“Nicht so interessant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jewish Quarter (Juderia)

Jewish Quarter (Juderia)
Córdoba, Spanien
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Private Tour
USD 308*
oder mehr
Private Führung: Tagesausflug in Córdoba ab ...
Platz Nr. 5 von 103 Aktivitäten in Córdoba
Details zur Sehenswürdigkeit
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht so interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Es ist ganz nett, hier durch zu schlendern. Wir fanden es jetzt aber nichts Besonderes. Man kann ein paar schöne Fotos von den schneeweißen Häusern mit den bunten Blumen machen. Die Geschäfte fanden wir nicht so umwerfend. Allerdings haben wir sehr lecker in einer sehr urtümlichen Bodega Sherry getrunken und eine Kleinigkeit gegessen.

Aufenthalt August 2011

South Tyrol / Italy
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Reste einer Hochkultur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Die jüdische Gemeinde war Träger eines guten Anteils der Kultur andalusiens; und zwar über 1300 Jahre unter verschiedensten Herrschaften, von den Vandalen bis zu den Mauren. Im Jahr 1492 erließen die Könige das Alhambra- Edikt, in dem die Vertreibung der Juden aus allen Territorien der spanischen Krone angeordnet wurde, sofern sie bis dahin nicht zum Christentum übergetreten waren.
Das Osmanische Reich nahm später ohne Bedingungen die aus Spanien und später die aus Portugal vertriebenen Juden auf. Bayezid II. soll gesagt haben: „Wie töricht sind die spanischen Könige, dass sie ihre besten Bürger ausweisen und ihren ärgsten Feinden überlassen.“

Aufenthalt Mai 2012
Kelheim, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beindruckend - sollte man nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Von der ganze Rundreise durch Andalusien ist mir besonders Cordoba sehr in Erinnerungen geblieben, als einer der schönsten Städte, die ich da besichtigt habe, und besonders auch wegen der engen Gassen mit typischen spanische Häusern, kleinen bunten Souvenir-Geschäften und viele Blumen, aus dem Juderia, dem Judenviertel. Das Judenviertel fängt in der Nähe der Mezquita an. Ein Spaziergang durch diese schicken, sehr sauberen Gassen Cordobas lohnt sich sehr. Man muss immer vorbereitet sein ein schönes Foto zu schießen: am Ende von ein paar Gassen sieht man, zwischen den Mauern der weißen Häuser links und rechts, mittig und aus der ferne, den Glockenturm (der mal ein Minarett war) der Mezquita Kathedrale. Das hat mir besonders gut gefallen.

Aufenthalt September 2011
Gießen, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Verwinkelte Gassen und sehenswerte Innenhöfe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Bei meinem Besuch in Cordoba bin ich durch die Juderia, das alte Judenviertel der Stadt geschlendert. Verwinkelte Gässchen machen die Orientierung nicht leicht, reizen aber andererseits - wenn man Zeit hat bzw. sich die Zeit nimmt - dazu, sich einfach ein wenig treiben zu lassen, das Stadtvierte mit seinen Häusern, Innenhöfen und dem vielfätigen Blumenschmuck auf sich wirken zu lassen. Im Frühling, wenn es noch nicht ganz so heiß ist in Andalusien und wenn die Innenhöfe erblühen, lässt es sich hier gut aushalten. Verlässt man die Juderia in südöstlicher Richtung gelangt man zur Mezquita und zur alten römischen Brücke, die - inzwischen schön restauriert - den Guadalquivir überspannt.

Reisende, die sich Jewish Quarter (Juderia) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Jewish Quarter (Juderia)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Jewish Quarter (Juderia) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.