“Möglichst mit Führung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jewish Quarter (Juderia)

Jewish Quarter (Juderia)
Córdoba, Spanien
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 43*
oder mehr
Córdoba, Spaziergang, mit optionalem Arabischen ...
Platz Nr. 5 von 54 Sehenswürdigkeiten in Córdoba
Art: Historische Wanderwege, Nachbarschaften, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Dornstetten
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Möglichst mit Führung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Die Judería in Córdoba ist Geschäftemacherei mit Touristen - leider - aber damit ist sie in einer Reihe mit vielen anderen touristischen Brennpunkten. Wir hatten keine Führung; eine solche wäre sicher hilfreich, denn das Gassengewirr ist etwas unübersichtlich, und der historische Ort als solcher böte Anlass, über das Mit-und Nebeneinander der drei monotheistischen Weltreligionen zu hören und zu reflektieren; außerdem gibt es ruhige kleine Höfe, in die man aber nicht einfach so hinein kommt. Wenn eine Führung möglich ist, unbedingt machen! Ansonsten nicht ohne Stadtplan hinein gehen.

Aufenthalt Juni 2014

Ludwigsburg, Deutschland
174 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das ehemalige jüdische Viertel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Als wir die Besichtigung der Mezquita-Catedral hinter uns gebracht haben, kam uns das jüdische Viertel überhaupt nicht historisch vor.Sicher kann man problemlos schlendern, es gibt viele Geschäftchen und Lokale die alle auf die Touristen ausgelegt sind.Hier braucht man einen Stadtplan, sonst hat man sich schnell verlaufen.
Wirklich sehenswert ist die Puerta del Almodóvar, dort sieht man noch wirklich historisches Erbe.
Die Zeit für die Besichtigung des jüdischen Viertels ist davon abhängig ob man dort irgendwo einkehrt, Andenken kauft oder nur das Historische sehen möchte.

Aufenthalt Juni 2014
Bayern
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fast jedes Haus ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Die mäandernden Gassen des alten Viertels in ein Stadt, die so viele Kulturen und Religionen erlebt hat, bieten an jeder Ecke Überraschungen.

Aufenthalt Januar 2014
Bamberg
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett zum Schlendern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Nett zum Schlendern, aber leider auch in den Wintermonaten überlaufen. Viel Nepp und Schlepp. Nichts besonderes.

Aufenthalt Dezember 2013
Vienna
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bezauberndes andalusisches Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Uns durch die engen Gassen des historischen Kerns Cordobas treiben zu lassen gehörte sicher zu den Highlights unserer Andalusienreise. Die komplett renovierte Altstadt mit dem Mix aus orientalischer Architektur und spanischer Lebensfreude sollte bei Reisen in den Süden Spaniens keinesfalls ausgelassen werden.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Jewish Quarter (Juderia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Jewish Quarter (Juderia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Jewish Quarter (Juderia) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.