“Bequemes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hesperia Cordoba

Hesperia Cordoba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hesperia Cordoba
4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Fray Albino, 1 | Los Sotos de la Albolafia, 14009 Córdoba, Spanien   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 12 von 70 Hotels in Córdoba
Dietzenbach
“Bequemes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Hotel

Das Hesperia ist ein schon etwas älteres, aber durchaus empfehlenswertes Stadthotel mit schönem Blick auf die Altstadt von Cordoba. Es ist mittelgroß (106 Zimmer) und weist einen guten Standard auf.

Die Lage ist sehr praktisch. Das Hotel liegt direkt an der römischen Brücke, so dass man in wenigen Minuten im Zentrum ist. Damit sind alle Sehenswürdigkeiten wie auch Restaurants und Geschäfte gut erreichbar.

Der Service ist zuvorkommend und freundlich.

Gastronomie

Wir haben lediglich das Frühstück eingenommen und die Bar besucht. Das Frühstücksbuffet wurde im Souterrain serviert, mit Blick auf eine Terrasse, die allerdings nicht geöffnet war, so dass man drinnen sitzen musste. Es war reichhaltig und wirklich gut.
Die Bar war o.k. mit einigen wenigen Tischen an der Straße vor dem Haus. Bemerkenswert sind hier vor allem die ausgesprochen günstigen Getränkepreise.

Sport Unterhaltung: Nicht genutzt

Es gibt einen Pool auf der Dachterrasse, der jedoch weitgehend schattenlos ist.

Die Zimmer verfügen über eine Standardeinrichtung, die komplett und komfortabel ist. Sie sind sauber und werden regelmäßig geputzt. W-Lan ist kostenfrei.

Tipps & Empfehlung

Wir würden wieder in diesem Hotel absteigen. Cordoba kam uns im Vergleich zu Granada und Sevilla allerdings sehr touristisch vor, mit einer Unmenge von hässlichen Souvernirgeschäften, Schnellrestaurants usw. Wegen der historischen Sehenswürdigkeiten sollte man es jedoch keinesfalls auslassen. Wer sich für die Geschichte Córdobas interessiert, dem sei das Buch von Antonio Munoz Molina "Stadt der Kalifen. Histoirsche Streifzüge durch Córdoba" empfohlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

linz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel hat eine gute Lage direkt am Fluss und in wenigen Minuten ist die Altstadt zu Fuß zu erreichen. Es gibt in der näheren Umgebung Parkmöglichkeiten, wenn man nicht die hoteleigene Tiefgarage benützen möchte (ca. 16 Euro). Das Hotel ist mit dem Auto gut erreichbar.
Moderne, unspektakuläre Ausstattung, saubere Zimmer. Leider sind die Zimmer zur Straßenseite sehr laut, da die ganze Nacht Autos und Reisebusse fahren. Auch die Wände sind sehr dünn, sodass man mühelos Gespräche in den Nachbarzimmern mithören kann, was besondern nachts sehr störend ist.
Zimmer zum Innenhof buchen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Gutes Standardhotel mit großen und sauberen Zimmern. Keine besonders hervorhebenswerte Atmosphäre innerhalb des Hotels, Standard eben, aber mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (DZ 79 Euro ohne Vorausbuchung zzgl. Garage).
Was den Charme ausmacht, ist die ideale Lage am Fluss, direkt neben der Brücke zur Altstadt und mit tollem Blick hinüber zur Mezquita. Die Lage ist hier das entscheidende Kriterium. Man ist in 5 Minuten über die Fußgängerbrücke gelaufen und steht in der Altstadt vor der Mezquita. Und abends sieht man vom Hotelzimmer aus über den Fluss die beleuchtete Kathedrale. Einfach schön.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Malta
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Gut fuer Rundreisende mit Auto, da gute Parkmoeglichkeiten hinter dem Hotel.

10 Gehminuten zur Mesquita und Altstadt von Cordoba, gut eingerichtete, moderne Zimmer und guter Ausgangspunkt um Cordoba zu erkunden.

