“Kreative Küche, schönes Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 48 von 120 Restaurants in Weimar
Küche: deutsch, Pub
Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
“Kreative Küche, schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Café hat einen hübschen Gastgarten und eine ganz großartige Küche! Ich habe einen Wildkräutersalat mit Trauben-Feigen-Dressing und Ziegenkäse gegessen, mein Partner die Spaghetti mit Bärlauchpesto - beides richtig gut, preiswert und sehr schnell serviert. Große Auswahl an Kuchen und Torten (auch gut, aber mein Salat war halt nicht mehr zu übertreffen), guter Kaffee, sehr, sehr nettes Personal. Außerdem waren wir die einzigen Touristen, auch das spricht, glaube ich, für die Qualität.

Aufenthalt Mai 2013

“Gemütlich Essen neben zeitgenössischer Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012 über Mobile-Apps

In dem uhrigen Lokal bekomme ich immer wieder leckere Speisen, aus regionalen frischen Produkten. Grundsätzlich verbinde ich meine Weimarbesuche mit den Ausstellungsbesuchen in der ACC Galerie, ein internationales Haus, mit eine einzigartigen Historie.
Nicht nur Goethe hat hier als erstes in Weimar übernachtet, sondern das kuratorische Faktotum Frank Motz hat mit Freunden einen kulurellen Ort der Extraklasse geschaffen.
Sowohl lokale Künstler, wie auch die Bauhaus Uni haben hier einen Diskursplatz, wie auch internationale Stars, wie Ai Weiwei oder Cindy Shermann kann man in den Ausstellungen entdecken.

Niederrhein
“Nicht zu glauben...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Angelockt von Siebecks Tipp im ZEIT Magazin, wollten wir uns einen schönen Abend machen und haben uns draußen im Gartenbereich des Cafes niedergelassen. Nach ca. 10 Minuten wurden wir schon etwas unruhig, denn eine Bedienung war nicht auszumachen. Als diese dann nach einer gefühlten Ewigkeit erschien, gab sie uns die Karten und verschwand....auf Nimmerwiedersehen. Wir warteten dann noch etwa 15 Minuten, aber als dann immer noch keine Bedienung erschien, haben wir es vorgezogen zu gehen. Nach unseren Beobachtungen wurde auch kein anderer Gast bedient, allerdings hatten die anderen Tische auch schon ihre Bestellungen vor unserer Ankunft. Es war jetzt nicht so, dass das Lokal im Aussenbereich hoffnungslos überfüllt war, aber das Servicepersonal, es waren zwei Damen, waren eindeutig überfordert. Schade eigentlich, für die Gäste und auch für den Ruf des Hauses, Wir haben schon öfter erlebt, dass es hochgehypte Restaurants wohl dann nicht mehr nötig haben, sich um die Gäste zu bemühen. Der Abend endete für uns allerdings in einem anderen Restaurant noch durchaus erfreulich, wo der Service fix und freundlich und das Essen sehr gut war.

• Aufenthalt September 2011
Rheda-Wiedenbrück
“Colles studentencafe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Hallo,

das ACC Cafe Galerie am Burgpl. 1-2 liegt direkt am Marktplatz und dem roten Schloss in Weimar. Der Gotehepark ist gleich nebenan.

Das ACC ist für studentisches und junges Publikum geeignet und spriucht es auch an.
Die Möbel sind retro und ein wenig abgenutzt. Passt aber zur Location.

Guter Tipp für Insider!

Aufenthalt August 2011