“Fernab vom Massentourismus” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 2 von 70 Hotels in Córdoba
“Fernab vom Massentourismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel ist ein kleines Bijou: sehr stylisch eingerichtet, zentral gelgen am Rande der Altstadt, ca 10 zur Mesquita. Man wird vom Hotelbesitzer persönlich in Empfang genommen und hat ein wenig das Gefühl, dass man bei ihm zu Hause ist. Er kümmert sich rührend um seine Gäste.
Die Zimmer sind um einen Innehof angeordnet. Leider haben die Fenster im Erdgeschoss kein Fenster; man hat ein wenig das Gefühl, dass man ein einem Keller schläft, aber das macht dem Ganzen keinen Abzug. Das Zimmmer war top sauber und sehr modern eingerichtet mit Designer-Lavabo und das ganze Badezimmer war im Goldfarben-Look. Die Dusche hat mehrere Düsen; so etwas habe ich bisher nur in einem Spa gesehen.
Das Morgenessen war das beste, was wir auf unserer Rundreise durch Andalusien gegessen haben und ist äussert zu empfehlen.

Bei Anreise per Auto beim Navi auf keinen Fall die Adresse des Hotels eingeben, weil man durch diese Gasse gar nicht fahren kann und es viele Einbahnstrassen hat. Die Einfahrt zum hoteleigenen Parkplatz befindet sich an der Paseo de la Ribera. Also am besten gleich diese Adresse eingeben und das Auto schnell dort am Rand parkieren und zu Fuss zum Hotel gehen. Dort bekommt man dann die Fernbedienung für das Garagentor.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
gerardo h, Owner von Hotel Viento 10, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Mai 2012
Vielen Dank für Ihre Meinung.
Ich spreche kein Deutsch.
Gerardo Holgado
Viento10
Besitzer

Bochum
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das hotel liegt ca. 15 min fusslaeufig von der mezquita entfernt. In unmittelbarer naehe befindet sich ein parkplatz,den Man gegen eine gebuehr von 15 euro am tag nutzen kann - sehr praktisch,denn die parkplatzsituation in cordoba ist schwierig. Der hotelier war hilfsbereit. Das zimmer war sehr Sauber und die betten bequem. Die dusche ist hypermodern,ein wahres duscherlebnis.das hotel ist insgesamt sehr modern ausgestattet.alles ziemlich puristisch,kalte farben.die ausstattung ist sicherlich eine geschmacksfrage.uns hat es nicht so gut gefallen.ich fand es eher kalt und steril,wenig gemuetlich.was uns aber am meisten gestoert hat,war der umstand,dass unser zimmer kein richtiges fenster,sondern nur eine dachluke hatte.dadurch kam wenig licht und luft herein.aber fuer eine nacht war es ok.

• Aufenthalt April 2012
Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Die Zufahrt zu dem Hotel ist sehr einfach über eine große Zufahrtstraße, die direkt am Rio Guadalquivir in die Altstadt führt. Direkt an dieser Straße hat das Hotel auch einen großen Parkplatz, von hier sind es nur noch wenige Meter zum Hotel, das selbst in einer ruhigen Seitengasse liegt.

Es handelt sich um ein sehr kleines Boutiquehotel in einem sehr minimalistisch und liebevoll umgebauten Stadthaus am Rande des Gassengewirrs der Altstadt, bei dem einige der alten Elemente erhalten blieben.

Im Erdgeschoss befinden sich die kleine Rezeption und ein Aufenthaltsraum, in dem man auch frühstücken kann. Hier gibt es Bücher, eine Bar zur Selbstbedienung und Sitzgelegenheiten. Die Rezeption ist nicht immer besetzt, telefonisch kann man den Hotelier allerdings immer problemlos erreichen, nachts über eine Notfallnummer.

Die wenigen Zimmer befinden sich im Obergeschoss, weiterhin gibt es hier eine Dachterrasse zum Sonnen.

Der Service war über alle Maßen zuvorkommend, höflich, der Hotelier ein ausgesprochen niveauvoller Mann mit Humor, sehr guten Umgangsformen und sehr viel Bildung.

Den sehr modernen und nüchternen Style des Hotels mit viel Weiß und viel Glas muss man mögen. Alles ist jedoch bis ins Detail durchdacht und durchgestylt. Es bleibt zu hoffen, dass der gute Zustand der gesamten Einrichtung bestehen bleiben wird.

Das Frühstück ist einfach, von guter Qualität.

Das Hotel bietet WLAN kostenlos an.

Die Zimmer sind ebenfalls sehr schlicht, sehr nüchtern, sehr modern und mit viel Hightech eingerichtet. Für mein Zimmer allerdings gibt es trotzdem einen erheblichen Abzug, denn hier gab es kein Fenster nach außen, nur Oberlichter. Tipp: Wer das ebenso wie ich nicht leiden kann, sollte sich vor der Buchung vergewissern, welche Zimmerkategorie er buchen sollte.

Aufenthalt Februar 2012, Familie
gerardo h, Propietario von Hotel Viento 10, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2012
Danke.

Sie waren bereits im Hotel Viento 10? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viento 10

Anschrift: Ronquillo Briceno 10, 14002 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 70 Hotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Viento 10 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viento 10 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Viento 10 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.