“Ein Muss für Andalusienreisende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
calle Cardenal Herrero 1, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Excmo. Cabildo Catedralicio de Córdoba)
957 470512
Platz Nr. 1 von 57 Sehenswürdigkeiten in Córdoba
Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten, Kirchen & Kathedralen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Euskirchen, Deutschland
“Ein Muss für Andalusienreisende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Beeindruckend, man sollte jedoch ausserhalb der Saison dorthin, dann hat man mehr Ruhe um wirklich alles in Ruhe zu bestaunen.

Aufenthalt Juli 2013

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Mainz, Deutschland
“Must See in Córdoba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wirklich sehenswert und beeindruckend, auch für nicht Kirchenfans!! Waren relativ früh morgens dort, so dass wir nicht wirklich lange in der Schlange warten mussten.

Aachen
“Wirklich eindrucksvoll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Leider wurde diese großartige Moschee durch die christlichen Eroberer "umgestaltet", so dass der Gesamteindruck an einigen Stellen erheblich gestört ist. Trotzdem sind die erhaltenen arabischen Teile mit Recht eine Weltsehenwürdigkeit! Auch ein Bummel durch die Altstadt mit ihren vielen Lokalen macht Freude!

Aufenthalt Juni 2013
“Sehr beeindruckend, muss man unbedingt gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Cordoba war für uns eigentlich nur Stopover auf der Fahrt in die Algarve. Natürlich haben wir sofort nach Ankunft im Hotel die Altstadt erkundet. Am nächsten Morgen war dann vor der Weiterfahrt ein Besuch der Mezquita angesagt. Es gibt ein Buch "1000 places to see before you die". Die Mesquita würde ich zu den 25 "places" zählen und wir haben wirklich schon viel gesehen.

grossaffoltern, schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wiklich super Atmosphäre. Trotzallem nicht überlaufen. Viele spannende Gegensätze. Hat uns mehr beeindruckt als alcazar in sevilla. Ist einzigartig.

Aufenthalt Mai 2014

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.