“Immer wieder ein toller Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Andalucia Playa

Iberostar Andalucia Playa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Andalucia Playa
4.0 von 5 Hotel   |   Urb Novo Sancti Petri, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe
“Immer wieder ein toller Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Zunächst einmal: die Bilder sprechen für sich. Wer Betonansichten und Gästemassen im Urlaub hasst und ein gepflegtes Ambiente der Animation vorzieht, ist hier schon mal richtig. Stil der Gesamt "anlage": eher wie ein andalusisch/maurischer Palast, indem man zu Gast ist, als ein "Hotel". Schöner Garten mit Wasserspielen und Bäumen, Säulengänge. Poolbereich räumlich getrennt, Pool bleibt natürlich Pool, dank vieler deutscher Gäste.. ( no comment).

Zimmer:
Zimmer sind in ansprechendem Stil eingerichtet, nicht ganz neu, aber kontinuierlich renoviert. Bäder gut, Meerblick empfehlenswert.

Lage:
(fast) direkt am Strand, dazwischen liegen nur Dünen, Weg ca 1 Min.
Ab Saisonbeginn (1.6.?) bis Ende Sept sind für kleines Geld Liegen am Strand und Schirme vom Hotel zu mieten, viel schöner als am Pool, seit einigen Jahren auch öffentl. Duschen am Strand. Ebenfalls während der Saison zahlreiche Strandbars für die kleine Siesta nach einer endlosen Strandwanderung am sehr hellen Sandstrand (ähnelt Sylt, nur das Wetter ist besser, Badesaison für Nordeuropäer bis Ende November ).

Essen:
in Buffettform morgens und abends (bei gebuchter HP), hierfür Qualität auch für gehobene Ansprüche gut (man beachte den doch insgesamt übersichtlichen Reisepreis!!). Jeden Tag Spezialitäten, viel Frischkost und frontcooking. Weinauswahl sehr ok. Mann muss ja nicht mit den Lemmingen zu den Stoßzeiten kommen (zur Erinnerung: man ist ja im Urlaub!! ; ) )da kann es zu kleinen Wartezeiten kommen (wie überall) Supermarkt für zusätzl Getränke etc zu Fuss erreichbar.

Tagsüber kleines Restaurant mit ordentlichem Preis/Leistungsniveau, am Strand ebenso Auswahl, s.o.
Barbetrieb

Umgebung:
Direkt an den Golfplätzen, die stark frequentiert sind. Z.T.. Abschlagzeiten alle 4 MIn. per Auto weitere Plätze in ca 10 MIn zu erreichen.
Einige Hotels, Ferien-Clubs und Urbanisationen. Keine Discomeile!!
sehenswert die weissen Dörfer,Jerez, Cadiz etc. Gibraltar kann man sich echt sparen.
Fischrestaurants an der Playa La Fontanilla in Conil empfehlenswert

Fazit:
Bestechendes Preis-Leistungsverhältnis, konstant guter Service, kleine Anlage.. Angenehme Gäste gehobener Kategorie aller Altersklassen . Mit ein wenig Taschengeld lässt sich der Aufenthalt noch(!) angenehmer gestalten (zB gebührenpflichtige Strandliegen). Massagen etc im SPA noch nie ausprobiert, sollen auch gut sein. Sehr gute vier Sterne+

Ich hoffe jetzt diese Bewertung lockt nicht zuuu viele Urlauber an.. dann ist ja kein Platz mehr für meine Familie und mich!

• Aufenthalt September 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

das Hotel ist wunderbar und sehr sauber. Die Anlage ist im maurischen Stil, schönes Ambiente in allen Räumen. Die Zimmer groß, der Meerblick super. Jeden Abend Liveprogramm, man konnte tanzen oder nur zuhören. Die Gäste wurden fast liebevoll behandelt, das Personal immer freundlich auch zu den Kindern. Es gab täglich Überraschungen beim Büffett. Das Büffett war überdimensional, keine Wartezeit, keine leeren Schüsseln. Das Essen war teilweise wenig gewürzt, aber man konnte nachwürzen. Der Pool war groß und selten überfüllt (vielleicht weil das Wasser ein wenig kalt war - 22-26 Grad), aber etweas fantasielos gestaltet, einfach nur rechteckig. Die Liegen am Meer kosteten extra, das Wellnessangebot relativ teuer. Die Liegen am Pool musste man schon um 7 :30 Uhr belegen, sonst waren keine mehr zur Verfügung mit Schirm.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Wir haben bereits zwei Mal in diesem Hotel geurlaubt. Die Lage direkt am Meer am kilometerlangen Strand ist ideal für Strandläufer und natürlich Sonnenanbeter. Da das Hotel sehr groß ist, ist der Speisesaal ebenfalls eher eine Kantine als ein Restaurant. Umso erstaunlicher, dass die Qualität des Buffets sowohl morgens als auch abends wirklich ausgezeichnet ist und das Personal dort sehr aufmerksam und freundlich ist.
Aufpassen sollte man, wenn man ein Zimmer mit Meerblick bucht (so wie wir) und dann doch nur einen seitlichen Meerblick hat. Meiner Meinung nach ist nur 20 % Meerblick nicht als "Meerblick" zu bezeichnen, es sei denn, man stellt sich die ganze Zeit schief auf den Balkon...Empfehlenswert sind auch die Massagen im Thai Zen Space. Zu teuer alle Extras in versteckten Nebenkosten: Sogar den Safe und Bademantelmiete muss man bezahlen. Dabei ist die Safe-Miete unerklärlicherweise bei 6 Tagen teurer als die bei 7 Tagen.
Alles in allem aber ein wunderbares Hotel, das wir sicher wieder bereisen werden (mit seitlichem Meerblick).

