“Standardhotel, große Junior-Suite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cordoba Center

Hotel Cordoba Center gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cordoba Center
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de la Libertad, 4 | Esquina Avenida Gran Capitan, 14006 Córdoba, Spanien   |
Nr. 11 von 70 Hotels in Córdoba
Wien
“Standardhotel, große Junior-Suite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Wenn man nach Córdoba als Tourist reicht, gibt es eine prinzipielle Entscheidung: Entweder ein eher kleines Hotel direkt in der Altstadt, oder wie das Córdoba Center, ein größeres Hotel an der Grenze zur Altstadt. Wir haben uns für Nummer zwei entschieden. Die maximal halbe Stunde Gehweg zur Mesqita war trotz Affenhitze akzeptabel. Das Hotel hat eine eigene Garage, ein großes Pool (welches wegen der Hitze überfüllt war) mit großer Dachterrasse. Die Junior-Suite war sehr groß. Die Einrichtung im ganzen Hotel mit diesen typischen Hotelbraun nicht so meines. Das Frühstück von der Qualität eher schwach und Espana-Mainstream.

• Aufenthalt August 2011, Familie

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Dies ist mit Abstand das schlechteste 4* Hotel in dem wir je waren:
Wochen vorher erfolgte unsere Buchung mit der Bitte, um ein ruhiges Zimmer. Wir erhielten ein Zimmer:
- direkt gegenüber des Fahrstuhls
- Blick auf eine mehrspurige Straße an einer Ecke!
- Positiv: die Größe des Zimmers!
- Negativ:
- ein sehr schlecht ausgebildetes Personal, dessen Kenntnisse der englischen Sprache (deutsche Sprachkenntnisse= nicht vorhanden) so gut wie nicht verhanden waren. Beispiele im Frühstücksraum: das Wort "tea, teapot", a hot boiled egg, scambled eggs wurden absolut nicht verstanden. Statt dessen wurden uns an zwei Tagen kalte, hartgekochte Eier angeboten. Am Büffet war vieles vorhanden, verhungern konnte man nicht. Morgens mußte man sich sich aber beeilen, denn täglich kamen mehrere Busse mit Gästen aus Frankreich (und Rußland?) an, die einen guten Appetit hatten!!

Im Frühstückraum war es so kalt, daß eine dicke Strickjacke unerlässlich war. Die Bitte, weniger zu kühlen wurde auch wieder sprachlich nicht verstanden oder auch ignoriert.

Hier ist eine konsequente Schulung des GESAMTEN Personals unbedingt erforderlich. Auch Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort, Auskünfte waren falsch.
Die Frage nach einem deutschen TV Sender wurde falsch beantwortet, es gab überhaupt keinen deutschen Kanal mit Nachrichten.
Immerhin sprechen und verstehen in Europa ca. 98 Millionen Menschen deutsch.

Das größte Desaster war das Badezimmer. Um zu duschen mußte man a) das gesamte Bad unter Wasser setzen, da das Wasser auf einer ca. 20 cm breiten Badewannenumrandung tropfte, die keine Neigung in die Wanne hatte b) war das Aussteigen aus der Wanne sehr gefährlich. Das Bad stand unter Wasser, totale Rutschgefahr. Hatte man die 20 cm Badewannenrand überwunden, rutschte man mit dem anderen Bein in die nasse Wanne.
Ein totaler Konsturktionsmangel des Badezimmers und gefährlich.
Lage des Hotels: weit weg von der Altstadt an einer äußerst belebten Straße.

Es gibt andere Hotels in dieser Stadt. Wie man diesem Hotel eine so gute Beurteilung geben kann, ist uns völlig unverständlich!
Deshalb: Nie wieder in dieses Hotel

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Lich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren zum Abschluss unserer Andalusien Rundfahrt zwei Nächte im Cordoba Center und würden jederzeit wieder das Hotel aufsuchen.

Die Zimmer sind sehr geräumig, mit einem kleinen Gang zwischen Zimmertür und dem eigentlichen Schlafzimmer. Das Doppelbett ist sehr groß und im TV konnte man einige deutsche Sender emfangen.

