“Vernünftiges modernes Hotel nahe der Altstadt” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Diario Cordoba, 13, 14001 Córdoba, Spanien   |
Nr. 16 von 70 Hotels in Córdoba
Zertifikat für Exzellenz 2014
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Vernünftiges modernes Hotel nahe der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Das Eurostars Patios liegt westlich der Altstadt / Judería, aber in überschaubarem Abstand zu allen Sehenswürdigkeiten Cordobas. Es ist teilweise etwas verwinkelt und recht modern in den Baubestand integriert.

Ein Parkplatz ist vor Ort nicht vorhanden, doch kann man sich einen Platz in einem einige Minuten entfernt gelegenen Parkhaus zuweisen lassen (ca. € 10 / Tag).

Unser Zimmer war schön und sauber, störend war nur der hier schon in anderen Beiträgen genannte Umstand, dass sich die Betten auf Rädern befanden und auch ohne größere Aktivitäten auseinanderstrebten.

Das Frühstück konnte im sonnigen Patio eingenommen werden; es war vielfältig und reichhaltig.

Tipp: Für Tapas und Getränke kann man am Abend in dem nahegelegenen Caña de España einkehren, unmittelbar am römischen Tempel und dem modernen Rathaus: Pro Getränk gibt es bis 23 Uhr eine Tapa frei dazu.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Dieses Hotel sollte nur von halb Toten die um 10 schlafen gehen aufgesucht werden. Der Service ist sehr unfreundlich, die Hotelbar schon um 23 Uhr geschlossen. Zu weit weg vom Zentrum! Sorry ist eine Frechheit für so ein Hotel so viel Geld zu verlangen. Sehr lärmig von Kindern.

Zimmertipp: Nicht hingehen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Das Hotel hat uns sehr überrascht. Es liegt sehr zentral, ist von der Architektur und dem Innendesign außergewöhnlich, hat sehr schön eingerichtete Zimmer, ist sauber und eigentlich perfekt! Was allerdings einen kleinen Abzug in der B Note gibt ist die Organisation: Am Frühstücksbuffet muss man an der Kaffeemaschine Schlange stehen, Tassen und Besteck waren dort Mangelware, unsere Zimmer waren um 14:00 Uhr noch nicht beziehbar, obwohl man uns dies zusicherte und der Barmann war nicht äußerst aufmerksam. Wenn man von diesen Kleinigkeiten absieht, ist dieses Hotel wirklich fantastisch! Wir hatten über die Semana Santa einen eigenen Balkon und konnten von dort den ganzen Zug aus beobachten.

Aufenthalt April 2014
Schärding, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Ich habe über hotels.com gebucht, was einwandfrei geklappt hat. Man kann direkt vor dem Hotel für einige Minuten stehen bleiben, eine eigene Parkgarage gibt es leider nicht. Ca 5-10min Gehzeit vom Hotel entfernt gibt es aber genügend freie Parkmöglichkeiten (allerdings an der Straße nach dem first-come-first serve-Prinzip). Der nette Herr an der Rezeption hat uns erklärt, wo wir parken können.
Der Check-in war sehr unkompliziert, das Personal sehr freundlich.
Die Zimmer waren von der Größe her OK, wobei 2 offene Gepäckstücke tw einen Spießrutenlauf aufs WC hervorgerufen haben. Aber das hat mich nicht wirklich gestört.
Das Badezimmer hatte eine große Dusche und war sauber, wie auch das Zimmer.
Die Lage vom Hotel ist perfekt zum Erkunden der Stadt, von da her auch unbedingt empfehlenswert.
Mich hat nur 1 Sache gestört: Das "Doppelbett" waren 2 Einzelnetten, die noch dazu auf Rädern waren. Wenn man versucht hat, sich einander anzunähern, hat das unweigerlich dazu geführt, daß sich die beiden Betten auseinander bewegt haben. Aber das mag nicht alle Reisenden stören….
Das Frühstücksbuffet bietet für 9€ p.P. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gab von Joghurt über Eier und Schinken, Obst, Kaffee, Wurst, Marmelade ect alles.
Wir haben uns jedoch meistens in einer der nahe gelegenen Bars ein Weckerl und einen Kaffee gekauft. War auch immer super lecker und doch einiges günstiger.
Insgesamt: gutes Hotel, gute Lage, guter Preis. Wenn man das mit den Betten mag, dann unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren auf unserer Andalusien-Rundreise zwei Nächte in diesem schönen Hotel.
Trotz Navigationsgerät war es schwierig zu finden, laut der freundlichen Rezeptionistin ein bekanntes Problem. Ebenso das Parken in dieser Gegend. Wir hatten jedoch Glück und es wurde in unmittelbarer Nähe ein Parkplatz frei. Andererseits wohnt man hier sehr zentral.

