“Das ehemalige jüdische Viertel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jewish Quarter (Juderia)

Jewish Quarter (Juderia)
Córdoba, Spanien
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Private Tour
USD 312*
oder mehr
Private Führung: Tagesausflug in Córdoba ab ...
Platz Nr. 5 von 62 Sehenswürdigkeiten in Córdoba
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Historische Wanderwege, Stadtviertel, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Sonstige
Details zur Sehenswürdigkeit
Ludwigsburg, Deutschland
182 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das ehemalige jüdische Viertel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Als wir die Besichtigung der Mezquita-Catedral hinter uns gebracht haben, kam uns das jüdische Viertel überhaupt nicht historisch vor.Sicher kann man problemlos schlendern, es gibt viele Geschäftchen und Lokale die alle auf die Touristen ausgelegt sind.Hier braucht man einen Stadtplan, sonst hat man sich schnell verlaufen.
Wirklich sehenswert ist die Puerta del Almodóvar, dort sieht man noch wirklich historisches Erbe.
Die Zeit für die Besichtigung des jüdischen Viertels ist davon abhängig ob man dort irgendwo einkehrt, Andenken kauft oder nur das Historische sehen möchte.

Aufenthalt Juni 2014

Bayern
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fast jedes Haus ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Die mäandernden Gassen des alten Viertels in ein Stadt, die so viele Kulturen und Religionen erlebt hat, bieten an jeder Ecke Überraschungen.

Aufenthalt Januar 2014
Bamberg
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nett zum Schlendern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Nett zum Schlendern, aber leider auch in den Wintermonaten überlaufen. Viel Nepp und Schlepp. Nichts besonderes.

Aufenthalt Dezember 2013
Vienna
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bezauberndes andalusisches Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Uns durch die engen Gassen des historischen Kerns Cordobas treiben zu lassen gehörte sicher zu den Highlights unserer Andalusienreise. Die komplett renovierte Altstadt mit dem Mix aus orientalischer Architektur und spanischer Lebensfreude sollte bei Reisen in den Süden Spaniens keinesfalls ausgelassen werden.

Aufenthalt November 2013
Lindau, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Innenhöfe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

In den meisten Reiseführern steht, dass nicht alle Innenhöfe zur Besichtigung geöffnet sind. Was aber nicht drin steht, dass es eine Vereinigung in der Juderia gibt, der sich ungefähr 7 Häuser angeschlossen haben. Man kann an einer Stelle vormittags zwischen 11 und 14 Uhr und 17 und 20Uhr 5€ zahlen und erhält einen Plan mit den beteiligten Innenhöfen, die auch zu dieser Zeit zu besichtigen sind. Auch wenn sie geschlossen wirken, darf man zu den Öffnungszeiten (11-14 und 17-20 Uhr) an den Toren und Türen einfach klopfen und es wird einem aufgetan. Jetzt im Oktober war die Blumenpracht nicht mehr ganz so frisch. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild im Frühjahr ein noch farbenprächtigeres ist!

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Jewish Quarter (Juderia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Jewish Quarter (Juderia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Jewish Quarter (Juderia) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.