“Einzigartig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
calle Cardenal Herrero 1, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Excmo. Cabildo Catedralicio de Córdoba)
957 470512
Platz Nr. 1 von 61 Sehenswürdigkeiten in Córdoba
Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten, Kirchen/ Kathedralen
Attraction Details
Hamburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Muss man gesehen haben. Sowas gibt es auf der Welt nur einmal. Ist auch für diejenigen sehenswert, die sonst nicht so gerne Kirchen besichtigen.

Aufenthalt März 2014

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Völlig überwältigend in der Synthese von christlichen und islamischen Elementen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Ein derartiger Kontrast der Stile von großer Moschee einerseits und den darin eingefügten christlichen Elemente (Nischen mit Heiligen, Gebetskapelle und einem Zentrum mit Chorgestühl und Altarraum) ist unglaublich beeindruckend. Auf alle Fälle sehr sehenswert.

Aufenthalt Februar 2014
Buchenberg, Deutschland
“Phantastisches Cordoba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren 2 Tage Anfang Juni 2013 u.a. in Cordoba und auch in der phantastischen Mezquita. In den Morgenstunden war wenig Betrieb und wir konnten die Eindrücke dieses herrlichen Bauwerkes in Ruhe genießen. Auch wer kein "Kunstbanause" ist, wird von diesem Bauwerk in seiner Ausdehnung und Ausstattung - maurisch wie christlich - beeindruckt sein.
Fotos haben wir nur ganz wenige gerettet, da unser Wohnmobil in La Linea /Gibraltar aufgebrochen wurde. Dabei verschwand unser Laptop mit ca. 1200 Fotos. Sorry

Aufenthalt Juni 2013
Bayern
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der berühmte Säulenwald ist die Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Besonders im Januar empfiehlt sich die Besichtigung dieses berühmten Bauwerks, das sich in diesem ruhigen Monat in aller Pracht und in Ruhe betrachten lässt.

Aufenthalt Januar 2014
Düsseldorf, Deutschland
“sehenswert, aber nicht noch einmal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Der Ortskern ist tagsüber und abends niccht nur von Touristen, sondern auch von bettelnden "Osteuropäern" bevölkert. Diese schon aufdringliche Schnorrerei ist dem Straßenbild und dem Urlaubsambiente nicht gerade dienlich.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.