“Empfehlenswert, aber mit Einschränkungen” 4 von 5 Sternen

Hotel Playa Victoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Playa Victoria
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza Ingeniero La Cierva 4, 11010 Cádiz, Spanien   |
Nr. 7 von 31 Hotels in Cádiz
“Empfehlenswert, aber mit Einschränkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Hotel unmittelbar am Strand; 2 Buslinienhaltestellen vorm Haus zur ca. 2 km entfernten Altstadt.(Linie 1 u. 7) Mittagessen ab 14.00, Abendessen ab 19.30. 4 dt. TV-Kanäle (ARD,ZDF,SAT-1,BR)
mit nicht so gutem Bild. Die Tiefgarage läßt man sich mit 18,- Euro pro Tag praktisch "vergolden".
Eine Zimmerrenovierung wäre angebracht.
Unsere Suite entpuppte sich als 2-Bettzimmer mit Sitzecke (nennt sich Kombizimmer).Das TV-Gerät war,entgegen unseren Erwartungen) gegenüber den Betten aufgestellt, so daß wir auf diese Weise zwar 2 Schreibtische hatten, aber nicht aus der Sitzecke heraus fernshen konnten,was schon deswegen wichtig war,weil es ab 18.00 uhr draußen finster wurde.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Madrid, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Ich beobachtete den Bau des Hotels in den 80er Jahren, als ich oft in Cádiz war. Damals nahm ich mir vor, hier mal zu buchen.
Natürlich sind die Installationen nicht neu und der Stil entspricht halt dem Andalusischen Geschmack der 80er. Aber man hat von den Balkonen einen tollen Blick aufs Meer und den sehr schönen Stadtstrand von Cádiz, wenn man ein entsprechendes Zimmer oder eine Suite bucht. Die Zimmer sind groß genug, das Bad ebenfalls. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und hat für jeden etwas. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Das Stadtzentrum ist zu Fuß in etwa 20 Minuten auf dem "Paseo Marítimo" zu erreichen.

Zimmertipp: Unbedingt ein etwas teureres Zimmer mit vollem Blick aufs Meer und möglichst weit oben buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Bad Oeynhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Nach einem sehr freundlichen und professionellem Empfang konnten wir direkt nach dem Eintreffen im Hotel unser Zimmer beziehen. Den Mietwagen durften wir kulanter Weise zum Ausladen des Gepäcks im hoteleigenen Parkkeller abstellen. Das Zimmer war sehr geräumig mit einem kleinen Flur nebst Sideboard als Eingang und einer Tür zum Schlafraum. Das Bad lag, wie der Schlafraum, am kleinen Flur; die Toilette inkl. Bidet war durch eine Schiebetür von der Badewanne mit Duschfunktion und Waschbecken abgetrennt. Der Schlafraum hatte einen seperaten Lesesessel mit Lampe und einen langen Schreibtisch nebst Stuhl mit einem riesigen Fernseher (Flat-Screen). Im Schreibtisch waren auf der linken Seite ein kleiner Kühlschrank mit Minibar und auf der rechten Seite ein großzügiger Tresor eingebaut. Daneben gab es eine Kofferbank sowie zwei große Einbauschränke. Die Klimaanlage haben wir nicht getestet, da die offene Balkontür zur Belüftung und Abkühlung des Nachts völlig ausreichend war. Der Balkon ist sehr groß und mit zwei Stühlen nebst Tisch gut bestückt. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Handtuchwechsel sowie Wechsel der Bettwäsche geschah nach Wunsch.
Ein Wehmutstropfen: Leider war die Internetverbindung im Zimmer schlecht.

Zum Frühstück (bis 10:30 Uhr möglich) wurde man an einem Tisch platziert. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig. Fehlende Speisen oder (fast) leere Schalen wurden immer wieder aufgefüllt. Es gab diverse Süßwaren wie kleine und große Croissants, (manchmal auch Vollkorn-Croissants), Ensaimadas und Pain au chocolat sowie kleine Küchlein oder Muffins. Es gab mind drei Sorten Käse (u.a. Camenbert), Frischkäse, Fleischwurst, Salami und Schinkenaufschnitt, Lachs und Streichwurst. Natürlich gab es Rührei und Spiegelei, Chorizos und kleine Würste warm sowie Waffeln und Churros. Diverses Obst, Joghurt, Marmeladentöpfchen, Honig, Frühstückscerealien und eine Diätecke machten das Angebot zu Brot, Brötchen, Toast in hell und dunkel komplett. Kaffee und warme Milch wurden am Tisch serviert (zum Glück also kein Automatenkaffee!). Das Servicepersonal im Frühstücksraum war freundlich und hilfsbereit.

