“Zentral und ruhig.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Collection Amistad Cordoba

NH Collection Amistad Cordoba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Collection Amistad Cordoba
4.0 von 5 Hotel   |   Plaza de Maimonides, 3 | Juderia, 14004 Córdoba, Spanien   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 6 von 70 Hotels in Córdoba
NRW
“Zentral und ruhig.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Die Anreise ist schon abenteuerlich: Es gehört eine Menge Mut dazu, mit dem Auto einfach mal den kleinen Hotel-Parkplatz-Schildern zu folgen, in die gesperrte Altstadt einzufahren und die Fußgänger zum Ausweichen in die Hauseingänge und Geschäfte zu zwingen. Die Durchfahrt am Ende zum Vorplatz des Hotels ist dann so schmal, dass wir an unserem Audi A7 die Spiegel anklappen mussten und dann noch gerade 10 cm Platz auf jeder Seite hatten... Und wenn jemand entgegen kommt: Derjenige, der in Richtung zum Hotel fährt, muss die ca. 300m zurücksetzen. Vorbeifahren oder ausweichen ist nicht...

Das Haus selbst ist sehr schön hergerichtet, ein alter Palast mit schönem Innenhof, in dem man gerne mal einen Café oder eine Cervezza trinkt. Bilder gibt es hier ja schon genug, die stimmen zu 100%. Alles macht einen guten, neu renovierten Eindruck. Die Lage ist geradezu genial, denn man ist in wenigen Minuten zu Fuß an der Mezquita, also mitten in der Altstadt, aber nicht im zentralen Trubel.

Die Zimmer sind 4-Sterne-Standard, wie man es erwartet. Alles sauber und ordentich, aber auch nichts Besonderes. Frühstück hatten wir nicht gebucht - uns hat der Speisesaal und das Arrangement nicht wirklich gefallen, denn auch dies ist in Hotels dieser Klasse immer irgendwie gleich. Stattdessen haben wir über die alte Brücke auf der anderen Flußseite in einer kleinen Bar zu weniger als der Hälfte in der Sonne gefrühstückt...

Alles in allem ein gutes, gehobenes Standardhotel, das wir guten Gewissens empfehlen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

wenn man Cordoba sehen möchte ,dann ist das ,das richtige Hotel,direkt im geschehen,sehr sauber Preise sind ok
ein Hotel das man geschäftlich und privat gut nutzen kann,das Konzept stimmt,war schon öfter in anderen Häusern dieser Gruppe und war immer zufrieden.

• Aufenthalt April 2013, Business
Jülich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Nachdem wir es in dem Hostel Lunas de Bagdad vor Ekel nicht ausgehalten haben, auch nur 1 Std dort zu bleiben, sind wir spontan in dieses Hotel gegangen und haben somit unseren Urlaub gerettet. Alles sehr modern, super Frühstück und gute und große Zimmer, in 4 min. zu Fuß bis zur Kathedrale.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Das NH Amistad ist ein schönes Hotel, ideal für einen Stadttrip. Es liegt in einem alten Palazzo und wurde erst kürzlich renoviert. Die Lage des Hotels direkt an der Stadtmauer ist sehr gut. Man ist mittendrin, kann aber dennoch dem Trubel der Altstadt entfliehen. Die meisten Sehenswürdigkeiten, gute Restaurants sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten können fußläufig erreicht werden. Das Hotel ist eigentlich nicht schwer zu finden, wenn man sich über ein Durchfahrt-verboten-Schild hinweg setzt. Die Zufahrt zum Hotel und zur Tiefgarage ist allerdings recht eng und mit größeren Autos eher schwierig zu befahren. Daher empfiehlt es sich, das Auto außerhalb der Stadtmauer zu parken. Dies ist im Vergleich zur Tiefgarage des Hotels sehr viel günstiger bzw. kostenlos.

• Aufenthalt August 2012, Paar
St.Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Empfehlenswertes Hotel. An der Stadtmauer von Córdoba gelegen, das heisst zentral, aber trotzdem nicht mittendrin und deshalb ruhig. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss mit Blick gegen die Stadtmauer. Obwohl unmittelbar neben dem Frühstücksraum, war es mit einem Vorraum und zwei Türen gut geschützt und sehr ruhig. Das Hotel ist relativ modern und sauber, die Mitarbeitenden sehr freundlich. Das Zimmer war geräumig, gut ausgestattet. Das Frühstück wird im hellen Innenhof (klimatisiert) angeboten; das Buffet ist grosszügig und qualitativ sehr gut. Preis/Leistung stimmt. Ich würde wieder in diesem Hote buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir waren schon zum 2. Mal in diesem Hotel. Die Lage ist super, diesmal hat uns das Navigationssystem sogar den richtigen Weg zum Hotel gewiesen. Das Auto konnten wir in der Tiefgarage parken. Das Hotel hat einen schönen Patio und liegt 5 Gehminuten von der Mezquita entfernt. Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer sehr grosszügig und komfortabel. Einzig die Türscharniere sollten wieder mal geölt werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Hotel ist sensationell !

• Aufenthalt November 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage mit netten, grossen Zimmern. Personal kompetent und freundlich.

Wichtig: Informieren Sie sich vorher, wie Sie mit dem Auto zum Hotel finden. TomTom hat uns immer wieder in Einbahnstrassen geführt. Hotel hat ein eigenes Parkhaus.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im NH Collection Amistad Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Collection Amistad Cordoba

Anschrift: Plaza de Maimonides, 3 | Juderia, 14004 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 3 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 3 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 6 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Collection Amistad Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Expedia, TripOnline SA, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Collection Amistad Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Amistad Cordoba
Nh Amistad Cordoba Hotel Cordoba
Nh Hotels córdoba
Nh Amistad Cordoba córdoba

Wenn Sie NH Collection Amistad Cordoba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.