• Aufenthalt April 2011, Familie
spanien
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Nun als 4 Sterne Hotel habe ich mir etwas besseres vorgestellt...
Der Salat wurde auf meinen Teller lebendig , was mich doch sehr erschreckte!
Die Fruestueckstasse war sehr unsauber.
Das Essen kann man nur empfelen fuer ein paar Tage , da es sich wiederholt .
Die Zimmer , nun die Matrazen taten unseren Ruecken nicht gut. Zustellbett fuer unser Sohn fehlten mehrere Latten .An sichtbaren Stellen sah ich Spinnenweben was ich glaube , an einen 4 Sterne Hotel nicht vorkommen sollte.
Geraeuchentwicklung ist sehr stark , man hoert alles. Der Wassertruck beim Duschen laesst sehr wuenschen.Alles im allem koennte man gerne es fuer ein 3 Sterne Hotel halten .Da wir sehr schlechtes Wetter hatten musste mal schon der Fernseher hinhalten ,wenig Deutsche Sender .

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

... Wer seinen Urlaub gerne mit ganz vielen Deutschen verbringen möchte, ist hier genau richtig! Man hat das Gefühl, dass es keine andere Nationaliät bei den Gästen gibt, dafür gibt es aber das typisch schlechte Halb-Pensionen Essen, wo man schon eine halbe Stunde vor Restaurant-Öffnung an den Türen wartet, damit man in Kantinen-Atmosphäre speisen kann. Der Wein ist eher Essig, dafür sind die Bedienungen unfreundlich. Wir haben in den 2 Wochen grad mal 2x das Restaurant betreten und dafür lieber aushäusig gegessen. Die Zimmer haben null Charme. Die Betten/Matratzen sind alles andere als rückenfreundlich! Wir waren im April hier zum Golfen und haben entsetztlich gefroren. Alles ziemlich moddrig. Auf Kritik reagiert man wahnsinnig allergisch. Selbst als Spanier wird man permanent nur auf Deutsch angesprochen, was massiv nervt!

Das Spa hatte geschlossen, die Sauna ebenfalls - wg Renovierung. Für diese Verärgerung erntete man nur Schulterzucken.

Insgesamt war der Urlaub sehr schön, aber auch nur weil wir aufgrund von Mietauto mobil waren. Um das Hotel herum gibt es nichts!

NIE WIEDER

• Aufenthalt April 2010, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Nach unserer Andalusienrundreise verbrachten wir 3 Nächte im Andalusia Playa. Das Hotel befindet sich direkt am langen Strand. Der Pool ist sehr schön, leider war er während unseres Aufenthalts etwas kalt. Die Anlage ist sehr gepflegt, das Personal freundlich. Unser Zimmer wirkte etwas veraltet, eine Renovierung würde den Zimmern gut tun!
Wir hatten HP gebucht und das Essen ist wirklich hervorzuheben. Große Auswahl an nationalen und internationalen Speisen, mit sehr guter Qualtiät. Der Speisesaal wirkt etwas groß und leider gibt es viel zu wenig Außenplätze.Sogar im September in der Nebensaison, konnte man manchmal draußen keinen Platz finden. DIes ist schade.

Auch für Tagesausflüge ist die Lage ideal. Cadiz, Jerez, Ronda, Gibraltar und auch Sevilla sind in Tagestouren zu erreichen.

Negativ: Internet mit 7€ pro Stunde unverschämt teuer!

Mönchengladbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Ein ruhiges Hotel für gesetztere Paare, familiäre jüngere Paare mit geräuscharmen Kindern und Singles, die es bleiben wollen. Strand und Strandlage super. Ort und Ortslage nicht wirklich vorhanden. Zimmer okay. Essen gleichbleibend ordentlich. Kantinenpersonal meist freundlich und emsig. Von Anfragen an der Rezeption (z.B. zusätzliche Decken, Tresorschlüssel) sollte man nicht zu viel erwarten. Poolfreunden Morgenspaziergang mit Badetuch zu empfehlen. Abendunterhaltung entspricht einem späten Tanztee.
Noch’n Tip: Vergessen sie nicht schon bei der Zimmervergabe zu erwähnen Stammgast zu sein.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Iberostar Andalucia Playa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Andalucia Playa

Anschrift: Urb Novo Sancti Petri, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chiclana de la Frontera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 2 der Strandhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 3 der Luxushotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 5 der Romantikhotels in Chiclana de la Frontera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Andalucia Playa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Andalucia Playa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Andalucia Playa Iberostar
Hotel Iberostar Andalucia Playa Chiclana De La Frontera
Iberostar Andalucia Playa Hotel Chiclana De La Frontera
Iberostar Andalucia Playa Costa De La Luz, Andalusien
Iberostar Hotel Andalucia Playa

Wenn Sie Iberostar Andalucia Playa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.