“Gut, ohne besondere Eigenschaften” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Cordoba

Hesperia Cordoba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Cordoba
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Fray Albino, 1 | Los Sotos de la Albolafia, 14009 Córdoba, Spanien   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 12 von 70 Hotels in Córdoba
“Gut, ohne besondere Eigenschaften”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012 über Mobile-Apps

Dieses Hotel sieht innen aus wie alle standartisierten Kettenhotels. Sauber, ordentlich, gesichtslos. Aber die Lage ist für einen Besuch der Stadt wirklich gut, wenn man die 10 Minuten Fußweg über die Brücke nicht als zu lang empfindet. Der Preis ist allerdings arg hoch, es kommt noch das Frühstück und die Tiefgarage dazu. Die Zimmer nach vorne haben einen fantastischen Blick auf Cordoba, sind aber laut. Die viel bemängelte Garageneinfahrt hat man wohl inzwischen entschärft, wir hatten mit unserem sehr tief liegenden Mietwagen kein Problem.

Aufenthalt Mai 2012, Paar

Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

von der Dachterrasse auf die Altstadt. Leider war die Terrasse auch tagsüber häufig gesperrt. Hotel und Zimmer mit allem, was dazugehört. Zimmer Nr. 240 etwas hellhörig, insbesondere der benachbarte Aufzug war gut zu hören. Das Frühstücksbuffet ist ok, mit 14 €, die wir extra bezahlen mussten, aber etwas teuer.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Baden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Das Hotel ist mit dem Auto einfach zu erreichen und es gibt genügend kostenlose Parkplätze auf der öffentlichen Straße beim Hotel. Um zur Mezquita zu kommen, muss man nur eine Brücke überqueren. In knappen 10 Minuten ist man also im Altstadtzentrum.
Das Hotel ist innen wie außen nicht sehr auffällig. Weder positiv noch negativ.
Die Zimmer sind teilweise ziemlich weit von den Stiegen/dem Lift entfernt, wenn man ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels bekommt, ist es schon möglich, dass man einen ziemlich langen Weg bis zum Zimmer zurücklegen muss.
Die Einrichtung der Zimmer ist hell und modern, jedoch fehlt leider die Gemütlichkeit. Die Funktionalität steht sehr im Vordergrund und es erinnert sehr an ein gehobenes Krankenzimmer.
Der Ausblick von der Dachterasse ist einfach unglaublich! Man sieht direkt auf die Mezquita, am Abend ist der Blick auf die beleuchtete Mezquita traumhaft! Im Sommer ist auf der Dachterasse ein Pool und eine Bar geöffnet.

In unserem Fall war das Preis-Leistungs-Verhältnis super, durch den Frühbucherbonus haben wir für ein Doppelzimmer für eine Nacht 50 Euro gezahlt. Wenn man bedenkt, dass das 25€ für ein angenehmes wenn auch nicht supertolles 4-Sterne-Hotel ist, bin ich begeistert!

Zimmertipp: unbedingt nach einem Zimmer mit Aussicht auf die Mezquita fragen!!
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Tamm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hesperia Hotel ist ein Ableger der NH-Hotelgruppe und liegt wirklich sehr zentral. Die Altstadt von Cordoba ist in 5 Minuten zu erreichen und auch alle anderen Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer hatte hatte einen super Ausblick auf die Mezquita (speziell abends toll). Es ist zwar ein wenig spartanisch eingerichtet, aber Bad und Zimmer waren sauber....und das ist wichtig. Dieses Zimmer mit tollem Blick hat uns ganze 55€ gekostet, was einfach unschlagbar ist! Allerdings muss man für die hauseigene Tiefgarage noch 16€ pro Tag berappen. Aber das ist okay. Das einzigste was ich bemängeln würde, ist der Pool auf dem Dach. An sich ist der Pool okay, aber das Wasser war nicht wirklich sauber, sodass ich mich etwas geekelt habe. Sonst wäre ich sicher öfter reingesprungen. Ich würde jedoch wieder hier übernachten, wenn ich mal wieder in Cordoba bin. Empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Mequita
  • Aufenthalt August 2011, Paar
Dietzenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Hotel

Das Hesperia ist ein schon etwas älteres, aber durchaus empfehlenswertes Stadthotel mit schönem Blick auf die Altstadt von Cordoba. Es ist mittelgroß (106 Zimmer) und weist einen guten Standard auf.

