben hat das nichts mit Erholung zu tun. Dieses Benehmen führt sich weiter. Die Kinder spielen Fußball egal in welchem Hotelbereich, die Erwachsenen beschlagnahmen am Abend die Außenterrasse so das alle Plätze belegt waren und viele Gäste im Innenbereich der Bar platz nehmen mussten. Von wegen laue Sommernächte draußen genießen.Zu alledem wird ab 24 Uhr ohne Hinweis kein Getränk mehr ausgegeben und das Licht geht aus. Die Qualität des Essens von diesem Tag an auf dem Nullpunkt. Dazu kommt noch das die Tische zu Tafeln zusammen gestellt wurden und das Beladen mit Speisen wie man es von Russen kennt. Die Lautstärke im Speisesaal und das in einem Iberostar welches als Erwachsenen Hotel beworben wird.All das führte dazu das wir nur noch auswärts Essen waren. Sogar das Frühstück da ich nicht bereit bin mich schon Morgens über mehr als schlechtes benehmen und mindere Qualität zu ärgern. Trotz mehrere Gespräche mit der Direktion wo wir auch die fehlende Einhaltung der Kleiderordnung ansprachen, war diese nicht in der Lage die Situation zu ändern.Am Abend muss kein langes Abendkleid getragen werden aber es ist doch wohl selbstverständlich nicht in Schwimmshorts und Flipflops dort zu erscheinen. Uns gab die Direktion zur Auskunft das andere Hotels Überbucht seien und diese Gäste ins Iberostar Playa Andalusia verlegt wurden. Der zank um die Liegen am Pool sei bedauerlich aber da ja nur 80 Betten zur Verfügung stehen nicht zu ändern.Und das war es dann auch. Die Flucht an den Strand wurde belohnt mit defekten, schmutzigen Liegen und dieser Bereich wurde weder gepflegt noch gereinigt und das für 10,50€ pro Tag( Kippen,Steinen,Flaschen,Tauen,Dreck) Unser Fazit in den Sommerferien der Spanier nicht dort hin. Die Ferien dauern drei Monate an und die Saison geht bis September somit hat sich für uns Urlaub dort erledigt.Mein Mann ist der Meinung das dieser Bericht noch positiv geschrieben ist und einiges an negativen Darstellungen fehlt.
M. Hendrix

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrte Manuela,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Andalucia Playa. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen.

Wir bedauern, wenn Sie keinen ruhigen Rückzugsort zum entspannten Ausklingen des Tages in unserem Hotel gefunden haben. Da wir aktuell Hochsaison haben und unser Hotel voll ist mit Gästen aus aller Welt, ist es momentan schwierig, eine ruhige und entspannte Atmosphäre im Hotel zu garantieren, vor allem in Hinblick darauf, dass nicht alle Gäste rücksichtsvoll sind. Wir können Ihre Unzufriedenheit bezüglich des Benehmens einiger unserer Gäste nachvollziehen und bedauern diesen Umstand sehr.

Unsere Bar schließt offiziell um 24 Uhr, es tut uns leid, wenn Sie darüber nicht Bescheid wussten. Diese Informationen sind dem Informationsblatt, welches Sie am Anfang des Urlaubs erhalten, zu entnehmen.

Der Strand ist ein öffentlicher Strand und wird von der Gemeinde sauber gehalten. Der Vertrieb der Sonnenliegen wird von einem privaten Anbieter vorgenommen, welcher auch für die Preise und den Zustand verantwortlich ist.

Unser Hotel ist kein reines Erwachsenen-Hotel. Wir sind Ihnen aber gern dabei behilflich, für Ihren nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels, das richtige Hotel „nur für Erwachsene“ zu finden.

Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen.

Chiclana De La Frontera, Spain
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Die Küste des Lichts hat Ihren Namen verdient.
Sehr erholsamer Urlaub in einer sehr schönen Hotelanlage mit freundlichen Personal und sehr guten und vielfälltigem Essen .
Dezentes aber gutes Abendanimationsprogram ,das wir so als angenehm empfunden haben.
Kommen jederzeit gerne wieder , um auch dann die viefälltigen Angebote von Ausflügen wahrzunehmen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar.com

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Sehr geehrte Elvira,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Andalucia Playa.

Ihre lobenden Worte für unsere Hotelanlage, unser freundliches Personal und das gute Speiseangebot machen uns sehr glücklich.

Auch Ihr Kompliment für unser gutes Abendprogramm macht uns große Freude. Unsere Animateure werden begeistert sein zu hören, dass Ihnen ihr Programm gefallen hat.

Es freut uns, dass Sie uns wieder besuchen möchten, bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Super 4* Sterne-Hotel, direkte Strandlage. Ca. 10 Geh-Minuten zum Mini-Einkaufszentrum mit 1 kleinen Supermarkt, div. Restaurants und kleinen niedlichen Lädchen, wenn sie denn auf haben...
Also, nix dolles! Da wir in der Vor-vor- Saison dort waren, gab es das dementsprechende Essen, bei Halbpension: Hummer, Langusten, Sushi, Ente, Kanickel, etc vom Feinsten. Als allerdings Mitte der 2. Woche die Gästezahl täglich mehr wurde, ging das Essen etwas in die Knie. So gab es dann morgens auch keine Smoothie' s mehr und die richtig guten Sachen, wie Serrano und Käse gingen extrem zurück.
Der Zimmerservice war durchweg super. Wir bekamen 2 extra-Kopfkissen, und die Matrazte mit dem Loch in der Mitte wurde sofort ausgetauscht. Zwischendurch bekamen wir eine Flasche Sekt und einen Teller mit Kuchen...??... Wir hatten ein" Premium-Doubble-Room", was aber nur bedeutet, dass es in der 3. Etage liegt, also Meerblick hat... Zimmer sind mittelgroß, und etwas altbacken eingerichtet, aber zweckmäßig. Alles andere muss bezahlt werden, sprich: w-lan auf dem Zimmer, Parkplatz, Innenpool, Safe, etc... ( gibt natürlich upgrades für alles, aber kostet dementsprechend).
Der Strand ist einfach nur gut !!! 14 km Sandstrand !!!
Achso, Aussenpool ist riesengroß und eiskalt.
Tipp: unbedingt Auto mieten und gucken gehen: Gibraltar, Tarifa, Tanger, Sevilla, Jerez, Cadiz, Huelva, Cordoba, Arcos, Ronda und evtl. Mal kurz nach Portugal rüber...

Zimmertipp: Hotel googeln und gucken...sonst Zimmer mit " 33 " vorne... Noch' n Tipp: Vorsaison!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Haben hier im Mai/Juni 2014 zwei Wochen Urlaub mit HP verbracht. Das Hotel hat eine sehr angenehme Atmosphäre, unser Zimmer (wie wohl die allermeisten) hatte den versprochenen seitlichen Meerblick (ohne Halsverrenken!) von einem geräumigen Balkon mit zwei Sesseln und einem Tisch. Zimmer wirklich geräumig, das Bad ebenso. Gepflegt sauber, mit einer Ausstattung, die dem Zustand vor ca. 10 Jahren entspricht-absolut nichts auszusetzen! HP-Verpflegung war grandios mit Abwechslung durch wechselnde frisch zubereitete Speisen und "Spezialitätentisch", der von iberischen "Schweinereien" über Sushi bis zum Hummer Abwechslung bot. Sehr freundliches (nicht einstudiert, sondern herzlich!) Personal machte den Aufenthalt zu einem Vergnügen. Wissen sollte man, dass die Zusatzleistungen wie WLAN, Garagenstellplatz, Liege am Strand (ab Pfingsten) Zusatzkosten verursachen! Preise in der Bar absolut ok (Cocktail 5,60) mit einer animierenden Gin&Tonic-Auswahl - für 8,95 sehr zu empfehlen! Strand ist atemberaubend schön und die Golfplätze in unmittelbarer Nähe haben uns in Bewegung gehalten. Fazit: Ist für einen Urlaubsaufenthalt absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter Klaus,

Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Andalucia Playa freut uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern.

Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob für das schmackhafte Speiseangebot sie sehr motivieren wird.

