“Ein gefährlicher Weg” 5 von 5 Sternen

Waldshut
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein gefährlicher Weg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Vor 40 Jahren wanderte ich zum ersten Mal durch den Camino del Rey. Ich wanderte immer vom oberen Stausee zum unteren Stausee, ohne die Eisenbahntunnel zu benutzen. Schon damals war ein Verbotsschild am oberen Kraftwerk angebracht. Im ersten Drittel fehlten schon die Geländer, die Betonplatten waren zum Teil vom Steinschlag durchlöchert und auf ein paar Metern nicht mehr vorhanden. Das zweite Drittel war ein schöner Wanderweg, durch die Büsche, entlang dem alten Wasserkanal und vollkommen ungefährlich. Im dritten Teil wurde es wieder spannend. Es ging über die grosse Röhre auf die andere Seite, der Bahnlinie entlang zum unteren See. Ein Sicherungsseil war damals noch nicht vorhanden. Im Laufe der Jahre habe ich den Camino mehrmals durchwandert. Der Zustand des Weges wurde durch den Steinschlag immer gefährlicher und die Todesfälle häuften sich.

Aufenthalt September 2012

Münchweiler
“Camino 14.4.2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich bin den Camino heute gegangen der Zustand ist immer noch wie auf den Bildern,Videos aus dem Internet.Teilweise wurden neue Bohrhaken gesetzt und dickere Stahlseile verbaut.Von der Site 2006 beschlossenen Instandsetzung ist immer noch keine Spur zu sehen.

Aufenthalt April 2013