“sehr schöne ruhige Anlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Novo Sancti Petri

Aparthotel Novo Sancti Petri gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Novo Sancti Petri
3.0 von 5 Appartement   |   Crta la Barrosa S/N, Esquina C/Almeja, 11139 Cádiz, Spanien   |
“sehr schöne ruhige Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Während unserer Motorradtour haben wir in dieser Anlage übernachtet
Es war eine überaus schöne Anlage, mit sehr nettem Personal.
Das Frühstück war gigantisch.
Bedanken möchte ich mich besonders dafür, dass eine liegengelassene Speicherkarte den langen Weg nach Hamburg zurückgefunden hat. Danke vielmals für die Zusendug.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das war leider kein erholsamer Urlaub für uns. Zunächst die positiven Dinge: Wie schon in vorgängigen Bewertungen beschrieben, ist die Aussenanlage sehr gepflegt und modern. Der Pool lädt zum Verweilen ein, ausreichend viele Liegen können kostenlos genutzt werden. Um den Pool herum gruppieren sich insgesamt ca. 30 Appartements (unten) und Studios (oben, direkt über den Appartements). Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich empfangen und der Check-in ging flott. Überhaupt war der Service, insbesondere an der Rezeption, stets sehr gut. Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, aber auch Deutsch) sind mehr oder weniger vorhanden. Es wurde auch unser Wunsch berücksichtigt, ein ruhiges Appartement zu erhalten (bei Buchung angegeben). So war der erste Eindruck zunächst sehr gut.
Allerdings hatten wir schon beim ersten Betreten des Appartements ein ungutes Gefühl. Das Ganze hatte den Charme eines Wohncontainers, ungemütlich, kalt, muffiger Geruch. Dieses Appartement war spartanisch eingerichtet und bot nur das Nötigste für eine temporäre Unterkunft. Die Kitchenette war unpraktisch. So gibt es zwar eine Spüle, aber keine Ablage für Geschirr. Es fehlten Dinge wie scharfe Messer, Flaschenöffner und Schneidebrettchen. Brot schnitten wir so auf einem Tablett oder auf einem der wenigen Teller. Die Kunstlederbezüge der Stühle wiesen - vermutlich durch die hohe Luftfeuchtigkeit - teilweise bereits Schimmelflecken auf. Das Kunstleder des Sofas klebte an der Haut. All das hätten wir vermutlich noch in Kauf genommen. Als wirklich schlimm und störend empfanden wir allerdings die massive Hellhörigkeit. Wir sind generell eher draussen als drinnen, aber insbesondere am Abend waren die Nachbarn links, rechts und oben nicht zu überhören. Dies änderte sich auch nicht nach einem Wechsel des Appartements. Hier grenzte unser Schlafzimmer an die Wand zum Wohnzimmer des Nachbarappartements. Überdeutlich konnten wir hier alles hören, was dort gesprochen, gelacht und gebrüllt wurde. Dies gipfelte darin, dass am Wochenende dort eine lautstarke Party gefeiert wurde. Um 3 Uhr nachts mussten wir die Hotelmanagerin bitten, diesbezüglich Abhilfe zu schaffen. Die nachfolgende Ruhe dauerte ca. 2 Stunden an, danach ging das Gerumpel von neuem los. Wir waren in der Folge gerädert und verbrachten den nächsten Tag schlafend am Strand. Gerne hätten wir diesem Aparthotel mit seiner ansprechenden Außenanlage und dem freundlichen und stets zuvorkommenden Personal nach unseren ersten, eher schlechten Erfahrungen noch eine Chance gegeben. Durch die enorme Hellhörigkeit war es aber kaum möglich, zur Ruhe zu kommen oder mal länger zu schlafen. Wir waren nach 10 Tagen regelrecht erschöpft, zumal wir viele Touren in die Umgebung gemacht haben und uns nach unserer Rückkehr gerne etwas Ruhe gegönnt hätten. Wer also Ruhe sucht und zudem lärmempfindlich ist, dem kann ich diese Unterkunft nicht empfehlen. Vielleicht sind die Studios in dieser Hinsicht besser, das kann ich aber nicht hinreichend beurteilen. Zumindest sind diese oberhalb und haben links und rechts keine unmittelbaren Nachbarn.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Niedersachsen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir haben uns bewußt für ein Appartement an der Costa de la Luz entschieden, weil wir nach den vielen Städtereisen uns auch mal entspannen und selbst versorgen wollten.

Die Außenanlage dieser kleinen Appartementanlage macht einen guten Eindruck. Nachts wird die Anlage ansprechend beleuchtet und man kann gut draußen sitzen.
Leider stimmt die Beschreibung aus dem ITS-Katalog nicht mit der Realität der Appartement überein. Modern, ja das sind die Appartements. Aber sie wirken kühl und gar nicht gemütlich. Gut ausgestattete Kitchenette hieß es in der Beschreibung. Dem war leider nicht so. Es fehlen scharfe Messer und auch ein einfaches Schneidebrett um sich mal ein Brot zu schmieren oder gar zu kochen. Zudem waren die Möbel nicht mehr in einem gutem Zustand.

Das erste Appartement, was wir erhielten war auch nicht überall sauber. In den Ecken sah man leider den Dreck. In diesem gab es auch nur einen Nachttisch, so dass ich meine Sachen auf dem Boden ablegen musste.
Aber über all das hätte ich noch hinweg gesehen, wenn da nicht diese furchtbare Hellhörigkeit in den Appartements gewesen wäre. Man hört seinen Nachbarn nießen, husten, sprechen, beim frühstücken, Party machen und noch viel mehr. Dabei kommt es aber auch ein wenig darauf an, wem man zum Nachbarn hat. Die Spanier sind nun mal ein lautes Volk und die hörten wir entsprechend viel mehr als andere Nachbarn aus anderen Ländern. Aber nicht den spanischen Gästen mache ich den Vorwurf zu laut zu sein, sondern dem Inhaber bzw. Erbauer des Hotels diese Anlage so schlecht gebaut zu haben.

Nach einer Nacht in dem ersten Appartement glaubten wir noch es liegt an den Nachbarn. Nachdem wir an der Rezeption den Lärm beschrieben und auch noch die schlechte Ausstattung beklagten gab man uns ein anderes Appartement. Dieses war größer und tatsächlich war die Ausstattung auch ein wenig besser, aber die Hellhörigkeit war hier genauso gegeben.

Leider war dadurch unser Aufenthalt nicht erholsam.
Dabei ist der Ort ideal um die Gegend zu erkunden. Nach Cadiz und Conil ist es nicht weit und man kann auch gut Tagesausflüge nach Ronda und sogar Gibraltar unternehmen.

Zimmertipp: Wir hatten ja nun ein Appartement. Vielleicht sind die Studios, die alle nur in der 1. Etage liegen ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Linz am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

positiv: sauberer und großer Pool, sehr freundliches Personal, Tiefgarage (leider nicht kostenfrei), angrenzendes Restaurant, neue und gepflegte kleine Anlage, kein Urlaub unter Deutschen (!)
..............
negativ: eintöniges Frühstücksbuffet

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Aparthotel Novo Sancti Petri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Novo Sancti Petri

Anschrift: Crta la Barrosa S/N, Esquina C/Almeja, 11139 Cádiz, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Cádiz
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 23 Sonstigen Unterkünften in Cádiz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Novo Sancti Petri 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Novo Sancti Petri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Aparthotel Novo Sancti Petri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.