“Exquisit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)

Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)
calle Cardenal Herrero 1, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Excmo. Cabildo Catedralicio de Córdoba)
957 470512
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Private Tour
USD 131*
oder mehr
Private Führung: Córdoba - Tagesausflug von ...
Platz Nr. 1 von 102 Aktivitäten in Córdoba
Details zur Sehenswürdigkeit
Bonstetten, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Exquisit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Mezquita de Cordoba ist eines der schönsten und eindrücklichsten Bauwerke das wir auf unserer Spanienrundreise 2013 besucht haben. In den späteren Nachmittagsstunden lohnt sich ein Besuch besonders da es weniger Leute im Innern hat und die Tagestouristen bereits wieder abziehen. Die Maurische Architektur ist etwas vom Grossartigsten was Spanien zu bieten hat. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2013

• Arabische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Schärding, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Tip (v.a. die Nachtführung!)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Uns hat die Kathedrale sehr gut gefallen. Alleine deshalb schon sollte man nach Cordoba kommen. Wir waren tagsüber ohne Audioguide in der Kathedrale unterwegs, haben unzählige super tolle Bilder gemacht und dann beschlossen, eine Abendführung auch noch zu machen. Die kostet mit Audio-Guide in allen möglichen Sprachen 18€, war aber ausgesprochen stimmungsvoll und sehr, sehr empfehlenswert. Es gibt einen kurzen Film, und dann eine mit Audio-Guide geführte Besichtigung durch die Kathedrale mit tollen Sound- und Lichteffekten. Wunderbar.

Aufenthalt Dezember 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ein Besuch der Moschee in Cordoba ist ein Muss. Je früh wie möglich vor Ort sein, dann hat ist es nicht so überlaufen.

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wirklich sehenswert. Man muss genug Zeit einplanen. 2Stunden mindestens, am besten mit Führung. Oder einen Audio-Guide ausleihen (3,50€)

Lindau, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zu viele Menschen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Gebäude ist sicher von hoch interessant und toll anzuschauen. Mir persönlich gefällt es einfach nicht, wenn sich gefühlte 20 Busladungen, kauend, rufend und hin und her rennend durch ein noch in Betrieb befindlichem Gotteshaus bewegen. Es ist dann schrecklich laut und ich fühle mich dann gehetzt und kann alles nicht in Ruhe auf mich wirken lassen.

Aufenthalt Oktober 2013

Reisende, die sich Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Córdoba, Province of Cordoba

Sie waren bereits im Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Moschee-Kathedrale (Mezquita de Córdoba) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.