“Hotel in zentrale Lage, gegenüber Goethehaus mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Frauenplan

und 1 weitere Seite
Hotel Am Frauenplan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Frauenplan
3.0 von 5 Hotel   |   Brauhausgasse 10, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 8 von 25 Hotels in Weimar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir verbrachten 1 Nacht in dem zentral gelegenen Hotel. Es lassen sich fast alle Sehenswürdigkeiten in relativ kurzer Zeit zu Fuß erreichen. Die Tiefgarage auf der Rückseite des Hotels ist etwas umständlich zu finden; zwar wird deshalb ein Plan mit Wegeinzeichnung zur Verfügung gestellt, jedoch ist ein Navi sehr hilfreich. Von der Garage zu den verschiedenen Etagen ist ein Lift vorhanden.
Wir hatten das „Goethezimmer“ in der 1. Etage mit Fenster zum rückseitigen Hotelzugang über einen Innenhof. Trotz zentrale Lage ist es sehr ruhig. Das Zimmer und Bad waren ausreichend groß, die zweckmäßige Möblierung relativ neu, ein Flachbild-TV ist vorhanden. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen.
Der Service an der Rezeption und im Frühstücksraum waren in Ordnung. Eine Bar ist nicht vorhanden, Getränke können an der Rezeption erworben werden.
Das Frühstück war für ein 3*-Hotel vielseitig. Für ein Hotel dieser Klassifizierung besteht ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für einen Kurzurlaub ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir sind des Öfteren in Weimar und haben diesmal das Hotel am Frauenplan getestet.
Die Lage ist gut, parken kann man in der angrenzenden Tiefgarage des Schillerkaufhauses mit Fahrstuhl direkt ins Hotel.
Bei der Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, allerdings verschwieg man uns den WLAN Zugang und die geänderten Zeiten fürs Frühstück. Des Weiteren war die Erklärung des Weges zur Tiefgarage sehr knapp und kompliziert, zum Glück bin ich ortskundig.
Die Zimmer waren ok, aber nichts besonderes. Das Bett war sogar total furchtbar, ich habe 2 Nächte quasi nicht geschlafen. Die Federn der Matratze waren deutlich zu spüren und Decke und Kissen von sehr schlechter Qualität. Der im Nachhinein erstandene WLAN Code nützte uns dann auch nichts, da trotz voller Signalstärke nicht einmal die einfachsten Seiten mangels Bandbreite luden.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Moosseedorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Unser Zimmer in der obersten Etage war nicht allzu gross aber für uns genügend. Wegen der speziellen Bauweise des Hotels war das einzige Fenter eher klein. Badezimmer mit Douche in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück entsprach unseren Wünschen. Internetzugang ist gratis und hat im Zimmer via LAN sehr gut funktioniert.Trotz Zentrumslage sind die Zimmer auf der Seite Braugasse sehr ruhig. Den PKW kann man angrenzend an das Parkhaus des Schiller Kaufhauses zu vernünftigem Preis im hoteleigenen Parking abstellen. Fahrstuhl direkt vom Parking ins Hotel vorhanden. Vom Hotel aus erreicht man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt Weimar bequem zu Fuss. Infolge grosser Strassenbaustelle in der nähe des Hotels ist die Zufahrt schwierig. Ein Hinweis auf der Hoteleigenen Internetseite wie man am besten hinfährt fanden wir super!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Schenectady, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel ist perfekt gelegen. Innerhalb einer Minute Fußmarsch ist man in einer schattigen Einkaufsstraße, bei der deutschen Bank, dem Goethe-Haus und Museum und dem Schiller-Haus. Es könnte gar nicht besser sein. Nach einer weiteren Minute erreicht man den Theaterplatz mit seiner ikonischen und monumentalen Statue von Goethe und Schiller, die beisammenstehen und nach noch einer Minute erreicht man den Goetheplatz mit seinem Hauptbusbahnhof. Aber die Lage ist das Beste, was dieses Hotel bietet. Man schläft hier gut, wenn man nicht allzu groß ist - wie es anscheinend in den meisten deutschen Hotels ist, sind die Betten für meine 1,67m kaum groß genug und die weichen Decken scheinen nie auszureichen, um meinen Körper zu bedecken. Das Zimmer ist ruhig, jedoch für zwei Damen zusammen etwas beengt. Im Bad ist wenigstens das heiße Wasser reichlich vorhanden, dreht man sich jedoch in der winzigen Dusche um, kann es sein, dass man aus Versehen mit einem Körperteil das Wasser wieder abstellt. Einen Platz für die Handwäsche zu finden ist eine Herausforderung für sich. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass die Hotelzimmer nur jeweils einen Schlüssel besitzen, was bedeutet, dass die Mitbewohnerin, die als Letzter das Zimmer verläßt, daran denken musste, den Schlüssel an der Rezeption abzugeben - andernfalls kann die andere Mitbewohnerin später nicht mehr hinein. (Das ist mir passiert, aber einer vom Personal war so freundlich, mich dann ins Zimmer zu lassen.) Das Frühstück war brauchbar... Aber manche Leser werden sich wahrscheinlich mehr dafür interessieren, dass es zwei verschiedene Sorten Bier an der Rezeption gab, wann immer das Büro offen war.

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Sehr zentral gelegenes Hotel in der Weimarer Altstadt.
Fahrstuhl ist vorhanden (vor allem für Behinderte).
Garage ist auch vorhanden.
Zimmer sind in Ordnung. Wir hatten ein unschlagbares Angebot.

Also buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hengelo
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir blieben 2 Nächte in dem Hotel. Hervorragende Lage: Nur ein paar Meter vom Goethe-Haus und anderen interessanten Orten entfernt.
Das Zimmer war in Ordnung, es gab kostenloses WLAN und das Frühstück war köstlich mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Das Hotel ist ein Teil einer historischen Anlage, welches um einen Hof herum gebaut wurde. Eine Bushaltestelle zum Bahnhof ist nur etwa 200 Meter entfernt.

Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier im Juli zwei Nächte verbracht und können das Hotel empfehlen. Die Lage ist toll, sehr zentral zu allen wichtigen Besuchsstätten und ebenfalls nah zum Park für Jogger. Das Auto ist kostengünstig in der Tiefgarage des Schiller-Kaufhauses untergebracht. Unser Zimmer war klein und unterm Dach, mit Blick auf den Frauenplan, sauber und nett. Wir hörten von Gästen mit Zimmern zum Hof, dass sie die Gastronomie im Hof nachts gestört hat - also scheinen die Zimmer nach vorne empfehlenswerter zu sein. Frühstück gut und reichhaltig. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Am Frauenplan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Frauenplan

Anschrift: Brauhausgasse 10, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 4 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Frauenplan 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Frauenplan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Frauenplan Weimar
Weimar Hotel Am Frauenplan
Am Frauenplan Weimar
Hotel Am Frauenplan In Weimar
Am Frauenplan Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Am Frauenplan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.