“NH Amistad Córdoba - eine Enttäuschung!” 2 von 5 Sternen

NH Amistad Cordoba
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza de Maimonides 3, 14004 Córdoba, Spanien   |
Nr. 7 von 71 Hotels in Córdoba
München
“NH Amistad Córdoba - eine Enttäuschung!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2010

Das mir von einem Freund wegen seiner schönen Lage und ruhigen Zimmer empfohlene Hotel in der Altstadt von Córdoba erwies sich als eine reine Enttäuschung. 1. Das Haus entpuppte sich als reines Hotel für Geschäftsleute, der Frühstücksraum, der auf der Homepage in reizendem Zustand abgebildet war, besaß den Charme einer Bahnhofswartehalle und das zugegebenermaßen reichhaltige Frühstücksbuffet war lieblos in einer dunklen Ecke aufgestellt, bei der man aufpassen musste, dass man nicht über herumliegende Lampenkabel fiel!
2. Meine 6 Monate zuvor abgegebene Reservierung mit der Bitte um ruhige Zimmer wurde nicht erfüllt, im Gegenteil, meine Familie und ich wurden in Räume in einem Nebengebäude in unmittelbarer Nähe einer lärmenden Baustelle einquartiert! Erst nach meiner massiven Beschwerde wurden uns neue Zimmer im ruhigen (!) Haupthaus im zweiten Stock zugeteilt, deren Ausstattung dem zuvor von Seiten des Hotels gemachten Angebot entsprach und (dann) wesentlich großzügiger war als die der uns zuvor zugewiesenen Zimmer (Die waren nämlich klein und muffig)!
3. Das Personal verhält sich dem Gast gegenüber nicht gerade freundlich, vielmehr wurde uns der Eindruck vermittelt, wir sollten dankbar sein, dass wir dort wohnen "dürften" und erst nach meiner Beschwerde behandelte man uns mit Höflichkeit. Selbst die Zimmermädchen ignorieren den Gast und stapfen wortlos an einem vorbei.
Mein persönliches Fazit: Wer als Individual-Reisender einen angenehmen Aufenthalt in reizender Umgebung in der Altstadt Córdobas verbringen möchte, sollte sich nach einem anderen Hotel umschauen. Die Geschäfts - Klientel, die dort offensichtlich sonst verkehrt, hat den Umgang des Personals mit Privatreisenden negativ beeinflusst.

• Aufenthalt März 2010, Familie

Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2008

Top-modernes Hotel in einem historischen Gemäuer integriert. Schöne, neue helle Zimmer mit viel Komfort. Frühstück sehr reichhaltig mit grosser Auswahl an spanischen Spezialitäten. Schöner,lauschiger und ruhiger Innenhof zum Ausruhen von langen Besichtigungstouren.
Das Hotel ist schwer zu finden, es liegt am Ende einer sehr engen Gasse. Man muss beherzt gegen die Verbotsschilder durch die Gasse in Richtung Maimonides-Platz. Zuvor muss man kontrollieren, dass nicht gerade eine Touristen-Pferdekutsche entgegenkommt. Hoteleigene Garage.
Das Personal am Empfang ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.
Dort wird das beste Salmorejo(kalte andalusische Tomaten-Gemüsesuppe) , welches ich je gekostet habe serviert. Die Preise entsprechen denen in der Schweiz.
Die Zimmer sind grosszügig, sauber und hell. Die Dekoration sehr geschmackvoll...man fühlt sich sehr wohl. Keine Lärmbelästigung.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2008

Wir haben hier auf unserer Hochzeitsreise 2 Nächte verbracht - wir hatten eigentlich nur eine Nacht eingeplant, aber es hat uns so gut gefallen. Das Doppelzimmer war für 175 Euro/Nacht vom Preis her okay und in einem tollen Zustand. Eine tolle Lage, es ist allerdings nicht sehr einfach es zu finden, wenn man mit dem Auto fährt. Der kleine Außenpool macht Spaß, ist aber ziemlich klein - hat jedoch eine tolle Aussicht über die Dächer. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend und das Geld wert. Ich habe unsern Aufenthalt hier echt genossen.

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2007

Top Lage, schönes Hotel, ausgezeichnetes Frühstück, nettes Personal, gute, saubere und zweckmässige Zimmer. Zufahrt zum Hotel gut ausgeschildert aber eher schwierig (enges Strässchen).

• Aufenthalt Mai 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2006

Wir waren im März 2006 da und hatten einige Mühe, mit unserem Auto zum NH Amistad zu kommen. Aber wenn Sie einmal da sind, ist es großartig: geräumige, ruhige, komfortable Zimmer in einem zentral gelegenen Hotel und einem Frühstücksbüfett zum Verlieben. Das Personal ist allerdings unter dem Durchschnitt. Ihnen war irgendwie alles egal. Das ist schade, denn sonst ist das Hotel ein richtiges Fundstück.

Washington, DC
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2005

Wenn man selbst fährt, ist dieses Hotel nur schwer zu finden. Man muss fast eine Einbahnstraße in falscher Richtung bis zum Ende fahren, um hinzukommen. Aber die Lage, in einer besseren Gegend im Jüdischen Viertel, ist die Mühe wert. Die Gegend ist einfach nur wunderbar! Das Jüdische Viertel in nur 5 bis 10 Gehminuten von der Kathedrale entfernt, ist aber nicht so voll mit Touristen. Es ist eher ein Labyrinth von engen Gassen, wo man Restaurants, Galerien und Künstlerläden findet. Nehmen Sie sich Zeit alles zu erforschen und verlaufen Sie sich ruhig. Das Hotel selbst ist okay, nichts besonderes. Es hat einen charmanten Innenhof. Die Zimmer sind sauber und komfortabel.

Sie waren bereits im NH Amistad Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Amistad Cordoba

Anschrift: Plaza de Maimonides 3, 14004 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 3 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 5 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 6 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Amistad Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Expedia, Orbitz, Tingo, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Amistad Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Amistad Cordoba
Nh Amistad Cordoba Hotel Cordoba
Nh Hotels córdoba
Nh Amistad Cordoba córdoba

Wenn Sie NH Amistad Cordoba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.