“Phantastisches Cordoba” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
calle Cardenal Herrero 1, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Excmo. Cabildo Catedralicio de Córdoba)
957 470512
Platz Nr. 1 von 54 Sehenswürdigkeiten in Córdoba
Art: Religiöse Stätten, Historische Stätten, Kirchen/ Kathedralen, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Buchenberg, Deutschland
“Phantastisches Cordoba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren 2 Tage Anfang Juni 2013 u.a. in Cordoba und auch in der phantastischen Mezquita. In den Morgenstunden war wenig Betrieb und wir konnten die Eindrücke dieses herrlichen Bauwerkes in Ruhe genießen. Auch wer kein "Kunstbanause" ist, wird von diesem Bauwerk in seiner Ausdehnung und Ausstattung - maurisch wie christlich - beeindruckt sein.
Fotos haben wir nur ganz wenige gerettet, da unser Wohnmobil in La Linea /Gibraltar aufgebrochen wurde. Dabei verschwand unser Laptop mit ca. 1200 Fotos. Sorry

Aufenthalt Juni 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bayern
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der berühmte Säulenwald ist die Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Besonders im Januar empfiehlt sich die Besichtigung dieses berühmten Bauwerks, das sich in diesem ruhigen Monat in aller Pracht und in Ruhe betrachten lässt.

Aufenthalt Januar 2014
Düsseldorf, Deutschland
“sehenswert, aber nicht noch einmal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Der Ortskern ist tagsüber und abends niccht nur von Touristen, sondern auch von bettelnden "Osteuropäern" bevölkert. Diese schon aufdringliche Schnorrerei ist dem Straßenbild und dem Urlaubsambiente nicht gerade dienlich.

Aufenthalt Oktober 2013
Scherzingen
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckendes Monument”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Besuchen Sie die Mezquita de Córdoba wenn möglich nicht in der Hochsaison und sicher immer so früh als möglich am Morgen, denn sonst stören sie die Touristenmassen in Ihren Betrachtungen. Wenn die Bedingungen gut sind, werden Sie überwältigt sein.

Aufenthalt März 2013
Bamberg
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Architektur beindruckend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Architektur ist sehr beindruckend, allerdings sehr überlaufen. Es ist auch besser sich eine Eintrittskarte am Automaten zu kaufen als sich stundenland am Ticketschalter anzustellen.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba
Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.