“Touristen-Falle” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Exe Conquistador

Hotel Exe Conquistador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Exe Conquistador
4.0 von 5 Hotel   |   Magistral Gonzalez Frances 15-17, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Hotel El Conquistador)   |
Nr. 28 von 70 Hotels in Córdoba
“Touristen-Falle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft der Mesquita. Diesbezüglich ist die Lage ausgezeichnet, wenngleich man die zentrale Lage Nachts bezüglich des Lärmpegels zu spüren bekommt und der beissende Geruch der Strassenkanalisation ins Zimmer dringt. Unser Zimmer war überaus klein, mit einem ebenso kleinen und harten Bett ausgestattet. Die gesamte Zimmerausstattung abgegriffen. Natürliches Licht durch ein kleines Oberlichtfenster. Die Kimaanlage war recht laut, funktionierte darüber hinaus nicht. Wir haben ein Package mit Frühstück und Parkplatz gebucht - jedoch "errinnerte" sich die Dame an der Reception erst auf mehrfachen Hinweis daran (zunächst wollte sie alles verrechnen). Wer den Zmmersafe benützen will, muss zunächst ein Depot für den Schlüssel bezahlen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie dieses Haus 4 Sterne erlangt hat. Das waren bestenfalls 2 Sterne (auch wenn ich berücksichtige, dass in Spanien ein anderer Massstab zur Sternebewertung angelegt wird, als in zahlreichen anderen europäischen Staaten). Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel hat eine perfekte Lage, direkt neben der Mesquita, in der Altstadt von Cordoba. Es hat einen hübschen Innenhof, in dem man sitzen kann, Kaffee oder Tee trinken und die 2 grossen Schildkröten anschauen kann....
Es ist aber auch ein grosser Kasten mit ständigem Kommen und Gehen und keiner ausserordentlich freundlichen Bedienung, ist halt ein echter Touristen-Laden! Die Zimmer sind nett eingerichtet, Betten ziemlich hart, und Badezimmer ziemlich klein, mit Dusche nur in der Badewanne, und die funktionierte auch nicht. Wir hatten den Eindruck, dass es dem Management relativ egal ist, ob nun etwas kaputt ist, denn die meisten Gäste kommen eh nur einmal in ihrem Leben dorthin und deshalb müssen sie sich dann auch nicht sonderlich bemühen. Aber die Lage war 1A!

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer, dafür mit Blick auf die Mezquita. Das Mobiliar im Hotel wirkt insgesamt leicht verbraucht, dafür war die Lage direkt im Zentrum unschlagbar. Es ist dadurch natürlich eher touristisch geprägt und abends trotz reichlichem Angebot nicht ganz einfach typisch spanische Küche zu finden. Ist uns aber dann doch auch gelungen. Wen es nicht stört, dass es abends etwas lauter ist und die Anfahrt mit dem Auto nicht ganz einfach ist, wird zufrieden sein

• Aufenthalt März 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Also zuerst das Positive. Die Angestellten waren durchwegs freundlich und sehr hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist auch gut. Die Zimmer hingegen sind sehr klein und etwas abgegriffen. Also einmal ist genug, wir würden jetzt nicht nochmals dort absteigen. Das Frühstück war eigentlich ganz gut. Die Bar, na ja, etwas in die Jahre gekommen und wenn man etwas trinken will, muss man im Souveniershop nebenan fragen, ob jemand die Bar bedient.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Siem Reap
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Leben mitten drin: dieses Hotel liegt direkt an einer Außenmauerseite der Mezquita gegenüber eines der schönen Tore. Wenn man am Hoteleingang rausschaut sieht man dieses Tor in immer wieder anderem schönen meist goldenem Licht. Eine herrliche Lage. Die Hotelzimmer sind nicht groß aber in Ordnung und sauber. Wir hatten eins mit Blick auf den Innenhof, (sicher auch ruhiger) der einladend auf eine Pause vom vielen Laufen war. Klasse, so mitten drin zu sein, denn wir konnten jederzeit mal schnell zurück ins Hotel. Man sucht hier nicht den kleinen familiärenBetrieb. Aber obwohl an der Rezeption immer viel los war, wurden wir freundlich bedient. WLan Internet Zugang leider nur im Innenhof oder in der kleinen Eingangslounge möglich. Ein plus ist, dass man mit dem Auto direkt ans Hotel fahren –sonst Fußgängerzone- und dort in der Hotelgarage parken kann.

• Aufenthalt September 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Die Zimmer waren sehr schön, wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit Bllick auf die Mezquita. In der Nacht haben wir die Fenster geschlossen, weil es wohl sonst etwas laut gewesen wäre. Die Einrichtung war ganz normal, würde ich sagen.
In dem Hotelkomplex befindet sich ein wunderschöner Innenhof in dem man entweder etwas zu sich nehmen kann oder einfach nur so Pause machen kann.
Das Frühstück findet wahlweise in diesem schönen Innenhof oder innen statt. Es war gut. Standard.
Geparkt wird unterhalb des Hotels in einer kostenpflichtigen Garage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Dass die Lage gut ist, ist ja schon oft zu lesen.
Mit dem Auto war es relativ gut zu erreichen, es gibt eine Garage mit Aufpreis.
Das Frühstück in einem netten Innenhof war gut.
Das Zimmer: vielleicht hatten wir nur Glück, aber das Zimmer war traumhaft: es war ein Eckzimmer, mit 2 Fensterfronten, eine mit direkter Sicht auf die Mezquita. Sehr romantisch... Es gab große rote Vorhänge, damit die Sonne nicht hineinschient, in der Nacht konnte man gut lüften, Oropax sind aber hilfreich, da auf der Straße natürlich ein paare Leute nächtens gehen und man jedes Wort hört.
Das Zimmer war groß, das Bett angenehm, das Bad auch sehr ok.
Meines Erachtens gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Exe Conquistador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Exe Conquistador

Anschrift: Magistral Gonzalez Frances 15-17, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Hotel El Conquistador)
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 12 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 22 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Exe Conquistador 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Cancelon, HostelBookers, Agoda, Low Cost Holidays, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Exe Conquistador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Conquistador Hotel
El Conquistador córdoba

Wenn Sie Hotel Exe Conquistador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.