Das Fruehstueck war durchschnittlich, das a la Carte Essen des Restaurants gehobener Art, allerdings auch nicht guenstig.
Der Pool auf dem niedrigeren und hinteren Teil der Dachterrasse hat die Groesse und Tiefe eines Plantschbeckens. Handtuecher sind vorhanden, aber keinerlei Barservice. Wenn ich mich richtig erinnere waren Lebensmittel und Getraenke auf diesem Teil der Dachterrasse nicht erlaubt.

Der viel gepriesene, hoeher liegende Teil der Dachterrasse, von der aus man einen wunderbaren Blick auf die Mesquita hat, was fuer meine Hotelwahl ausschlaggebend war, ist nur zu besonderen Gelegenheiten - Hochzeiten im Besonderen - geoeffnet und steht somit dem Individualreisenden nicht zur Verfuegung (!!!) , wie ich nach eingereichter Beschwerde vom Rezeptionspersonal erfuhr.

Daher bekommt das Hotel von mir einen wohl verdienten Punktabzug!

• Aufenthalt September 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Wir haben im Juni 2011 für eine Nacht in Cordoba übernachtet und haben uns für das Hesperia Hotel, welches zur NH-Kette gehört, entschieden. Wir erhielten ein Superior-Zimmer mit atemberaubender Sicht auf die Mezquita! Das Zimmer war geräumig, die Ausstattung modern und ausreichend. Eine Kaffeemaschine inkl. Tabs stand zur Verfügung. Das Zimmer war in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Als Vorteil hat sich der hoteleigene Pool erwiesen, da es in der Nachmittagshitze nicht möglich war, die Stadt zu besichtigen. Der Pool ist recht klein, für die Anzahl der anwesenden Gäste aber ausreichend. Das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und bestach durch frische und qualitativ hochwertige Produkte. Wer nicht in den verwinkelten Gassen der Altstadt wohnen möchte, dem empfehle ich dieses Hotel. Nur ein kleiner Fußmarsch über die Brücke und man erreicht die Altstadt. In der Umgebung des Hotels gibt es einige Bars und Lokale, das meiste spielt sich im nahegelegenem Zentrum ab. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Kann man vorbehaltlos empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011 über Mobile-Apps

Dieses Hotel kann ich nur empfehlen. In nur 5 Minuten ist man an der Mezquita (die übrigens von 8.30 - 10.00 umsonst zu besuchen ist). Das Hotel ist auch ganz gut auffindbar weil man eben nicht in die enge verwinkelte Altstadt muss und hat eine Tiefgarage. Die ist mit 16 Euro nicht ganz billig aber uns war sie es wert. Das Zimmer war groß, nichts wahnsinnig besonderes. Es gab ausreichend Handtucher. Gefrühstückt haben wir in einem Cafe in der Innenstadt. Oben auf dem Dach gibt es einen schönen Pool ebenso mit Blick auf die Mezquita.
Unser safe war leider kaputt. Es kam zwar sehr schnell jemand der auch die Sperre in Windeseile draußen hatte. Dies spricht natürlich nicht unbedingt für den safe den wir dann auch nicht benutzten.
WiFi war umsonst.

• Aufenthalt Juni 2011
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Businesshotel gegenüber der historischen Altstadt Cordobas. Man ist durch einen Gang über den Fluss direkt in der Altstadt. Unser Zimmer entsprach gutem europäischen Business Standard. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Fluss gebucht. Es war geräumig und gut sowie modern ausgestattet. Das Bad war großzügig und alles war sauber.
Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, daher können wir das nicht bewerten.
Parken ist gebührenpflichtig in der Hotelgarage möglich.
Lieder war der Pool auf dem Dach außer Betrieb.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hesperia Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hesperia Cordoba

Anschrift: Avda. Fray Albino, 1 | Los Sotos de la Albolafia, 14009 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Nr. 3 der Businesshotels in Córdoba
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Córdoba
Nr. 7 der Luxushotels in Córdoba
Nr. 8 der Familienhotels in Córdoba
Nr. 11 der Romantikhotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hesperia Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, NHHotels, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hesperia Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hesperia Cordoba
Hesperia Cordoba Hotel Cordoba
Hesperia Cordoba córdoba
Hesperia Cordoba Hotel córdoba

Wenn Sie Hesperia Cordoba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.