“netter Urlaub” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de la Arruzafa S/N, 14012 Córdoba, Spanien   |
Nr. 27 von 71 Hotels in Córdoba

Silver Spring, Maryland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2008

Wir haben neulich auf unserer Spanien-Reise in einigen Paradors übernachtet, die uns alle gefallen haben, aber dieses fanden wir am besten. Pluspunkte: hervorragendes Essen mit einer herrlichen Aussicht beim Abendessen. Eine sichere und schöne Gegend, hervorragender Service, ein bezauberndes Orangenbaumwäldchen. Viele Parkplätze. Die Rezeption versorgt Sie mit einem Stadtplan von Cordoba und Wegbeschreibungen.

Minuspunkte: der Pool ist nicht regelmäßig geöffnet, es waren Bauarbeiten im Gange, die die Aussicht getrübt haben (aber nicht nah genug waren um sie zu hören oder belästigt zu werden).

new york
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2007

Cordoba war unsere dritte Station in Andalusien. Da wir mit unserm Mietwagen aus Granada kamen, wollten wir das Fahren und Parken im Zentrum von Cordoba vermeiden. Wir wollten auch einen Swimmingpool haben, wobei das Parador auf der Hand lag. Es war von der Schnellstraße aus einfach erreichbar und entpuppte sich nachmittags als eine schöne Oase, nachdem man morgens durch die alten Straßen in der Stadt gelaufen war.

Das Zimmer war RIESIG und verfügte über eine kleine Terrasse mit Blick auf den Pool und die Stadt Cordoba. Das Badezimmer war nichts Besonderes, war aber sauber und zweckmäßig. Der Schrankplatz war sehr gut. Das Dekor sah irgendwie veraltet aus, war aber einfach und überschaubar – nicht bombastisch oder übertrieben.

Der Pool ist das Beste hier – er liegt in einer schönen Gartenanlage, es ist echt eine Wohltat, am späten Nachmittag hierher zu kommen, um in der Ruhe zu entspannen. Es gibt auch einen Kinderpool, sodass die Erwachsenen einen schönen, ruhigen Bereich für sich haben. Wir haben im Hotel nur gefrühstückt, was OK war – einfach, aber nichts Außergewöhnliches – da wir nie mittags oder abends in Hotels essen (wir wagen uns lieber in die Welt hinaus), war das durchwachsene Essen für uns eigentlich kein Problem.

Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit – sie bestellen für alle Gäste, die in die Stadt wollen, Taxis, die 5 Minuten später zum Hotel kommen. Es kostet nur etwa 7 Euro, was sich auf jeden Fall mehr lohnt als sich mit dem Auto abzuplagen. Ingesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis angesichts der Zimmergröße und des fantastischen Pools.

Middlebury, Vermont
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2007

Wir haben zum Abschluss unserer 2-wöchigen Spanienreise in diesem Parador übernachtet. Da wir von den Nonstop-Besichtigungstouren erschöpft waren, genossen wir dieses Hotel wegen seines großen Pools und seines schön gestalteten Grundstücks. Um den Pool herum gibt es eine Wiese und es gibt viele Gartenstühle und Sonnenschirme. Wir hatten ein einfaches Mittagessen in der Snack-Bar am Pool, bevor wir den Bus nach Cordoba nahmen, um die Mezquita zu besichtigen (der Bus kostet pro Fahrt 0,90 Euro). Das Hoteldekor ist etwas modernisierungsbedürftig, aber das Zimmer war sauber.

Sacramento, CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2007

Wir wohnten vom 1.-3. Juni in einer Juniorsuite (Zimmer 301) in diesem Hotel. Es ist ein gutes, aber kein herausragendes Hotel. Ich würde sagen, dass es von der Qualität her einem Holiday Inn entspricht, vielleicht etwas besser. Es war sehr sauber und die meisten Zimmer haben eine schöne Aussicht auf Cordoba und die Berge in der Ferne. Das Taxi nach Cordoba kostete pro Fahrt etwa 9 Euro.

Unsere Juniorsuite bestand aus einem recht großen Wohnzimmer und einem total abgetrennten Schlafzimmer mit einer guten Größe. Die Böden sind komplett gefliest. Das Badezimmer war recht klein und verfügte über eine kombinierte Dusche/Badewanne. Wir hatten einen Balkon, der etwa 1,50m x 6m groß war und über eine Chaiselongue, einen Esstisch und zwei Stühle verfügte. Wir schauten uns andere Zimmer im Hotel an und sie alle schienen eine gute Größe zu haben. Die Möbel sehen billig und veraltet aus.

Das Frühstücksbuffet war sehr schlecht. Die warmen Speisen sahen alt und uninteressant aus. Das Hotel hat einen sehr schönen Pool, der von Grasflächen umsäumt ist. Das Frühstück war unsere einzige größere Beanstandung. Wir würden wieder hier übernachten, falls wir nach Cordoba reisen.

Sie waren bereits im Parador de Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parador de Cordoba

Anschrift: Avenida de la Arruzafa S/N, 14012 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 23 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parador de Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Escapio, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parador de Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parador Cordoba
Hotel Parador De Cordoba
Parador De Cordoba Hotel Cordoba
Parador De Cordoba córdoba
Parador De Cordoba Hotel córdoba

Wenn Sie Parador de Cordoba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.