“Nett zum Schlendern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jewish Quarter (Juderia)

Jewish Quarter (Juderia)
Córdoba, Spanien
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Private Tour
USD 314*
oder mehr
Private Führung: Tagesausflug in Córdoba ab ...
Platz Nr. 5 von 108 Aktivitäten in Córdoba
Details zur Sehenswürdigkeit
Bamberg
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Nett zum Schlendern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Nett zum Schlendern, aber leider auch in den Wintermonaten überlaufen. Viel Nepp und Schlepp. Nichts besonderes.

Aufenthalt Dezember 2013

Vienna
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Bezauberndes andalusisches Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Uns durch die engen Gassen des historischen Kerns Cordobas treiben zu lassen gehörte sicher zu den Highlights unserer Andalusienreise. Die komplett renovierte Altstadt mit dem Mix aus orientalischer Architektur und spanischer Lebensfreude sollte bei Reisen in den Süden Spaniens keinesfalls ausgelassen werden.

Aufenthalt November 2013
Lindau, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Die Innenhöfe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

In den meisten Reiseführern steht, dass nicht alle Innenhöfe zur Besichtigung geöffnet sind. Was aber nicht drin steht, dass es eine Vereinigung in der Juderia gibt, der sich ungefähr 7 Häuser angeschlossen haben. Man kann an einer Stelle vormittags zwischen 11 und 14 Uhr und 17 und 20Uhr 5€ zahlen und erhält einen Plan mit den beteiligten Innenhöfen, die auch zu dieser Zeit zu besichtigen sind. Auch wenn sie geschlossen wirken, darf man zu den Öffnungszeiten (11-14 und 17-20 Uhr) an den Toren und Türen einfach klopfen und es wird einem aufgetan. Jetzt im Oktober war die Blumenpracht nicht mehr ganz so frisch. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild im Frühjahr ein noch farbenprächtigeres ist!

Aufenthalt Oktober 2013
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ein Spaziergang hier lohnt sich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir sind Nachmittags durch das Viertel gelaufen und fanden es sehr schön, die kleinen Gassen langzuschlendern. Es ist jetzt nichts außerordentlich besonderes, aber für einen kurzen Abstecher lohnt es allemal

Aufenthalt Juni 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Vergangene Zeiten dämmern auf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Die Gäßchen der Juderia lassen einen davon träumen, daß in den Zeiten von Al-Andalus die Religionen friedlich nebeneinander existieren konnten und die Wissenschaften blühten.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Jewish Quarter (Juderia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Jewish Quarter (Juderia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Jewish Quarter (Juderia) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.