“Wunderschönes Antikes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lola Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Córdoba suchen?
Lola Hotel
Lola Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romero 3 | Juderia, 14001 Córdoba, Spanien   |
Nr. 44 von 70 Hotels in Córdoba
“Wunderschönes Antikes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wir haben in diesem Hotel leider nur 1 Nacht verbracht, waren aber begeistert und werden es gerne wieder besuchen. Das Hotel liegt mitten in der Juderia (die Altstadt von Córdoba) und ist nur 5 min vom Mezquita entfernt. Es ist ein 200-Jahre altes Haus, die aufwendig und liebevoll restauriert ist mit viel Liebe zum Detail. Die Dame an der Rezeption – Toni- war sehr, sehr freundlich und hat uns tolle Tipps zum Essen gegeben (Casa Rubia bei Puerta de Almodovar) und hat für uns in den Arabischen Bäder (Banos Arabes) reserviert. Auch das übrige Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück: spanische Toastada mit Olivenöl, Tomate, Marmelade, Leberwurst, Saft und ein Schokoladen-Hörnchen. Es war sehr lecker und völlig ausreichend. Aber das Beste war unser Zimmer – es hatte einen kleinen eigenen Balkon mit Pflanzen und Ausblick auf dem Turm von Mezquita, die nachts beleuchtet ist. Das ist Romantik pur! Wir haben die Zweisamkeit und der Ausblick ab Abend beim spanischen Montrilla- Wein genossen. Das Zimmer selbst war absolut perfekt: jeden Gegenstand war antik und sorgfältig gepflegt. Allein die Lampe und das Telefon waren schon Kunstwerke für sich gewesen. Das Badezimmer war sehr schön und elegant. Die Rezeption-Dame hat uns erzählt, daß einige von dem Fliesen im Bad noch die 200-jahre alten Originale sind. Genauso einige der Fliesen mit dem die Treppen im Hotel gepflastert sind und die restlichen sind eine exakte Kopie. Unglaublich schön! Unser Zimmer war sehr ruhig und hatte auch jeden modernen Komfort – Flachbildschirm, Minibar und Kühlschrank, Bidet. Das Bett war 140 breit, aber da wir zu Hause auch so eins haben war es für uns kein Problem. Bei der Reservierung habe ich per Email nach Parkmöglichkeiten gefragt und das Hotel hat sehr schnell geantwortet und sie haben mir ein Parkhaus in der Nähe empfohlen und auch eine Stadtplan von Cordoba mitgeschickt.
Für Paare ist dies das perfekte Hotel, es ist aber nicht geeignet für Familien mit Kindern oder für Familien, da die Zimmer klein sind.
Ich empfehle dieses Hotel sehr viel und werde es selbst gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Geschäftlich
Melbourne
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2007

Ich fand das Hotel Lola klasse. Wohnte mit einem Freund in einem Zimmer mit zwei Einzelbetten – ich glaube unsers war das Zuhara (oder so was Ähnliches – fing mit Z an). Hübsche Möbel, das Zimmer hatte eine gute Größe und lag zur Straße hin. In der Straße ist tagsüber wegen der Touristen viel los, aber sie wird abends ruhig. Im Erdgeschoss sind zwei Zimmer, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie laut sind, aber wir waren im ersten Stock. Die Angestellten waren freundlich.

Ich glaube, dass es beim ersten Mal zu Fuß schwer zu finden ist. Wir nahmen vom Bahnhof aus ein Taxi und waren froh darüber. Es liegt in einer guten Gegend, alles ist in der Nähe. Der Dachbalkon ist klasse. Wir setzten uns dort am späten Nachmittag mit einer Flasche Wein zum Quatschen und Lesen hin. Sie sollten auf jeden Fall im Lola übernachten, falls Sie nach Cordoba reisen.

Northville, Michigan
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2007

Dies war ein hübsches, kleines Hotel. Laut TripAdvisor hat das Hotel nur 3 Zimmer, aber ich glaube, es sind eher 8 oder so. Als wir hier waren, waren nur zwei Zimmer belegt, unsers und ein anderes. Der Angestellte an der Rezeption sagte, dass das damit zu tun hatte, dass es so heiß war und dass es nicht die Hauptsaison war.

Unser Zimmer war im zweiten Stock und hatte einen Balkon, von dem aus wir eine Aussicht auf die Mezquita hatten. Es war in Gelb gestaltet und auch wenn es recht klein war, war es für eine Übernachtung groß genug. Das Frühstück war einfach – Orangensaft und Brote und ein leckeres Schokoladengebräu. Man kann auch hoch zum Dach des Hotels gehen, wo es ein paar Tische gab und von wo aus man eine gute Aussicht auf die Mezquita hatte.

Ich kann Ihnen nicht empfehlen, mit dem Auto in die Altstadt zu fahren, wir parkten auf einem unterirdischen Parkplatz an der Kreuzung der Paseo de la Victoria (die größere Straße) und der Lope de Hoces. Zu Fuß brauchte man von dort aus mehr als 10 Minuten und es ging leicht bergab und zum Großteil durch ein paar Straßen mit Kopfsteinpflaster (was mit Rollgepäck etwas schwieriger ist). Die Mezquita war vom Hotel aus nur ein paar Gehminuten entfernt.

Die Eigentümer des Hotels besitzen auch zwei Restaurants. Wir haben auf dem Dach ihres Casa Rubio Restaurants, das nur ein paar Blocks vom Hotel entfernt ist, ein gutes Tapas Gericht gegessen.

Sie waren bereits im Lola Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lola Hotel

Anschrift: Romero 3 | Juderia, 14001 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 44 von 70 Hotels in Córdoba
Lola Hotel córdoba

Wenn Sie Lola Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.