Neben den angebotenen Restaurant- und Cafeteriamöglichkeiten im Hotel haben wir nur die Bar genutzt und dort des Abends einen leckeren GinTonic getrunken.

Die Lage direkt am langen und breiten Sandstrand ist sehr gut. Der Ausblick vom Balkon klasse. Vom Hotel kann man auf einer Promenade die ca. 3 km bis Cadiz-Altstadt prima laufen oder aber bei schlechtem Wetter die Buslinie 7 nehmen, die direkt am Hotel abfährt. Sofern man keine Ausflüge außerhalb der Stadt plant, sind drei Buslinien fußläufig gut zu erreichen.

Wir haben uns dort willkommen und wohl gefühlt und können dieses Hotel unbedingt weiter empfehlen. Für uns war es ein romantischer Aufenthalt und für ein klassisches Stadthotel ist es sehr charmant.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick im dritten Stock und einem sehr großen Balkon. Der Raum ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Marburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Schönes Stadthotel mit Blick über- und Zugang zum Strand ohne davor verlaufenden Strasse.
Wir hatten ein Zimmer in der 6. Etage mit wunderschönem Blick auf das Meer und den langen und breiten Sandstrand. Das Hotel hat einen sehr schönen Pool mit Sonnenliegen. Für die Sonnenliegen am Strand werden 4,50 Euro/Stück berechnet. Ebenso muß man eine Kaution für das Strandtuch hinterlegen. In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich eine Station der "Strandpolizei" und der Rettungsschwimmer. Dieser Bereich wird nach der Abendlichen Schließung der Stationen allerdings von der örtlichen Skatbordszene okupiert, d.h. eine Anzahl von bis zu 25 Skatebordern versammelt sich dort und übt Sprünge, Drehungen usw. mis spät in die Nacht und erzeugt dadurch einen erheblichen Lärmpegel, der auch in der 6. Etage (linke Seite) bei geschlossener Balkontür deutlich zu hören ist und dementsprechend stört. Das Frühstück in Buffetform im Restaurant war m.E. nach reichlich. Man wurde von dem jeweiligen Saalchef nach Erfragung der Zimmernummer an einen freien Tisch geleitet.
Das Personal an der Rezeption war mehrsprachig und sehr hilfsbereit. Sonstige Hoteleinrichtungen wurden nicht genutzt.
In unmittelbarer Nähe des Hotels fahren die Busse T7 (entlang der Promenade) + T1 (entlang der Hauptstrasse zur Plaza Espana) für 1,10 € pro Strecke ab.
Nun zum negativen Teil: unser Zimmer war einfach dreckig. Das Mobiliar hatte auch schon bessere Zeiten gesehen und war einfach abgewohnt. Im Bad hatte sich auf den Fliesen ausgeprägter Schimmel gebilder. Die Luftschlitze der Klimaanlage waren total verdrecktund überall lag Staub. Die beigefügten Bilder sprechen für sich!
Nach meiner Beschwerde an der Rezeption kam am Nachmittag nochmal eine Reinigungsfrau und hat die gröbsten Mängel einigermassen beseitigt.
Für ein "vier Sterne Hotel" (Landeskategorie) ist es selbst in Spanien eine Zumutung, einem Gast ein solches Zimmer zu geben.

Zimmertipp: Zimmer im rechten Flügel anfragen, wegen der Skater
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Vorigen September verbrachten meine Tochter und ich einige Tage in Cadiz!
Wir wählten das Hotel Playa Victoria,da es wunderschön,direkt am Strand gelegen ist und trotzdem ein Stadthotel!
Das Zimmer mit Blick aufs Meer war ausreichend groß,aber ein wenig abgewohnt.
Von unserem Balkon hatten wir eine großartige Sicht auf das Meer.
Wir hatten Halbpension gebucht ;das Essen war durchschnittlich gut;die Kellner sehr freundlich.
Auch die Zimmermädchen waren besonders nett;die Rezeptionisten höflich und hilfsbereit.
Der Altersdurchschnitt der Gäste war ziemlich hoch;aber,was mir sehr sympathisch ist,es gab viele Spanier,vor allem Stammgäste,die dort "übersommern",da die Temperaturen im Landesinneren im Sommer sehr hoch sind!
Vom Playa Victoria Hotel kann man eine Promenade entlang bis in die Altstadt spazieren oder auch mit verschiedenen Bussen hineinfahren,die direkt vor dem Hotel halten!
Cadiz ist es wert,gesehen zu haben und ich kann auch das Hotel Playa Victoria empfehlen(nicht unbedingt für Familen mit kleinen Kindern)