Die Lage ist sehr praktisch. Das Hotel liegt direkt an der römischen Brücke, so dass man in wenigen Minuten im Zentrum ist. Damit sind alle Sehenswürdigkeiten wie auch Restaurants und Geschäfte gut erreichbar.

Der Service ist zuvorkommend und freundlich.

Gastronomie

Wir haben lediglich das Frühstück eingenommen und die Bar besucht. Das Frühstücksbuffet wurde im Souterrain serviert, mit Blick auf eine Terrasse, die allerdings nicht geöffnet war, so dass man drinnen sitzen musste. Es war reichhaltig und wirklich gut.
Die Bar war o.k. mit einigen wenigen Tischen an der Straße vor dem Haus. Bemerkenswert sind hier vor allem die ausgesprochen günstigen Getränkepreise.

Sport Unterhaltung: Nicht genutzt

Es gibt einen Pool auf der Dachterrasse, der jedoch weitgehend schattenlos ist.

Die Zimmer verfügen über eine Standardeinrichtung, die komplett und komfortabel ist. Sie sind sauber und werden regelmäßig geputzt. W-Lan ist kostenfrei.

Tipps & Empfehlung

Wir würden wieder in diesem Hotel absteigen. Cordoba kam uns im Vergleich zu Granada und Sevilla allerdings sehr touristisch vor, mit einer Unmenge von hässlichen Souvernirgeschäften, Schnellrestaurants usw. Wegen der historischen Sehenswürdigkeiten sollte man es jedoch keinesfalls auslassen. Wer sich für die Geschichte Córdobas interessiert, dem sei das Buch von Antonio Munoz Molina "Stadt der Kalifen. Histoirsche Streifzüge durch Córdoba" empfohlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel hat eine gute Lage direkt am Fluss und in wenigen Minuten ist die Altstadt zu Fuß zu erreichen. Es gibt in der näheren Umgebung Parkmöglichkeiten, wenn man nicht die hoteleigene Tiefgarage benützen möchte (ca. 16 Euro). Das Hotel ist mit dem Auto gut erreichbar.
Moderne, unspektakuläre Ausstattung, saubere Zimmer. Leider sind die Zimmer zur Straßenseite sehr laut, da die ganze Nacht Autos und Reisebusse fahren. Auch die Wände sind sehr dünn, sodass man mühelos Gespräche in den Nachbarzimmern mithören kann, was besondern nachts sehr störend ist.
Zimmer zum Innenhof buchen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Gutes Standardhotel mit großen und sauberen Zimmern. Keine besonders hervorhebenswerte Atmosphäre innerhalb des Hotels, Standard eben, aber mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (DZ 79 Euro ohne Vorausbuchung zzgl. Garage).
Was den Charme ausmacht, ist die ideale Lage am Fluss, direkt neben der Brücke zur Altstadt und mit tollem Blick hinüber zur Mezquita. Die Lage ist hier das entscheidende Kriterium. Man ist in 5 Minuten über die Fußgängerbrücke gelaufen und steht in der Altstadt vor der Mezquita. Und abends sieht man vom Hotelzimmer aus über den Fluss die beleuchtete Kathedrale. Einfach schön.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hesperia Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Cordoba

Anschrift: Avda. Fray Albino, 1 | Los Sotos de la Albolafia, 14009 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 4 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Córdoba
Nr. 7 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 9 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 11 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hesperia Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Cordoba
Hesperia Cordoba Hotel Cordoba
Hesperia Cordoba córdoba
Hesperia Cordoba Hotel córdoba

Wenn Sie Hesperia Cordoba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.