“Nie wieder !!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Iberostar Royal Andalus

Iberostar Royal Andalus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iberostar Royal Andalus
4.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   Urb Novo Sancti Petri, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien   |
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Emden, Deutschland
“Nie wieder !!!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Wir hatten einen 7-tägigen Aufenthalt in diesem Hotel mit Halbpension.Gepflegte Außenanlage am super Strand. Das Hotel selber aber hat einen ziuemlichen Renovierungsrückstand. Unsere Juniorsuite roch bei jedem Eintritt ziemich muffig. Wände ausgeschlagen, Vorhänge kaputt.
Die Schiebtüren zur Terasse kaum zu öffnen. Die Spitze war allerdings das Personal - so unfreundlich haben wir es in noch keinem Hotel dieser Welt erlebt. Schade, denn der Urlaub ist einem doch wichtig!!!

Zimmertipp: Da Renovierungsrückstand keine Empfehlung. Aber wenn, dann Östlicher Gebäudeteil, 1-2 OG, Direkte Me ...
Öko-Features: Können wir nicht beurteilen !!! Übliche Hinweise im Bad. Bei einem so vernachlässigtem Zustand des Hotel haben wir nicht auf Öhoartikel geachtet. Man möge es uns verzeihen.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten einen 10-tägigen Aufenhalt mit Halbpension. Das Frühstücksbuffets ließ keine Wünsche unerfüllt. Von frischen Früchten, über Müsli, Joghurt, Brot in fast allen denkbaren Ausführungen, Marmeladen, Brotaufstriche, verschiedene Käsesorten, Wurst, Schinken, Eiern in jeglicher Ausführung, gebackene Tomaten, Bacon, spanische Quiche, Croissants, Süßgebäck, und mehr. Genauso begeistert waren wir vom Abendessen. Tolle Auswahl an verschiedenen Fleisch- und Fischsorten frisch vor einem zubereitet mit täglicher Variation oder ein halber Thunfisch oder ein großes Stück eines Schwertfischs an dem man sich bedienen konnte sowie leckeres variierendes Gemüse, Salat, Meeresfrüchte in riesigen Mengen und natürlich Paella. Desserts waren genauso toll. Schokofontänen in dunkel und weiss. Köstlicher Käse aus der Region sowie Wurst und Schinken. Sogar Kaviar wurde angeboten. Unser Zimmer war relativ modern eingerichtet (Flachbildschirm TV, Bidet, Fön, Seifenspender, Tücherspender), allerdings nicht mehr neu, kleinere Abnutzungsspuren, aber immer sauber und gepflegt. Meerblick aus jedem Zimmer! Mit unserem Mietwagen konnten wir problemlos die Umgebung erkunden. Cadiz und Jerrez sind in unter einer Stunde erreichbar. Aber auch in Richtung Süden gibt viele tolle Sachen zu sehen. Vejer (ein puerto blanco) sowie die ganze Küste runter bis Tarifa sind traumhaft schön. Tipp: Faro de Trafalgar (Leuchtturm) sowie der angrenzende Nationalpark bei Barbate sind idyllisch und der alte Hafen von Sancti Petri mit seinen tollen Restaurants gegenüber der Insel mit dem Castillo de Sancti Petri sind sehr zu empfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Royal Andalus, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Sebastian,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Royal Andalus mitzuteilen.

Wir bedanken uns für Ihre netten Worte über unsere Küche. Wir legen besonders viel Wert auf gute Gastronomie, denn unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern. Gern leiten wir Ihren Kommentar an sie weiter.

Wir freuen uns auch, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Schweizer Alpen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben bereits das 2Mal einen Aufenthalt im Iberostar Royal Andalus gebucht. Das letzte Mal im Juli 2013. Das Essen war wie immer ausgezeichnet. Was wir aber festgestellt haben ist, dass während unserer Zeit am Personal gespart wurde. Das hat man an der Reception aber auch im Restaurant beim abräumen gespürt. Der Shuttle Service für die Golfer war definitiv nicht up to Standard. Man hat hat zum Teil im Hotel am Morgen 10-15 Min. und nach der Runde (1x 40 Min) gewartet. Das ist nicht akzeptabel. Im Gegenzug verkehrt der Golfbus vom Hotel Aldiana mit fixen Zeiten alle halbe Stunde. Dies ist professionell und man kann sich entsprechend darauf einstellen. Die Direktion hat sich bei uns auch entschuldigt in Form von Cava und kalte Platte, doch wenn man als Gast AI gebucht hat, bringt das definitiv nichts! Wir können das Hotel definitiv weiter empfehlen aber in der Nachsaison sollte darauf geachtet werden, dass der Service weiterhin à la Iberostar aufrecht hoch gehalten werden muss.

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Royal Andalus mitzuteilen.

Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, es gäbe zu wenig Personal im Servicebereich. Wir werden dieser Anmerkung nachgehen.

Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten.

Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein wunderschöner Urlaub, den wir hier verbracht haben. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam, hilfsbereit , fleissig und gut gelaunt. Die Hotelanlage ist sehr schön und sauber und wir haben eine entspannt fröhliche Atmosphäre genossen. Kinder sind hier gern gesehene Gäste.
Die Bufetts sind sehr reichhaltig, abwechslungsreich und auch für die Augen eine Wonne!
Die Speisen waren sehr schmackhaft.
Das Wasser im Pool war uns zu kalt.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Royal Andalus zu schreiben.

Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel IBEROSTAR Royal Andalus genossen haben.

