“Altstadt” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 62 Sehenswürdigkeiten in Córdoba
Attraction Details
“Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wunderbare Altstadt mit vielen kleinen Gassen die am Orient erinnern. Zu Fuss ist alles erreichbar und es lohnt sich öfters mal nach oben zu schauen, um die wunderbaren Bauten und Mosaike zu bestaunen

Dornstetten
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“angenehm entschleunigt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Obwohl natürlich Touristenströme fließen, ist Córdoba irgendwie gemütlich, weit entspannter als die Alhambra in Granada. Die gesamte Altstadt ist charmant, sehenswert und lädt zum Verweilen ein. Für mich neu und irgendwie putzig: bei ganz kleinen Lokalen ist es Usus, die Mahlzeiten auf einem hohen Hocker sitzend vom Fenstersims zu sich zu nehmen.
Kulturell wird sehr viel geboten, Tanz/Flamenco, Musik, Theater, Museen; leider hatten wir diesmal zu wenig Zeit, weil wir organisiert reisten, aber Córdoba wird uns wiedersehen, denn es ist interessant genug, um sich mehr Zeit zu nehmen.

Aufenthalt Juni 2014

Reisende, die sich Historic Centre of Cordoba angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historic Centre of Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Historic Centre of Cordoba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.