“Großartiger Flamenco in authentischem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 13 von 33 Aktivitäten in Córdoba
Art: Performances, Aufführungen
Details zur Sehenswürdigkeit
Münster
“Großartiger Flamenco in authentischem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Wer als Tourist in (Süd-)Spanien Flamenco erleben möchte, hat in der Regel nur die Wahl zwischen sogenannten 'Shows', in denen zwar mehr oder weniger guter Flamenco geboten wird, der meist unwissende Zuschauer jedoch hinterher nur einen schwachen Eindruck davon mitnimmt, was Flamenco wirklich bedeutet. Alberto Lucena, Gitarrenvirtuose und Professor am Konservatorium in Córdoba, möchte zusammen mit engagierten Tänzer(inne)n und Sänger(inne)n interessierten Zuschauern den Flamenco auf neue Weise nahebringen: indem er kurz die Grundrhythmen erklärt und dann, nach – grandiosen – Gesangs-, Gitarren- und Tanzdarbietungen die Zuschauer in das Geschehen auf der Bühne zeitweilig einbezieht - so wie es sich für authentischen, spontanen Flamenco auch gehört. Und das gelingt auf beeindruckende Weise – und zwar in einer Stadt wie Córdoba, die nicht über eine so ausgeprägte Flamencoszene verfügt wie Sevilla oder Madrid. Im Keller der Bar 'Bodegas Mezqzita' gegenüber der Moschee finden nur 25-30 Personen Platz – also genau die richtige Größe, um echten Flamenco zu erleben, und zwar zu einem absolut fairen Preis (20 Euro/Person, inclusive Getränk und Tapa). Wir haben am Freitag, dem 22. März, einen unvergeßlichen Abend genossen: mit der meisterlichen Gitarre von Alberto, der herrlichen Stimme von Inma de la Vega und dem grazilen Tanz von Clara López. Von den acht Teilnehmern unserer Gruppe hatten sechs noch nie Flamenco gehört – und waren ebenso begeistert wie die Aficionados unter uns. Alberto, Inma, Clara: muchissimas gracias, und viel Erfolg!

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Saborea el Flamenco en Bodegas Mezquita angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Saborea el Flamenco en Bodegas Mezquita? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Saborea el Flamenco en Bodegas Mezquita besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.