Das Hotel ist sehr modern und besteht aus einer Reihe nebeneinanderliegender Häuser, die zu einem Hotel verbunden wurden. Die Zimmer sind modern, groß und sauber. Unseres lag zur Straße, auf der - obwohl sie sehr schmal ist - reger Verkehr herrscht. Buslinien führen hier durch und in der Nacht lärmt offenbar die Müllabfuhr.
Das Frühstück kann wahlweise auch im Innenhof einenommen werden. Das Buffet ist ok, das Auffüllen manchmal etwas zögerlich und das Abräumen und Decken der Tische erfolgt mit unnötig viel Lärm... Leider gibt es auch nur eine Kaffeemaschine, an der man entsprechend Schlange steht. Eine separate Kanne mit vorgebrühtem Kaffee - wie man sie häufig in aneren Hotels findet - wäre hilfreich...

Bei unserem nächsten Aufenthalt in Cordoba würden wir uns vermutlich wieder hier einmieten, dann aber in einem Zimmer zum Innenhof.

Zimmertipp: Wer Ruhe sucht, sollte kein Zimmer zur Straße wählen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Wir waren eine Nacht hier und sehr begeistert. Das Hotel ist modern eingerichtet und für den Preis unschlagbar in der Gegend. Besonders die Säulengerahmten Patios haben uns gut gefallen. Mittags kann man hier schön im Schatten in den Hängestühlen sitzen und was lesen. Die Betten sind sehr komfortabel und die Zimmer schön eingerichtet. Der Empfang an der Rezeption war herrlich und auch sonst wurden wir bei Fragen stets zuvorkommend und freundlich beraten.

Wenn man nicht zu viel Gepäck hat empfiehlt es sich, wie auch schon in einigen anderen Bewertungen geschrieben auf der anderen Seite der Römerbrücke zu parken (nicht die Innenstadtseite). Für das Hotel am besten soweit wie möglich an der Puente de Miraflores parken, dann ist der Weg zum Hotel kürzer. Wer viel Gepäck hat, kann auch erstmal den Weg durch die Stadt nehmen, dabei muss man an einer Stelle die Poller für einen runterfahren lassen (angeben, dass man zum Hotel möchte), da die Zufahrt zur Innenstadt nur eingeschränkt möglich ist. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar und in der Umgebung gibt es einen kleinen Supermarkt und einen süßen Bäcker. Wir haben einmal im Restaurant etwas kleines gegessen - das war nicht so dolle, aber es gibt genug gute Restaurants unten am Fluß. Wir hatten insgesamt einen sehr schönen Aufenthalt und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Am Rande der Altstadt liegt dieses moderne Designhotel mit schönen Innenhöfen und ein paar erhaltenen historischen Fassaden bzw. Ausgrabungsfunde.
Die Betreuung an der Rezeption war sehr zuvorkommend. Zimmer (302) war tiptop: Geräumig, hell, mit Blick über die Dächer der Stadt, neuwertig eingerichtet und absolut ruhig. Frühstück ist in Ordnung, wird jedoch einem 4-Sterne Hotel nicht gerecht (Orangensaft nicht frisch gepresst, Kaffee muss man sich selbst am Automaten rauslassen, Rührei trotz Warmhaltegerät fast kalt).
In den Innenhöfen kann man sich zwischen den Stadtausflügen wunderbar entspannnen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Sie waren bereits im Eurostars Patios De Cordoba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Patios De Cordoba

Anschrift: Diario Cordoba, 13, 14001 Córdoba, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cordoba > Córdoba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 70 Hotels in Córdoba
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eurostars Patios De Cordoba 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Patios De Cordoba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Eurostars Patios De Cordoba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.