“perfekt für ein Wochenende” 4 von 5 Sternen

Hotel Argantonio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Argantonio
2.0 von 5 Hotel   |   calle Argantonio 3, 11004 Cádiz, Spanien   |
Nr. 4 von 31 Hotels in Cádiz
“perfekt für ein Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel liegt praktischerweise direkt in der Innenstadt... die obligatorische Tour durch die zahlreichen Tapasbars ist somit sicher!

Das Hotel ist im marokkanischen Stil eingerichtet, leider etwas kulissenhaft und in die Jahre gekommen und tatsächlich recht hellhörig.
Aber alles ist sehr sauber und das supernette Personal und das leckere Frühstück machen das wieder wett!

Wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen für einen Kurzaufenthalt, um Cadiz kennenzulernen.
Wir haben hier unseren Geburtstag gefeiert und wurden morgens mit einer kleinen Torte überrascht. Ganz ganz lieben Dank!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sailauf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Top Lage, überaus nettes Personal, sauber und stilvoll - man fühlt sich von der ersten Sekunde willkommen und wohl. Kleine Zimmer, aber ausreichend - man ist ja nur zum Schlafen da - und das kann man gut, denn Matrazen und Kissen sind sehr ordentlich. Wir waren 3 Nächte im Hotel - die Stadt und das nahegelegene El Puerto de la Santa Maria sind sensationell.
Wer hier meckert ist selbst dran schuld.
Unsere Empfehlung: 2 Strassen weiter gibt es einen Radladen - man kann dort "Räder" leihen, die zwar nicht unbedingt sehr gut sind, aber den Radius in der Stadt sehr erweitern und die Füße schonen. In wenigen Minuten ist man überall und wieder zurück - man kann die schönsten Tavernen und Tapabars anfahren und auch wiederkommen - einfach genial.
Empfehlung: Tapabar Casa Lazo und der älteste Mark Spaniens. Nicht versäumen: den Torre Tavira und den Sonnenuntergang am alten Fort oder/und Stadtstrand.
Eine der schönsten Städtereisen, die wir je gemacht haben.
Auf der Hinfahrt von Jerez ein "weißes Dorf" besuchen - dann Cadiz und Santa Maria , auf der Rückfahrt noch die Bodega Sandeman besichtigen mit Sherryprobe (gut ausgeschildert - leicht zu finden - Ausfahrt Jerez Centro von der Schnellstraße - nicht Autobahn) - dann ist die Welt in Ordnung.

Zimmertipp: Eigentlich ist der Lage der Zimmer - ob zur Straße oder zum Patio - ziemlich egal. Wenn man Cadiz ta ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Das Hotel haben wir schnell auf Tripadvisor entdeckt. Wir waren gar nicht sicher, ob wir die Nacht in Cadiz verbringen oder weiterfahren. Wir schauten kurz das Hotel an, lag auf dem Weg zum Parkplatz... und waren positiv überrascht. Charmant und stylisch... mit Fliesen, marmoriert angeordnet, hohe Räume, einem Innenhof... wir blieben! Und vor allem das nette Personal wird uns in Erinnerung bleiben!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Münster
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Total wärmer Empfang und toller erster Eindruck! Wie bereits beschrieben: sehr hellhörig! Ansonsten aber ein Traum!!
Frühstück sehr gut und vielseitig. Die Dachterrasse ist etwas in die Jahre gekommen. Parken kann man für 20€ im nah gelegenen Parkhaus.

• Aufenthalt April 2013
Viechtach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Das Hotel Argantonio liegt sehr zentral, nur einen kurzen Fussweg vom (Bus)Bahnhof entfernt mitten in der Altstadt von Cadiz in einer sehr ruhigen Seitenstrasse. Wir hatten ein Zimmer zum Patio gebucht. Dieses war sehr ruhig und gemütlich eingerichtet, aber leider auch sehr klein. Wer mit viel Gepäck reist, bekommt hier schon Platzprobleme. Dies gilt auch für grosse Personen. Die Dusche und das gesamte Bad sind eher für kleine Menschen gestaltet. Es gibt TV mit deutschen Programmen, eine kleine Minibar und Klimaanlage. Alles war sehr sauber.
Die Wände im Gebäude sind sehr dünn, sodass man hört wenn der Nachbar nachts etwas lautere Geräusche macht, wir nahmen das jedoch mit Humor.
Das Frühstücksbuffet ist super. Klein aber fein und alles in einer sehr guten Qualität. Sogar Vollkornbrot für die deutschen Gäste und frische Früchte. Auch toll ist die kleine zentrale Internetecke, die sogar kostenlos zur Verfügung steht. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.
Das einzige was mich gewundert hat waren die Preisschilder am Interieur. Dies wurde zwar vorher auf der Homepage beschrieben, jedoch wunderte ich mich, dass sogar total verdörrte Pflanzen im Gang noch zum Verkauf standen.
Zusammengefasst kann ich aber einen Aufenthalt im Argantonio nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

wir wollten eigentlich länger bleiben, aber nach einer Nacht hat es gereicht. Das Hotel liegt zentral - parken ein absoluter Horror, aber das ist so, wenn man in den Innenstädten Spaniens wohnt. Die Zimmer sind sehr klein, ok sauber. Das Wasser ist nur lauwarm - und dass auch erst nachdem man es 10 Minuten hat laufen lassen.

Kein Hotel in dem man längere Zeit zubringen möchte.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Pepemuc
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Für spanische Verhältnisse (immer noch) und erst recht für "nur" 2 ** ein sehr gutes Hotel: Freundlicher Service, sauber (nicht klinisch rein!), schöne architektonische Details und liebevolle Einrichtung. Sehr gute Lage mitten in der Altstadt, alle Shopping Straßen und viele gute Restaurants in Fußnähe.

MINUS
Laut: absurd hellhörig (man hört v.a. Bad- / Wassergeräusche der Nachbarzimmer, als ob man im eigenen Bad zugange ist), bei Zimmern zur Straße: morgens ab 7:00 Lärm durch Müllwagen und Lieferanten.
Bad: unser Bad hatte seine besten Tage länger hinter sich: verfärbte Dichtungen, defekter Spiegel und v.a. gelegentlich unangenehme Gerüche aus dem Abfluß

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Argantonio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Argantonio

Anschrift: calle Argantonio 3, 11004 Cádiz, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Cádiz
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Romantikhotels in Cádiz
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Argantonio 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Argantonio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Argantonio Cadiz
Argantonio Hotel Cadiz
Argantonio Cadiz
Argantonio Hotel cádiz

Wenn Sie Hotel Argantonio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.