“Schönes Zimmer, gute Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Exe Conquistador

Hotel Exe Conquistador gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Exe Conquistador
4.0 von 5 Hotel   |   Magistral Gonzalez Frances 15-17, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Hotel El Conquistador)   |
Nr. 28 von 70 Hotels in Córdoba
“Schönes Zimmer, gute Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Dass die Lage gut ist, ist ja schon oft zu lesen.
Mit dem Auto war es relativ gut zu erreichen, es gibt eine Garage mit Aufpreis.
Das Frühstück in einem netten Innenhof war gut.
Das Zimmer: vielleicht hatten wir nur Glück, aber das Zimmer war traumhaft: es war ein Eckzimmer, mit 2 Fensterfronten, eine mit direkter Sicht auf die Mezquita. Sehr romantisch... Es gab große rote Vorhänge, damit die Sonne nicht hineinschient, in der Nacht konnte man gut lüften, Oropax sind aber hilfreich, da auf der Straße natürlich ein paare Leute nächtens gehen und man jedes Wort hört.
Das Zimmer war groß, das Bett angenehm, das Bad auch sehr ok.
Meines Erachtens gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Super gelegen, direkt gegenüber der Mezquita. Zimmer Mittel, Preis 170 EUR für ein 3er Zimmer. Bloß kein Zimmer zur Straße nehmen. Sonst okay. Frühstück ist ordentlich, der Innenhof auch sehr schôn. Insgesamt gleicht die Lage das mittelmäßige Zimmer aus. Ich würde beim nächsten Cordoba Aufenthalt das NH Hotel nehmen, dass liegt im Judenviertel sehr ruhig und Top zentral.

• Aufenthalt April 2011
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Der Reiseführer empfahl dieses Hotel als "komfortabel". Danach haben wir uns gerichtet und wurden schwer enttäuscht.
Das Zimmer war sehr klein und recht dunkel. Der durchgescheuerte Bezug des (einzigen) Sessels im Zimmer und defekte Zierleisten am Bett verliehen dem Etablissement eher den Charme einer billigen Absteige. Das einzige Fenster zeigte zu einem kleinen Innenhof, was wir anfangs recht nett fanden. Das änderte sich in der Nacht, als in der unteren Etage gegen 3Uhr die Fenster aufgerissen wurden, man sich unterhielt und nebenbei eine rauchte: sowohl der Schall als auch der Rauch drang bis zu uns in den 3. Stock. Ja, der Kamineffekt, das wissen wir. Aber in einem Nichtraucherzimmer trotzdem unangenehm.
Das Frühstück -wir hätten es uns etwas abwechslungsreicher gewünscht- war in Ordnung. Den Versuch, abends im Hotel zu essen, haben wir bedauert. Trockenes, hartes Fleisch - und auch drumherum war wenig genießbar!
Es gibt in Cordoba mit Sicherheit bessere Hotels, in denen man für seinen Aufenthalt auch gerne bezahlt. Wir fanden es für den Preis schlicht unverschämt!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Das Herausragendste an diesem Hotel ist seine Lage gegenüber der Mezquita. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Mezquita, die nachts angestrahlt war. Das Hotel selbst ist okay, nichts besonders Erwähnenswertes. Mit dem Auto ist es außerordentlich kompliziert zu erreichen. Ist man aber einmal da, gibt es eine immerhin eine Tiefgarage. Frühstücken würde ich nicht im Hotel, in der Umgebung gibt es genügend Cafés und Bars.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt in der Mitte der Altstadt, unmittelbar gegenüber der Mezquita - man tritt aus dem Hotel und blickt auf einen der herrlich geschmückten Bögen. Zentraler kann man in Cordoba nicht wohnen! Die ganze Gegend ist verkehrsberuhigt, nur Lieferverkehr und Strassenreinigung, deshalb auch wenig Verkehrslärm. Unser Zimmer lag nach hinten raus, von Strassenlärm haben wir absolut nichts mitbekommen. Das Zimmer war sauber, geräumig und gut ausgestattet, mit individuell regelbarer Klimaanlage. Wir haben pro Nacht 59 Euro (ohne Frühstück) bezahlt, ein super Preis-/ Leistungsverhältnis!
In der Hotellobby gibt es einen Computer mit Internetzugang (kostenpflichtig) und WiFi (kostenlos).
Das Hotel hat eine eigene, ziemlich enge Tiefgarage (etwa 12 Euro pro Nacht). Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen und würde hier wieder buchen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt direkt an der Mezquita de Córdoba und damit Mitten in der Altstadt. Allerdings kann das Hotel ansonsten nicht voll überzeugen. Die Zimmer sind klein, das Personal ist nicht besonders freundlich, das Hotel ist ansonsten lieblos eingerichtet. Das Frühstück ist für ein Hotel der Größe ebenfalls nur befriedigend. Bei einem erneuten Aufenthalt würden wir ein kleineres Hotel in der Altstadt suchen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Hotel El Conquistador liegt direkt am Eingang zur Kathedrale von Cordoba inmitten der Altstadt. Besser geht es kaum. Erwischt man einen Sonderpreis (ich habe 40 € für das Einzelzimmer mit Frühstück bezahlt) gibt es wahrscheinlich kaum eine bessere Alternative. Das Frühstück kann im Innenhof, der für Cordoba typisch gestaltet ist, eingenommen werden. Das Buffet ist vielseitig, besonders gefallen haben mir die einheimischen Spezialitäten wie Serrano Schinken und diverse Käsesorten. Die Zimmer sind ansprechend gestaltet. W-Lan ist im ganzen Haus kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Exe Conquistador? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Exe Conquistador

Anschrift: Magistral Gonzalez Frances 15-17, 14003 Córdoba, Spanien (ehemals Hotel El Conquistador)
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 11 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 21 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Exe Conquistador 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Cancelon, HostelBookers, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Exe Conquistador daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Conquistador Hotel
El Conquistador córdoba

Wenn Sie Hotel Exe Conquistador besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.