“Sehr beeindruckend, muss man unbedingt gesehen haben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
calle Cardenal Herrero 1, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Excmo. Cabildo Catedralicio de Córdoba)
957 470512
Platz Nr. 1 von 57 Sehenswürdigkeiten in Córdoba
Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten, Kirchen & Kathedralen, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
“Sehr beeindruckend, muss man unbedingt gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Cordoba war für uns eigentlich nur Stopover auf der Fahrt in die Algarve. Natürlich haben wir sofort nach Ankunft im Hotel die Altstadt erkundet. Am nächsten Morgen war dann vor der Weiterfahrt ein Besuch der Mezquita angesagt. Es gibt ein Buch "1000 places to see before you die". Die Mesquita würde ich zu den 25 "places" zählen und wir haben wirklich schon viel gesehen.

Aufenthalt Mai 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
grossaffoltern, schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wiklich super Atmosphäre. Trotzallem nicht überlaufen. Viele spannende Gegensätze. Hat uns mehr beeindruckt als alcazar in sevilla. Ist einzigartig.

Aufenthalt Mai 2014
Graz, Österreich
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man muss sie gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Diese ehemalige Moschee, in die ein paar Jahrhunderte später eine Kathedrale integriert wurde, ist einfach sehenswert. Sie ist in ihrer "Einfachheit" so schön, dass man fasziniert durch den Säulenwald wandert. Durch die Farbgebung - rot und weiß - bleibt ein unvergesslicher Eindruck. Da geht die Kathedrale, die auch prachtvoll ist, einfach unter!

Aufenthalt April 2014
Bad Schmiedeberg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“1001 Nacht ist hier nachfühlbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren absolut begeistert von der Mezquita und ich bekam, als ich die Moschee betrat und die herrlichen Säulen und deren berühmten, gestreiften Bögen sah, Gänsehaut. Niemals hätte ich geglaubt, daß mich dieser Anblick so umhaut. Wenn man dann neben den vielen, vielen wunderschönen Details, insbesondere die "eingebaute" Kathedrale sieht, ist man aufgrund der Herrlichkeit dieses architektonischen Meisterwerks, insbesondere der anscheinend übergangslosen Verschmelzung von Christentum und Isalam überwältigt. Einfach einzigartig auf dieser Welt und unbedingt erhaltenswert für die menschliche Kulturgeschichte. Sind sie in Andalusien: Sevilla, Granada, Cordoba, Malaga und auch Gibraltar sollten unbedingt angesehen werden!!!

Aufenthalt Mai 2013
Einsiedeln, Schweiz
“sensationelle Besichtigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

die gesamte Geschichte Cordobas lasst sich anhand dieses Bauwerks nachvollziehen. Hochinteressant, wunderschön, eindrucksvoll

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.