“Nettes, ruhiges Hotel” 5 von 5 Sternen

Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Hotel Villa Hentzel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Hentzel
3.0 von 5 Hotel   |   Bauhausstrasse 12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 6 von 25 Hotels in Weimar
Baden-Württemberg
“Nettes, ruhiges Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Hotel liegt Zentrums nah, aber trotzdem absolut ruhig. Als ehemalige Villa nun ein Hotel mit den entsprechenden Ambiente. Sehr zuvorkommendes Personal. Unser Zimmer war noch nicht fertig, wir konnten aber den PKW schon auf dem hoteleigenen Parkplatz stellen und wurden vom Empfang mit interessanten und guten Tipps in das nahe Zentrum geschickt. Zimmer sehr sauber und ok, Frühstück für das "kleine" Haus absolut top.
Ist ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
U.S.A
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir haben ganz spontan ein Zimmer im Hotel Villa Hentzel gebucht. Ehrlich gesagt haben wir nur deshalb dort gebucht, weil wir keine andere Unterkunft gefunden haben, die näher zum Standzentrum lag. Wir wurden wirklich positiv überrascht und haben uns beim Öffnen der Tür zu unserem Zimmer wie Königinnen gefühlt. (Bis dahin hatten wir in Hostels übernachtet.) Schöne große Zimmer mit hohen Decken und großen Fenstern. Sehr saubere Bäder. In die Stadt war es ein kurzer Spaziergang, und ebenso in den Park.
Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr tüchtig und konnten uns bei der Beantwortung unserer Fragen helfen, obwohl es einige Sprachprobleme gab. (Die Kommunikation lief aber trotzdem gut.)
Die Frühstücksecke war klein, aber da wir sie nur mit wenigen Gästen teilten, war das kein Problem. Das Frühstück war typisch europäisch und sehr, sehr gut.
Das mit der "örtlichen Kurtaxe" war uns nicht bekannt, diese war aber nach amerikanischen Maßstäben wirklich gering. Der Preis für das Zimmer war ebenso wirklich angemessen.

Pullach im Isartal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Die Villa Hentzel liegt zu Fuß ca. 10min von der Weimarer Innenstadt entfernt, und nur wenige Minuten sind es zum Landschaftspark mit Goethes Gartenhaus. Die Bauhausstrasse ist eine relativ ruhige Wohnstrasse, das Hotel hat ausreichend eigene Parkplätze im Innenhof. Der herrschafftliche Eindruck des Hauses von außen findet leider keine Fortsetzung im Inneren, das Gebäude wurde offenbar komplett entkernt und "kaputtrenoviert". Die Zimmer sind aber geräumig mit hohen Decken und hell, teilweise etwas ungünstig geschnitten. Die Einrichtung ist zweckmäßig, Freundlicher Service, mit Empfehlungen für Ausflüge etc. beim Einchecken. Im Frühstücksraum bekommt man noch am ehesten einen EIndruck vom früheren Flair des Gebäudes. Frühstück ist ordentlich aber haut einen nicht vom Hocker.....
Zum Zeitpunkt unseres Besuchs im Juli 2012 haben wir im Souterrain der Villa im Restaurant Charlotte gegessen - eines der besten Restaurants in Weimar.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bangkok, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Wir haben unseren Aufenthalt in der Villa Hentzel wirklich genossen. Unser Wagen war leicht auf dem Parkplatz zu parken. Es ist ein Hotel mit Charakter, die Zimmer sind modern, Bäder sind sehr klein, aber das Plus dieses Hotels ist das wundervolle Personal. Wir wurden von einer sehr netten Dame begrüßt, die uns viele Tips gab (unter anderem die gute Essgelegenheit), und das half uns sehr. Ein ruhiger Platz, gute Leistung fürs Geld.

