“Unspektakulär aber gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Cordoba

Hesperia Cordoba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Cordoba
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Fray Albino, 1 | Los Sotos de la Albolafia, 14009 Córdoba, Spanien   |
SOMMER ANGEBOT
Nr. 10 von 70 Hotels in Córdoba
“Unspektakulär aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Für einen Aufenthalt in Cordoba ideal. Ein kurzer Spaziergang über die Brücke mit Ausblick auf die Altstadt und schon ist man mitten im Trubel und bei der Mescita. Wunderbar.
Das Hotel selbst ist sehr sauber aber nichts Besonderes. Das Frühstücksbuffet ist jedoch ausgesprochen reichhaltig und gut.
Ich hatte ein rollstuhlgerechtes Zimmer schon vor Monaten gebucht. Als wir jedoch ankamen, war das Zimmer nicht verfügbar. Doch auch ein "normales" Zimmer war dann für meine Ansprüche o.k.

• Aufenthalt September 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Das Hesperia ist über die Puente Romano gelegen, daher gibt's Gratisparken und noch besser: eine tolle Aussicht über den Fluss auf die Mezquita und die Altstadt, vor allem von der Dachterrasse, wo die Bar zwar kaum je geöffnet ist (schade!), aber zumindest als wir da waren, konnte man einfach hinaufgehen und im Schatten gemütlich sitzen. Der Pool ist angenehm, aber ziemlich klein. Die Zimmer sind ganz nett, das Frühstück zu teuer, wir sind statt dessen auf ein paar Bocadillos zu einem kleinen Lokal am Fuß der Brücke gegangen. Hotelpersonal war extrem umständlich, versuchte aber hilfsbereit zu sein :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Baden-Baden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer, mit Keramikkacheln hinter dem Bett, allerdings ohne Ausblick auf die Stadt, was ich nicht schlimm fand. Mit 97 Euro für das Doppelzimmer aber auch nicht gerade billig. Sehr ruhig. Geparkt haben wir problemlos in der Strasse vor dem Hotel. Tolle Lage, nur über die Brücke und schon ist man in der Altstadt. Gefrühstückt haben wir günstig und gut in den Bars in der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel sieht innen aus wie alle standartisierten Kettenhotels. Sauber, ordentlich, gesichtslos. Aber die Lage ist für einen Besuch der Stadt wirklich gut, wenn man die 10 Minuten Fußweg über die Brücke nicht als zu lang empfindet. Der Preis ist allerdings arg hoch, es kommt noch das Frühstück und die Tiefgarage dazu. Die Zimmer nach vorne haben einen fantastischen Blick auf Cordoba, sind aber laut. Die viel bemängelte Garageneinfahrt hat man wohl inzwischen entschärft, wir hatten mit unserem sehr tief liegenden Mietwagen kein Problem.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

von der Dachterrasse auf die Altstadt. Leider war die Terrasse auch tagsüber häufig gesperrt. Hotel und Zimmer mit allem, was dazugehört. Zimmer Nr. 240 etwas hellhörig, insbesondere der benachbarte Aufzug war gut zu hören. Das Frühstücksbuffet ist ok, mit 14 €, die wir extra bezahlen mussten, aber etwas teuer.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Das Hotel ist mit dem Auto einfach zu erreichen und es gibt genügend kostenlose Parkplätze auf der öffentlichen Straße beim Hotel. Um zur Mezquita zu kommen, muss man nur eine Brücke überqueren. In knappen 10 Minuten ist man also im Altstadtzentrum.
Das Hotel ist innen wie außen nicht sehr auffällig. Weder positiv noch negativ.
Die Zimmer sind teilweise ziemlich weit von den Stiegen/dem Lift entfernt, wenn man ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels bekommt, ist es schon möglich, dass man einen ziemlich langen Weg bis zum Zimmer zurücklegen muss.
Die Einrichtung der Zimmer ist hell und modern, jedoch fehlt leider die Gemütlichkeit. Die Funktionalität steht sehr im Vordergrund und es erinnert sehr an ein gehobenes Krankenzimmer.
Der Ausblick von der Dachterasse ist einfach unglaublich! Man sieht direkt auf die Mezquita, am Abend ist der Blick auf die beleuchtete Mezquita traumhaft! Im Sommer ist auf der Dachterasse ein Pool und eine Bar geöffnet.

In unserem Fall war das Preis-Leistungs-Verhältnis super, durch den Frühbucherbonus haben wir für ein Doppelzimmer für eine Nacht 50 Euro gezahlt. Wenn man bedenkt, dass das 25€ für ein angenehmes wenn auch nicht supertolles 4-Sterne-Hotel ist, bin ich begeistert!

Zimmertipp: unbedingt nach einem Zimmer mit Aussicht auf die Mezquita fragen!!
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Tamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hesperia Hotel ist ein Ableger der NH-Hotelgruppe und liegt wirklich sehr zentral. Die Altstadt von Cordoba ist in 5 Minuten zu erreichen und auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer hatte hatte einen super Ausblick auf die Mezquita (speziell abends toll). Es ist zwar ein wenig spartanisch eingerichtet, aber Bad und Zimmer waren sauber....und das ist wichtig. Dieses Zimmer mit tollem Blick hat uns ganze 55€ gekostet, was einfach unschlagbar ist! Allerdings muss man für die hauseigene Tiefgarage noch 16€ pro Tag berappen. Aber das ist okay. Das einzigste was ich bemängeln würde, ist der Pool auf dem Dach. An sich ist der Pool okay, aber das Wasser war nicht wirklich sauber, sodass ich mich etwas geekelt habe. Sonst wäre ich sicher öfter reingesprungen. Ich würde jedoch wieder hier übernachten, wenn ich mal wieder in Cordoba bin. Empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Mequita
Nr. 24 von 70 in Córdoba
Eurostars Palace
Eurostars Palace
Nr. 8 von 70 in Córdoba

Sie waren bereits im Hesperia Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Cordoba

Anschrift: Avda. Fray Albino, 1 | Los Sotos de la Albolafia, 14009 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Córdoba
Nr. 3 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 6 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 8 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 12 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hesperia Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, NHHotels, Odigeo, Odigeo, Venere, Otel, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Cordoba
Hesperia Cordoba Hotel Cordoba
Hesperia Cordoba córdoba
Hesperia Cordoba Hotel córdoba

Wenn Sie Hesperia Cordoba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.