“nicht verpassen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
calle Cardenal Herrero 1, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Excmo. Cabildo Catedralicio de Córdoba)
957 470512
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“nicht verpassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wiklich super Atmosphäre. Trotzallem nicht überlaufen. Viele spannende Gegensätze. Hat uns mehr beeindruckt als alcazar in sevilla. Ist einzigartig.

Aufenthalt Mai 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Graz, Österreich
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Man muss sie gesehen haben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Diese ehemalige Moschee, in die ein paar Jahrhunderte später eine Kathedrale integriert wurde, ist einfach sehenswert. Sie ist in ihrer "Einfachheit" so schön, dass man fasziniert durch den Säulenwald wandert. Durch die Farbgebung - rot und weiß - bleibt ein unvergesslicher Eindruck. Da geht die Kathedrale, die auch prachtvoll ist, einfach unter!

Aufenthalt April 2014
Bad Schmiedeberg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“1001 Nacht ist hier nachfühlbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir waren absolut begeistert von der Mezquita und ich bekam, als ich die Moschee betrat und die herrlichen Säulen und deren berühmten, gestreiften Bögen sah, Gänsehaut. Niemals hätte ich geglaubt, daß mich dieser Anblick so umhaut. Wenn man dann neben den vielen, vielen wunderschönen Details, insbesondere die "eingebaute" Kathedrale sieht, ist man aufgrund der Herrlichkeit dieses architektonischen Meisterwerks, insbesondere der anscheinend übergangslosen Verschmelzung von Christentum und Isalam überwältigt. Einfach einzigartig auf dieser Welt und unbedingt erhaltenswert für die menschliche Kulturgeschichte. Sind sie in Andalusien: Sevilla, Granada, Cordoba, Malaga und auch Gibraltar sollten unbedingt angesehen werden!!!

Aufenthalt Mai 2013
Einsiedeln, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“sensationelle Besichtigung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

die gesamte Geschichte Cordobas lasst sich anhand dieses Bauwerks nachvollziehen. Hochinteressant, wunderschön, eindrucksvoll

Aufenthalt April 2014
Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Muss man gesehen haben. Sowas gibt es auf der Welt nur einmal. Ist auch für diejenigen sehenswert, die sonst nicht so gerne Kirchen besichtigen.

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.