“prima Hotel für diesen Preis” 5 von 5 Sternen

Hotel Albucasis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Albucasis
C/ Buen Pastor n. 11, 14003 Córdoba, Spanien   |
Nr. 46 von 70 Hotels in Córdoba
“prima Hotel für diesen Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das Hotel hat nur 15 Zimmer und einen schönen blumengeschmückten Innenhof, was ihm einen eigenen Charme verleiht. Es liegt inmitten der Juderia etwas versteckt,, aber dafür total ruhig. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten kann man bequem zu Fuß erreichen.
Die Bedienung und der Service waren einwandfrei, der Preis für ein Doppelzimmer von 60 Euro +14 Euro für die Hotelgarage sehr fair für Cordoba. Das Zimmer war zwar einfach aber sehr sauber, das Frühstück für 6 Euro war ebenfalls gut.. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und würden es uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Zimmer war mittelgroß und sauber. Das Bad war ausreichend groß und ebenfalls sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof und somit absolut ruhig. Der Preis für das Doppelzimmer beträgt € 85,00 und der für das Einzelzimmer € 55,00.
Das Personal der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit.
Bis zur Moschee sind es nur 200 bis 300 Meter.
Wenn Sie früh mit der Stadtbesichtigung beginnen, sollten Sie im Hotel frühstücken da vor 10:30 keine Bar oder Cafe geöffnet ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bristol, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Unser Zimmer war sauber und komfortabel und verfügte über ein schönes Badezimmer. Es gibt ein sehr gutes, kontinentales Frühstück für 6€ - man kann wahrscheinlich ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bekommen, z.B. in der Teteria direkt um die Ecke. Die Lage in der Juderia ist erstklassig, was wahrscheinlich den Preis von 80€/Nacht rechtfertigt, und insgesamt ruhig (auch wenn ein paar Kirchenglocken läuteten, wie in andern Bewertungen erwähnt wurde). Die Schallisolierung im Hotel ist nicht sehr gut. Die schattige Terrasse vor dem Hotel ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Das Fahren ist hier OK, wenn man den gelben Touristenschildern folgt, die genau sind, obwohl sie nur recht vereinzelt sind. Man muss an einem ‚Zufahrt nur für befugte Fahrzeuge’ Schild vorbeifahren und durch ein paar sehr enge Straßen – wir fingen schon an zu glauben, wir hätten uns verirrt, als wir direkt davor standen. Es gibt direkt unter dem Hotel einen sicheren Parkplatz für 12€/Nacht. Glücklicherweise kann man Cordoba bequem zu Fuß erkunden.

Scottsdale, AZ
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2007

Unser Zimmer war karg gestaltet, aber sauber. Unsere Wäsche war herrlich. Die einzige Ausnahme war der schmutzige Duschvorhang. Als wir um einen neuen baten, bekamen wir keinen. Wir hatten eine schöne Aussicht über die Dächer der Gebäude und auch eine schöne Aussicht auf die Mezquita.

Es war ein ruhiges Zimmer, das Preis-Leistungsverhältnis war gut und wir waren recht zufrieden. Die Angestellten waren leider nicht freundlich. Sie waren hilfsbereit, wenn wir um etwas baten, und geschäftsmäßig.

Lingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2007

Wir verbrachten hier eine Nacht und haben unsern Aufenthalt nicht genossen. Wir können nicht verstehen, warum dieses Hotel so hoch bewertet ist und warum es in Karen Browns Buch empfohlen wird. Unser Zimmer war so spartanisch, dass ich in Universitätsschlafsälen übernachtet habe, die mehr Komfort hatten.

Mir ist klar, dass es ein 2-Sterne-Hotel ist, aber ich hatte mehr erwartet – wie Shampoo, einen Fön, einen Safe, irgendeine Art von Teppich (und nicht nur kalte, sterile Fliesen). Zudem gab es im Zimmer nicht genug Toilettenpapier und die Klimaanlage funktionierte nur sporadisch. Zudem waren die Angestellten gelinde gesagt desinteressiert.

Calgary, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2007

Wir sind buchstäblich über dieses Hotel gestolpert, als wir auf der Suche nach einem andern Hotel waren. Es hat eine tolle Lage, aber nur etwas abgelegen und um die Ecke vom ganzen Geschehen. Daher ist es in der Nähe von vielem, was man sehen möchte und in der Stadt kommt man so gut zu Fuß herum, dass es sehr einfach ist, das zu tun.

Die Angestellten sind großartig, die Zimmer waren sehr komfortabel und äußerst sauber und es gibt einen wundervollen, schattigen Innenhof. Wir fanden den Preis für Spanien angemessen und würden auf jeden Fall wieder hierher kommen und es jedem empfehlen.

Holland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2007

Wir verbrachten hier in der letzten Woche zwei Nächte und es war ein schönes Hotel. Sehr zentrale Lage, unterirdische Parkplätze, recht einfach, aber tadellos sauber und der Preis war fair. Das ist alles, was wir wirklich brauchen, sodass wir sehr zufrieden waren. Es ist sehr bezaubernd und hat einen herrlichen Innenhof.

Sie waren bereits im Hotel Albucasis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albucasis

Anschrift: C/ Buen Pastor n. 11, 14003 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Córdoba
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albucasis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albucasis Cordoba
Albucasis Cordoba
Albucasis Hotel córdoba

Wenn Sie Hotel Albucasis besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.