Auf dem Dach befindet sich ein herrlicher Pool mit tollem Blick über die Dächer von Cordoba. Daneben gibt’s auch noch einen Fitnessraum mit einigen Geräten.

Das Beste im Hotel ist das Frühstück mit einer riesigen Auswahl – selbst Vollkorn- und
Diätprodukte gibt es.

Das Restaurant haben wir ansonsten nicht getestet, nur einmal den Room Service genutzt – die beiden Salate warn eher durchwachsen.

Die Lage ist sehr gut, nur wenige Gehminuten und man befindet sich in der tollen Altstadt mit leckeren Tapas Bars. Direkt in der Nachbarschaft gibt es auch einige Lokale, bspw. ein asiatisches Restaurant (war OK) und ein paar Lounges, vornehmlich für jüngere Gäste.

Auf unserer Tour war das Cordoba Center sicherlich das komfortabelste Hotel, das wir wärmstens empfehlen können – auch für Business Reisende.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir haben dieses Hotel hauptsächlich wegen seiner Lage gebucht und haben es nicht bereut. Wir waren 2 Nächte dort und haben von dort aus Cordoba erkundet. Man kann zu Fuß ins Zentrum laufen, es sind ca. 10 Minuten bis zur Mezquita - wenn man schnell läuft. Aber das macht man nicht, weil es viel links und rechts zu sehen gibt und eine Tapa auf dem Weg muss auch sein.

Das Hotel ist sehr gepflegt und da wir mit dem Mietwagen unterwegs waren, war die Tiefgarage ideal. Das Zimmer war absolut in Ordnung.

Wir haben auch das Frühstück genutzt, es gab eine Riesenauswahl, selbst eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit. Das war wohl das beste Frühstück in unserem ganzen Urlaub. Es gab alles, was das Herz begehrt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfreich bei Fragen. Im Restaurant waren wir nicht essen. Es gibt ein paar Restaurants drum herum. Wir waren bei dem Chinesen, der zwar top gestylt war, aber ansonsten nicht besonders.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2009

Auf einer Rundreise durch Andalusien waren wir für eine Nacht im Cordoba Cener Hotel untergebracht und wären gerne noch länger geblieben. Das Hotel ist sehr angenehm und sauber, allerdings entspricht das Frühstücksbuffet genau dem, was in anderen Center-Hotels angeboten wird - nach 5 aufeinanderfolgenden Tagen ist man dessen leicht überdrüssig.

Und das Parken ist wie in allen Center-Hotels nicht wirklich preiswert - ansonsten ist das Hotel aber uneingeschränkt empfehlenswert, besonders wegen der ruhigen und trotzdem zentralen Lage, die den Besuch aller Sehenswürdigkeiten zu Fuß ermöglicht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2008

Das moderne Hotel liegt 5 Gehminuten vom Bahnhof und 20 Gehminuten vom alten Stadtzentrum entfernt. Die Zimmer sind groß und das Bad ist eines der besten, das ich je in einem Hotel dieser Klasse gesehen habe. Obwohl an einer großen Straße gelegen ist es ziemlich ruhig, wenn man ein Zimmer zum Innenhof hat hört man garnichts mehr. Pool auf dem Dach ein Traum. Frühstücksbuffet reichlich. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Habe für Übernachtung im DZ incl. Früstück 104 € bezahlt bei Hotelopia.

• Aufenthalt Oktober 2008, Paar
Nr. 8 von 70 in Córdoba
Hotel Macia Alfaros
Hotel Macia Alfaros
Nr. 36 von 70 in Córdoba

Sie waren bereits im Hotel Cordoba Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cordoba Center

Anschrift: Avenida de la Libertad, 4 | Esquina Avenida Gran Capitan, 14006 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 7 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 10 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 13 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Cordoba Center 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Prestigia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cordoba Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cordoba Center Hotel
Hotel Cordoba Cordoba
Cordoba Center córdoba

Wenn Sie Hotel Cordoba Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.