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Zimmer sehr Gut.Essen abwechslungsreich,all-inklusiv sollte verbessert werden.
Ist nicht eindeutig was wo all-Inklusiv ist.
Strandbar und Strandliegen wurden erst aufgebaut und konnten dadurch nicht genutzt werden.Sollte dem Veranstalter mitgeteilt werden.

Sehr geehrter Mathias,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Andalucia Playa. Wir freuen uns immer, wenn wir hören, dass unsere Gäste einen tollen Urlaub verbracht haben.

Ihre konstruktive Kritik zur besseren Auflistung, was im All-Inclusive-Angebot enthalten ist, werden wir an die Hoteldirektion weiterleiten. Genauere Details finden Sie auch auf unserer Webseite für unser Hotel unter dem Stichpunkt „Speisen, entspannen, genießen“.

Wir sind glücklich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer und unserem Speiseangebot sehr zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Hallo,
wir (Paar 30-35) haben unsere 1 Wöchigen Urlaub in diesen Hotel verbraucht.
Wir haben uns Vorort sehr wohl gefühlt, da eine sehr ruhige entspannte Atmosphäre herrschte.
Die Zimmer sind wirklich ausreichend, das Bad verfügte über eine Badewanne und ein BD, es hatte
eine sehr angenehme Größe und war sauber, allerdings war auch in den Fugen ersichtlich das es
auch schon ein paar Jahr hinter sich hatte. Aber alles im allen sehr Gut.
Die Betten waren Riesig und bequem. Was Anfangs etwas schlecht war, war das dass Bett beim
eintreffen nicht richtig bestückt war, es fehlten Lacken und Decke. Dies wurde dann auch unverzüglich behoben.
Die Zimmerreinigung Täglich war auch sehr Gut, jeden Tag auf Wunsch frisch Handtücher und Bettwäsche.
Was den Zimmern fehlt sind ausreichend Steckdosen, mein Tipp 3er Steckdose einpacken ;-)
Nur zum Essen, da kann man wirklich nur Top sagen.
Super große reichhaltige Auswahl, ob kalt oder warm, Fisch oder Fleisch, Herzhaft oder Süß, Kalorien reich oder Kalorien arm usw.
Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, und auch hier war der Service sehr gut.
Was uns auch sehr gut gefallen hat war der altersdurchschnitt der bei 60zig liegen müsste, dadurch war auch allen beim Essen sehr ruhig
und gesittet. Man brauchte sich also nie über andere Hotelgäste aufregen.
Insgesamt was alles sehr Sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter waren alle samt rund um die Uhr freundlich und bemüht.
Ein kleiner Kretickpunkt ist das Hotelschwimmbad (nicht der Pool), welsches nicht so gut gepflegt oder sauber war wie der Rest des Hotels.
Alles in allen, jeden weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

IberostarHoteles, Online Reputation Manager von Iberostar Andalucia Playa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrte Peggy,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel IBEROSTAR Andalucia Playa für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr netter Kommentar ist Ansporn für uns, weiterhin motiviert zu arbeiten und unser Bestes zu geben, damit sich all unsere Gäste so wohlfühlen wie Sie.

Ihre Bemerkung bezüglich der Reinigung des Schwimmbadbereichs werden wir an unsere Hausdame weiterleiten, damit sie die Einhaltung der festgelegten Protokolle und Qualitätsstandards, auf die wir viel Wert legen, überprüfen kann.

Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher sind wir erfreut zu hören, dass Sie Ihr Bett bequem fanden.

Besondere Freude bereitet uns Ihr positiver Kommentar für unser abwechslungsreiches Speisenangebot. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern, weshalb Ihr Lob sie sehr motivieren wird.

Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

IBEROSTAR Andalucia Playa

Sie waren bereits im Iberostar Andalucia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Andalucia Playa

Anschrift: Urb Novo Sancti Petri, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chiclana de la Frontera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 3 der Strandhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 4 der Luxushotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 6 der Romantikhotels in Chiclana de la Frontera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Andalucia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Andalucia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andalucia Playa Iberostar
Hotel Iberostar Andalucia Playa Chiclana De La Frontera
Iberostar Andalucia Playa Hotel Chiclana De La Frontera
Iberostar Andalucia Playa Costa De La Luz, Andalusien
Iberostar Hotel Andalucia Playa

Wenn Sie Iberostar Andalucia Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.