Die Gastronomie ist unser Aushängeschild bei IBEROSTAR und deswegen bedanken wir uns besonders herzlich für Ihr Lob.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Tolle Lage, tolle Golfplätze, aufmerksame Mitarbeiter. Das Hotel ist in seiner Größe und Ausstattung trotzdem nicht mehr zeitgemäß. Die Zimmer sind abgewohnt und alt. Defekte Klimaanlage, defekte Toilettentür und eine Dusche die aus dem letzten Loch pfeift. Die Teppiche in den Fluren sind abgelatscht. Jedoch die Aussenanlagen sind sehr schön. Im Speisesaal ist es sehr laut. das Essen ist sehr gut und vielfältig. Für einen Aktivurlaub bei dem man nur zum schlafen auf dem Zimmer ist, ist es OK. Für meinen Jahresurlaub würde ich ein schöneres Hotel mit Wohlfühlfaktor vorziehen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal Andalus entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen.

Wir bedauern, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ihre konstruktive Kritik haben wir an den Abteilungsleiter weitergeleitet, denn wir sind überzeugt, dass wir uns in dem Bereich verbessern können. Wir würden Sie bitten, uns nächstes Mal Bescheid zu geben, sollten sie mit dem Zimmer nicht zufrieden sein. Wir verfügen auch über renovierte Zimmer, die wir bei Verfügbarkeit, gern an unsere Gäste vermitteln.

Es freut uns allerdings, dass Sie die tolle Lage genossen haben und auch unser vielfältiges gastronomisches Angebot Ihrem Geschmack entsprochen hat.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir daraus gelernt haben.

3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sind gerade wieder von dort zurückgekommen. Diese Reise war eine große Enttäuschung . Wir hatten uns für das Nachbarhotel Andalucia Playa entschieden,da die Atmosphäre dort wesentlich angenehmer und gepflegter ist. Aber nach der 1. Woche wurde uns mitgeteilt , daß das Hotel vorzeitig schließt und wir hätten umzuziehen in das Royal Andalus. Die Poolbar im Andalucia wurde schon in den ersten Tagen geschlossen . Die Gärtner schnitten Hecken und Bäume rund um den Pool mit den Elektrosägen und die Auswahl am Buffet wurde täglich weniger . Das Einzige was wirklich schön war , das war unser Premiumzimmer mit seitlichem Meeresblick ganz vorn. Nun der Umzug , halber Tag weg und dann hinein in ein ziemlich abgewohntes Zimmer , das sollte dem gebuchten Niveau entsprechen , hatte aber außer dem direkten Meeresblick absolut keine Ähnlichkeit und war zudem auch noch um einiges kleiner . Deutsches Fernsehprogramm war nicht störungsfrei zu empfangen und der Zimmersafe funktionierte auch nicht. Wir kennen das Hotel seit 1995 und sind früher sehr gerne dorthin gereist. Aber nach der Vergrößerung und dem allinclusiv Angebot hat sich das Klientel enorm verändert und wir wollten dort nie mehr buchen ! Nun wurden wir unfreiwillig umgezogen und wir fanden das ziemlich unverschämt ! Von Erholung keine Rede ! Umzüge zu dieser Jahreszeit sind wohl üblich . Fazit für uns : kein Iberostar Hotel mehr buchen !! Gitte + Gerd

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
IberostarHoteles, Quality Manager von Iberostar Royal Andalus, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Brigitte,

zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Royal Andalus mitzuteilen.

Es tut uns sehr leid, dass Sie wegen vorzeitiger Schliessung des Andalucia Playa in unser Hotel Royal Andalus umziehen mussten.

Wir haben vollstes Verständnis für diese Unannehmlichkeit und daher haben wir den Betroffenen verschiedene Upgrades als Entschädigung geboten, wie ein Zimmer einer höheren Kategorie, Massagen, Spabehandlungen, Zimmerservice und ähnliches.
Es tut uns sehr leid, wenn Sie dennoch enttäuscht waren.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Eigentlich hatte ich das Schwesterhotel Andalusia Playa gebucht. Beim Einchecken wurde mir mitgeteilt, dass das Andalusia Playa schließen würde und ich wechseln muss. Die weitere Informationspolitik des Hotels kann nur als nicht vorhanden beschrieben werden. Keiner wusste wie der Wechsel ablaufen sollte und der Manager war nicht zu sprechen. Das Royal Andalus ist nicht mit dem Schwesterhotel zu vergleichen. Ambiente und Zimmer sind wesentlich schlechter.
Positiv war in beiden Hotels das Personal. Sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über das Hotel IBEROSTAR Royal Andalus mitzuteilen. Ihr Kommentar hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service zu verbessern.

Es tut uns leid, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen.

Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre konstruktive Kritik ernst nehmen und daraus lernen, wie und wo wir uns verbessern müssen.

IBEROSTAR Royal Andalus

Sie waren bereits im Iberostar Royal Andalus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iberostar Royal Andalus

Anschrift: Urb Novo Sancti Petri, 11130 Chiclana de la Frontera, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Chiclana de la Frontera
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 5 der Familienhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 6 der Strandhotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 6 der Luxushotels in Chiclana de la Frontera
Nr. 7 der Romantikhotels in Chiclana de la Frontera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Iberostar Royal Andalus 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Venere, Weg, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iberostar Royal Andalus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Iberostar Royal Andalus Chiclana De La Frontera
Iberostar Royal Andalus Costa De La Luz, Andalusien
Iberostar Royal Andalus Hotel Chiclana De La Frontera
Iberostar Hotel Royal Andalus
Royal Andalus Iberostar

Wenn Sie Iberostar Royal Andalus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.