“Sehr aufmerksam” 4 von 5 Sternen

Nr. 14 von 70 Hotels in Córdoba
Nbg
“Sehr aufmerksam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2009

Das komfortable, eher schnörkellose Hotel hat einen hübsch begrünten Innenhof und sehr schöne, mit schwarzen Mustern gekachelte Treppenaufgänge. Es liegt ca. 10 Gehminuten von der Mesquita entfernt. Unser Zimmer war sehr geräumig mit einem riesigen Kamin und einem bunt gekachelten Badezimmer. Klima ist vorhanden. Besonders hervorheben möchte ich aber den guten Service von Hotelmanager Manuel. Er hat uns nicht nur per Telefon mit dem Auto zum Hotel gelotst, sondern ist auch sehr aufmerksam, wenn es um andere Dinge oder Informationen geht. Einen besseren und freundlicheren Service hätten wir uns kaum wünschen können. Um die Ecke ist ein Lokal, das gute lokale Küche zu passablen Preisen bietet. Den Hauswein würde ich sogar empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2008

Die Casa de los Azulejos liegt mitten in der Altstadt von Cordoba. Der Nachteil dabei ist, dass man in der Parkgarage des Hotels Alfaros parken muß (€ 17,-- pro Tag und sehr mühsames Einparken, weil die Garage und die einzelnen Parkplätze äußerst knapp bemessen sind). Der Vorteil des Hotels ist seine Lage, man kann alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in Cordoba zu Fuß besichtigen. Das Zimmer im Hotel war sympathisch, mit einem schönen Kamin und einem kleinen, schmiedeisernen Balkon. Der Innenhof war recht ansprechend, allerdings nicht besonders gepflegt. Das Frühstück in diesem Hotel war allerdings das übelste, das uns jemals vorgesetzt wurde. Die Präsentation des „Buffets“ war dazu angetan, uns den Appetit gründlich zu verderben (siehe Foto).

• Zufrieden mit — Lage gut für Besichtigungen, Zimmer, Internet-Zugang
  • Unzufrieden mit: — Frühstück, keine direkte Parkmöglichkeit
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dublin, Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2008

Dies ist ein tolles Hotel. Wir bekamen eine Ecksuite. Das Zimmer war fantastisch und hatte eine hohe Decke und ein luxuriöses Badezimmer. Da wir in den Flitterwochen waren, wurden wir im Zimmer sehr netterweise mit einer Flasche Cava verwöhnt. Das Bett war sehr bequem und die Möbel recht modern. Das Badezimmer war so groß wie das Zimmer und verfügte über zwei Waschbecken und dergleichen. Das inbegriffene Frühstück war gut. Es war etwas schwierig dieses Hotel mit dem Auto zu finden, es hat sich aber gelohnt.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2008

Das kleine Hotel ist fast uneingeschränkt zu empfehlen. Lediglich Autofahrer sollten sich bei der Reservierung nach einer Parkmöglichkeit erkundigen. Obwohl das Hotel nur acht Zimmer hat, gibt es nur eingeschränkte Garagenplätze und Parkmöglichkeiten in der Altstadt von Cordoba sind praktisch nicht vorhanden. Zu den positiven Dingen: Das Zimmer 'Buganvillea' ist sehr gemütlich mit einer kleinen Sitzgruppe und einem Fenster mit Aussicht auf Orangenbäume. Das Badezimmer ist ein kleiner Ballsaal mit einer herrlichen Dusche. Zum Frühstück gibt es jeden Morgen einen anderen frischgepressten Saft von den sehr sympathischen Betreibern.

Aufenthalt Februar 2008
Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2008

Eins der besten Hotels, in dem wir auf unserer Spanienreise übernachtet haben. Ein wunderschönes Gebäude, das geschickt renoviert wurde und ein gutes Design und alles hat, was man für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Der Innenhof in der Mitte – mit seinen herrlichen Kacheln, seinem Brunnen und den vielen Pflanzen – war besonders schön. Es gibt unten einen gemütlichen Bibliotheksraum mit kostenlosem Internetzugang.

Der Besitzer war sehr freundlich und hilfsbereit. Das mexikanische Restaurant im Keller ist witzig und bietet gutes Essen. Der einzige kleine Nachteil an diesem Hotel ist, dass es schwierig zu finden ist und dass das Parken schwierig ist. Aber andererseits gehört das enge Straßenlabyrinth auch zum Charme Cordobas, sodass es den Ärger wert ist.

Brownsville, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2007

Dies ist ein bezauberndes, kleines Inn, das von seinem Besitzer Manuel geführt wird, einem hervorragendem Inhaber mit Sinn fürs Detail. Die Zimmer sind schön und gut eingerichtet und der Innenhof und der Frühstücksbereich sind herrlich. Das Frühstück selbst, das im Zimmerpreis inbegriffen ist, ist köstlich – frisches Obst, Brot, Käse, frische Säfte usw. Ich fand auch das kabellose Internet klasse!

Es gibt unten ein mexikanisches Restaurant und Manuel, der mal in Mexiko gelebt hat, hat sich viel Mühe gegeben, es authentisch zu machen.

California
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2007

Stimme vorherigen Bewertungen zu. Wir haben bei unserm Aufenthalt in diesem reizenden Hotel eine gute Erfahrung gemacht. Die Zimmer waren komfortabel, das Frühstück mit einer guten Auswahl gab es in einem schönen Innenhof. Die Lage ist gut, etwas abgelegen von den bedeutenden Sehenswürdigkeiten in Cordoba, aber wir konnten alles, was wir in Cordoba sehen wollten gut zu Fuß in 15 Minuten erreichen.

Wir hatten auch Probleme, das Hotel zu finden, ich empfehle, das Hotel vor der Ankunft um Anweisungen zu bitten. Als wir mit ihnen gesprochen hatten, konnten wir einfach die ‚Taschen fallen lassen und parken’. Der Parkplatz war vernünftig und nicht zu weit entfernt. Insgesamt würden wir wieder hier übernachten und es andern empfehlen.

Sie waren bereits im Casa de los Azulejos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa de los Azulejos

Anschrift: C Fernando Colon 5, 14002 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 6 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 19 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Casa de los Azulejos 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa de los Azulejos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Los Azulejos
Hotel Casa De Los Azulejos
Casa De Los Azulejos Cordoba
Casa De Los Azulejos Hotel Cordoba

Wenn Sie Casa de los Azulejos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.