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Schon der überaus herzliche und persönliche Empfang stimmte positiv. Auch die Lage in der Bauhausstraße versprach Ruhe. Unaufgefordert wurden uns drei Zimmer zur Auswahl gezeigt, der Stadtplan von Weimar vorgelegt, die Lage der Sehenswürdigkeiten gezeigt sowie die ungefähre Dauer der Besichtigung gesagt. Da es sich bei diesem Hotel um eine Villa aus dem 19. Jahrhundert handelt, entsprechen die Bäder nicht ganz dem modernen Standard. Auch das WLAN war nur bedingt benützbar. Da wir aber nicht geschäftlich unterwegs waren, störte das nicht. Das sehr große Zimmer ließ sich nur durch relativ durchsichtige Vorhänge verdunkeln, das führte dafür zu einem empfehlenswerten Morgenspaziergang durch den Park an der Ilm. Das Frühstück war sehr gut und reichlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Meißen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Die Villa liegt in einer ruhigen Nebenstrasse in Weimar.
Das Zimmer ist gut eingerichtet. Das Bad einfach aber ausreichend.
Der Frühstücksraum ist etwas klein, wenn alle Gäste zeitnah frühstücken wollen. Als wir gg. 9.30 Uhr kamen, bekamen wir noch einen Tisch. 10 Minuten später mussten Gäste warten. Das Buffett war klein, aber ganz gut. Auf unseren Wunsch, wurde uns auch ein Glas Sekt serviert.

Wer ein romantisches Wochenende in Weimar verleben möchte, sollte doch noch ein paar Euro investieren und im DORINT (Stadtzentrum) oder in den Dorotheenhof (Romantikhotel) übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Wirklich schade. Wir hatten diese Villa im Internet gefunden - und leider vorab nicht die TripAdvisor-Einträge gelesen. Der Internetauftritt verspricht Gutes, das Telefonat mit dem Hotel auch - immer freundlich, immer hilfsbereit. So wurden uns vom Hotel die Tickets für die Anna-Amalia-Bibliothek vorab reserviert, auch unsere Anreise gegen 23 Uhr wurde super gelöst. Wir hatten ein Komfortzimmer im Erdgeschoss mit Terrasse (die man nicht wirklich braucht, wir waren sowieso den ganzen Tag auf Achse). Das Zimmer war schön groß, die Betten auch, dafür das das Bad winzig, aber ok. Nur leider hat das Hotel ein Armeisen-Problem, das Wasser mussten wir 5 min laufen lassen, bis wir warmes Wasser zum Duschen oder Hände waschen hatten, die Blümchenvorhange haben leider nicht verdunkelt, somit war die Nacht für uns um sechs zu Ende, was sicher auch an den Matratzen lag. Es ist zwar ein Fön vorhanden, einer, wie man ihn aus Schwimmbädern kennt, man sollte sich nicht ersthaft die Haare frisieren müssen damit. Der Frühstücksraum ist für die Anzahl der Gäste recht klein, die Stimmung kühl, oft mussten wir nachfragen, ob Sachen nachgefüllt werden können, wurde aber problemlos gemacht. Der Altersdurchschnitt der Gäste ist ziemlich hoch, was aber allgemein für Besucher der Stadt festzustellen ist. Was sehr bedauerlich war, dass wir beim Auschecken die Mängel genannt, aber dafür nur angeblafft wurden. Echt schade. Es tut mir einfach um die Wasserverschwendung leid, wenn die Dusche nicht heißt, aber kalt wollte ich auch nicht duschen. Kein Preisnachlass, kein Bedauern, kein Entgegenkommen. In die Stadt (ob zur Bibliothek oder zum Goethehaus) sind es 10 min zu Fuss, zum Liszthaus und in den Park 5 min.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Hentzel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Hentzel

Anschrift: Bauhausstrasse 12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Nr. 5 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Hentzel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Despegar.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Hentzel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weimar Hotel Villa Hentzel
Hotel Villa Hentzel Weimar

Wenn Sie Hotel Villa Hentzel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.