• Aufenthalt September 2013, Familie
Bangkok
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Playa Victoria.
Als Vielreisender und sehr viel Erfahrung mit Hotels der gehobenen Mittelklasse kann ICH nur sagen: In der Summe sehr empfehlenswert.Angenehm die sehr freundlichen Angestellten und, um es besonders hervorzuheben, eine Hilfsbereitschaft, die man so gut nicht häufig erfahren kann, wie ich es erlebt habe. Ich wohnte 4 Wochen dort. Zum Beispiel:
Probleme hatte ich mit der kostenlosen "WLan-Einrichtung" an meinem Computer. Völlig selbstverständlich hat man dies an der Rezeption sowohl beim "iPAD" als auch am Laptop für mich erledigt.
Oder: Mein Zimmertelefon verstummte mitten beim Anruf und Gespräch aus Deutschland. Innerhalb von 10 Minuten kam noch um 22,30 Uhr ein Mitarbeiter, der sofort ein neues Telefon brachte. Mein Anrufer aus Deutschland sagte mir dann später, dass man ihm die Behebung des Fehlers mitteilte. Obwohl ich mich halbwegs in Englisch verständigen kann, war es doch angenehm fast immer auch deutsch fragen zu können. Da Ende Oktober das überaus reichhaltige Abend-Büfett in ein "Menü-Essen" sich änderte, wurde ich sehr gut über die Speisen (in Deutsch) informiert, da auf der Speisekarte die deutsche Übersetzung manchmal missverständlich für mich war. Obendrein sagte man mir, ich könne auch sagen, wenn ich z. B. mehr Gemüse wolle etc. Das Frühstücks-Büfett hatte nach wie vor eine große Vielfalt, wobei auch Wein und Sekt kostenlos im Angebot war.
Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick-Balkon und in einem Hotelbereich, der nur 5 Schritte zu einem Lift führte, der sowohl direkt zur Frühstücksterrasse als auch ein Stock tiefer zum Strand Zugang bot. Auch von dort konnte man mit der Zimmerkarte alle Nebentüren des Hotels öffnen. Es würde zu weit führen, hier die vielen zugänglichen Bereiche zu beschreiben. Die elektronischen Türöffner waren zwar älterer Bauart aber absolut zuverlässig. Weiterhin: Das Bad machte einen nahezu neuen, modernen Eindruck mit separater Toilette. Eine gute Ausstattung mit Föhn, extra Lupenspiegel sowie Pflegemittel. Ferner: Zimmertresor, Minibar, guter Flachbildfernseher und eine angenehme Klimaanlage.
Meine Fotos hier geben einen subjektiven Blick wieder. heinzri

Zimmertipp: Besonders schön die Zimmer mit Blick zum Meer ab 3. Etage
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten Anfang Oktober zwei Übernachtungen mit Frühstück im Playa Victoria. Der Empfang war von "nordisch kühl" bis superfreundlich, aber immer korrekt und hilfsbereit. Die Zimmer-Ausstattung schon etwas in die Jahre gekommen und zum Teil verbesserungswürdig (Fingerabdrücke auf Fensterrahmen und Türen, Flecken auf Bettlaken und Handtüchern sowie auf den Teppichböden in den Fluren, ...). Dafür ist das Zimmer recht groß, mit vielen Schränken, Safe, großem Balkon mit Tisch und Stühlen, geeignet für einen längeren Aufenthalt. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick Richtung Altstadt.
Top ist die direkte Lage am breiten Strand und das recht gute Frühstücksbuffet in eleganterem Rahmen im Hotelrestaurant.
Die Altstadt ist bequem und günstig mit mehreren Buslinien oder in 3-4 km Fußmarsch auf der Strandpromenade erreichbar. Das Hotel verfügt über kostenpflichtige Parkmöglichkeiten, wir fanden jedoch auch an der Straße einen kostenfreien Parkplatz.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Playa Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa Victoria

Anschrift: Plaza Ingeniero La Cierva 4, 11010 Cádiz, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Cádiz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Cádiz
Nr. 5 der Luxushotels in Cádiz
Nr. 6 der Romantikhotels in Cádiz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa Victoria 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Playa Victoria Cadiz
Playa Victoria Cadiz
Hotel Victoria Cadiz
Playa Victoria Hotel
Playa Victoria cádiz

Wenn Sie Hotel Playa Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.