“Nette und gute Tapasbar in studentischem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Küche: spanisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Rostock, Deutschland
“Nette und gute Tapasbar in studentischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir haben die Tapas-Bar „Canadian“ angesteuert, weil wir zunächst in einem anderen Restaurant in der Ciudad Jardín (Studentenviertel) keinen Platz gefunden hatten. Der Besuch hat sich aber gelohnt. Die Bar wirkt studentisch, ist einfach eingerichtet, aber nett und gemütlich und wir haben sehr uns wohlgefühlt. Es waren aber nicht nur Studierende oder junge Leute da, ein Tisch wurde von einer fröhlichen Runde älterer Damen belegt, auch eine Familie mit Kind kam zum Abendessen.

Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Eine Kellnerin sprach auch Englisch, allerdings war sie Studentin und arbeitet nicht jeden Abend in dem Lokal, es gibt aber auf alle Fälle eine englische Karte. Ich persönlich finde eine englische Speisekarte in Spanien aber eher weniger hilfreich, weil ich die speziellen Begriffe zu spanischen Lebensmitteln (z.B. Fische und Meerestiere), Zubereitungsarten und Gerichten im Englischen nicht kenne.

Die Tapas und Raciones waren jedenfalls einfach, aber lecker. Besonders den Flamenquín fand ich recht gut, sicher genauso so gut wie in den dafür bekannteren Restaurants Córdobas. Das Lokal wird wohl auch deswegen von vielen Studierenden besucht, weil die Preise für Essen und Getränke sehr günstig sind und damit auch für den schmalen Geldbeutel geeignet.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente