“Über schlechte Hababusch Hostel ??” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hababusch Hostel - alternative Jugendherberge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Weimar suchen?
Hababusch Hostel - alternative Jugendherberge
Hababusch Hostel - alternative Jugendherberge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Geleitstr. 4, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
istanbul
“Über schlechte Hababusch Hostel ??”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das war wircklich sehr schrecklich. Ich empfehle niemand. Die Leute waren sehr grob und nicht gastfreundlich.
Kimseye tavsiye etmem bizzat gittik çok pisti bizimle ilgilenmediler ve direk terk ettik ayrıca hakarete uğradık.

Aufenthalt November 2011, Business

Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Eine Übernachtung können ich und meine 3 Mitreisenden auf keinen Fall empfehlen. Die ganze Nacht über bis um 7 Uhr in der Früh haben die dort arbeitenden Studenten im Stockwerk über den Schlafräumen die lauteste Party gefeiert, die ich je erlebt habe. Nervige Elektromusik, poltern bis die Lampen wackeln und ständiges Gegröle und Gekreische haben ein Schlafen unmöglich gemacht. Meine Freundin gab oben sogar Bescheid, dass es sehr laut sei und man nicht schlafen könne - woraufhin sich nichts änderte. Was für eine Dreistigkeit: Man feiert in einer Lautstärke über den Räumen, in denen 15-20 Gäste versuchen zu schlafen und dafür auch noch Geld hinblättern mussten!!!
Um 7 Uhr gab ich auf und verließ das Hostel und wartete in einer nahen Bäckerei auf meine Mitreisenden bzw. schlief eine halbe Stunde auf den Treppen vor einer Kirche.
Unter aller SAU!!!!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Schwerin, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Ich hatte mich von den positiven Bewertungen aus dem Jahre 2009 dazu hinreißen lassen mich und meine Familie auf diese "WG für Gäste" einzulassen. Dies war ein Fehler. In einer der älteren Bewertung wird gemutmaßt, dass die Studenten aus dem Dachgeschoss das Haus ausbauen. Es entsteht jedoch der Eindruck, dass diese schon mit dem Putzen überfordert sind, an ausbauen gar nicht zu denken. Schon beim Eintritt in das Gebäude wird man von einem süßlichen Geruch empfangen - ein Cuvee mit hohem Schweißanteil dass sich auch durch Lüften nur bedingt verdünnen ließ. Zu besseren Zeiten und in anderen alternativen Locations machten Räucherstäbchen die Situation erträglicher, dies wäre als Sofortmaßnahme auch dem Hababusch zu empfehlen.

Die Benutzung der Küche und des großen Esstisches im Flur zwecks der von uns angestrebten Selbstverpflegung war zum einen wegen o.g. olfaktorischer Unzulänglichkeiten, aber auch aufgrund der allgemeinen Sauberkeit nicht möglich: Die vielzitierte Patina war wirklich spürbar: insbesondere auf den Holzmöbeln und an den Türrahmen als selbstklebende Speckschicht. So mussten wir unser Frühstück auswärts einnehmen und sind in der Summe für 2+2 Personen nicht mal viel billiger weggekommen als in einer der schicken B&B-Pensionen.

Die Sanitäranlagen sind so, wie bereits beschrieben und in Ordnung.

Insgesamt bin ich vielleicht inzwischen zu alt für Hostels. Wer weiß worauf er sich einlässt und einfach und günstig pennen will ist wahrscheinlich zufrieden.Trotzdem muss man meiner Meinung nach alternativ nicht synonym mit schmutzig verwenden.

Das Hababusch kann durch ein Dutzend Putzeinsätze und ein paar Räucherstäbchen vielleicht wieder eine nette Herberge werden. Für mich aber nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Lammelund
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2009

Dieses 200 Jahre alte Gebäude ist völlig mit Wein überwachsen. Es steht an einem kleinen romantischen Platz mit Weimars schönstem Brunnen.
Das Innere ist eine Mischung aus lokaler Historie, DDR-Möblierung und ökologischer Selbstbaustelle.
Die Studenten, die im Dachgeschoß wohnen, bauen das Haus offenbar eigenhändig aus.
Alles hat ein schöne Patina. Neumodische Einrichtungsgegenstände werden scheinbar bewußt vermieden. Luxus darf man nicht erwarten.
Alle teilen sich Küche, Duschen, WCs und das eine Bad. Es gibt Einzelzimmer für 20€, aber auch 10-Bettzimmer mit Doppelstockbetten für 10€.

Die Lage ist nicht zu überbieten. Man wohnt inmitten der kopfsteingepflasterten Fußgängerzone zwischen allen wichtigen Plätzen der Stadt. Draußen rollen Kutschen vorbei.
Der tolle Ilmpark mit Goethes Gartenhaus ist nur wenige hundert Meter entfernt.
Zu empfehlen ist eine Radtour durch die Flußauen auf dem Ilmradweg. Weimar ist umgeben von kleinen Schlössern. Jedes mit eigenem Landschaftspark.
Aber auch ein Besuch im neuen Teil (Bücherkubus) des Anna-Amalia-Bibliothek ist ein Erlebnis. Man möchte noch eine Woche "Bücherurlaub" dranhängen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Dorint Am Goethepark Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 4 von 25 in Weimar

Sie waren bereits im Hababusch Hostel - alternative Jugendherberge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hababusch Hostel - alternative Jugendherberge

Anschrift: Geleitstr. 4, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 8 von 21 Sonstigen Unterkünften in Weimar
Hababusch Weimar
Hababusch Hostel - Alternative Jugendherberge Weimar
Hotel Hababusch Hostel - Alternative Jugendherberge Weimar

Wenn Sie Hababusch Hostel - alternative Jugendherberge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.