“Ruhig, gutes heißes Wasser, gute Lage, aber sehr kleines Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Frauenplan

Hotel Am Frauenplan gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Frauenplan
3.0 von 5 Hotel   |   Brauhausgasse 10, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 9 von 25 Hotels in Weimar
Schenectady, New York
“Ruhig, gutes heißes Wasser, gute Lage, aber sehr kleines Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel ist perfekt gelegen. Innerhalb einer Minute Fußmarsch ist man in einer schattigen Einkaufsstraße, bei der deutschen Bank, dem Goethe-Haus und Museum und dem Schiller-Haus. Es könnte gar nicht besser sein. Nach einer weiteren Minute erreicht man den Theaterplatz mit seiner ikonischen und monumentalen Statue von Goethe und Schiller, die beisammenstehen und nach noch einer Minute erreicht man den Goetheplatz mit seinem Hauptbusbahnhof. Aber die Lage ist das Beste, was dieses Hotel bietet. Man schläft hier gut, wenn man nicht allzu groß ist - wie es anscheinend in den meisten deutschen Hotels ist, sind die Betten für meine 1,67m kaum groß genug und die weichen Decken scheinen nie auszureichen, um meinen Körper zu bedecken. Das Zimmer ist ruhig, jedoch für zwei Damen zusammen etwas beengt. Im Bad ist wenigstens das heiße Wasser reichlich vorhanden, dreht man sich jedoch in der winzigen Dusche um, kann es sein, dass man aus Versehen mit einem Körperteil das Wasser wieder abstellt. Einen Platz für die Handwäsche zu finden ist eine Herausforderung für sich. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass die Hotelzimmer nur jeweils einen Schlüssel besitzen, was bedeutet, dass die Mitbewohnerin, die als Letzter das Zimmer verläßt, daran denken musste, den Schlüssel an der Rezeption abzugeben - andernfalls kann die andere Mitbewohnerin später nicht mehr hinein. (Das ist mir passiert, aber einer vom Personal war so freundlich, mich dann ins Zimmer zu lassen.) Das Frühstück war brauchbar... Aber manche Leser werden sich wahrscheinlich mehr dafür interessieren, dass es zwei verschiedene Sorten Bier an der Rezeption gab, wann immer das Büro offen war.

Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Sehr zentral gelegenes Hotel in der Weimarer Altstadt.
Fahrstuhl ist vorhanden (vor allem für Behinderte).
Garage ist auch vorhanden.
Zimmer sind in Ordnung. Wir hatten ein unschlagbares Angebot.

Also buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hengelo
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Wir blieben 2 Nächte in dem Hotel. Hervorragende Lage: Nur ein paar Meter vom Goethe-Haus und anderen interessanten Orten entfernt.
Das Zimmer war in Ordnung, es gab kostenloses WLAN und das Frühstück war köstlich mit vielen Auswahlmöglichkeiten. Das Hotel ist ein Teil einer historischen Anlage, welches um einen Hof herum gebaut wurde. Eine Bushaltestelle zum Bahnhof ist nur etwa 200 Meter entfernt.

Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier im Juli zwei Nächte verbracht und können das Hotel empfehlen. Die Lage ist toll, sehr zentral zu allen wichtigen Besuchsstätten und ebenfalls nah zum Park für Jogger. Das Auto ist kostengünstig in der Tiefgarage des Schiller-Kaufhauses untergebracht. Unser Zimmer war klein und unterm Dach, mit Blick auf den Frauenplan, sauber und nett. Wir hörten von Gästen mit Zimmern zum Hof, dass sie die Gastronomie im Hof nachts gestört hat - also scheinen die Zimmer nach vorne empfehlenswerter zu sein. Frühstück gut und reichhaltig. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Muenchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

War auf Geschäftsreise 1 Nacht im Hotel am Frauenplan. Sehr zentral, gutes Preis/Leistungsverhältnis, Tiefgarage, nettes Personal, Frühstück top, Zimmer absolut OK, ich war sehr zufrieden und werde sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Ruhrpott
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Zentralere Lage geht kaum. Man ist direkt gegenüber vom Goethe-Haus und hat alle Sehenswürdigkeiten in Lauflage. Ein gutes Garni-Hotel mit einem schönen Innenhof, der bei schönem Wetter fürs Frühstück wie geschaffen ist. Eine Tiefgarage ist direkt dabei, was in Weimar dringend geboten ist. Das Personal ist sehr nett und das Frühstück vertretbar.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bamberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in einem alten Palais . Dies ist auch der Eindruck, den man gewinnt, wenn man in der Lobby um sich schaut. Allerdings relativiert sich dies, wenn man in den Zimmern oder auf den Gängen unterwegs ist. Dann bleibt es eben ein norales Hotel, an dem das Ausge nicht verweilt. Dennoch st da Personal freundlich und hilfbereit, wenngleich noch ein wenig passiv, aber die Zimmer sind sauber und großzügig swie sauber.
Allerdings hätte ich mir eine bessere Matratze geünscht, die wohl schon in die Jhre gekommen war.
Positiv ist auch, dass Garagrenplätze zur Verfügung stehen, wenngleich diese 6 Euro von 12h-12h kosten.
WLAN gibt es gegen Gebühr in der Lobbay, auf den Zimmer befinden sich Netzwerkanschlüsse.
Die Lage des Hotels ist prima, da man sich direkt aber ruhig gelegen in der Innnenstadt befindet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 6 von 25 in Weimar
Amalienhof
Amalienhof
Nr. 4 von 25 in Weimar

Sie waren bereits im Hotel Am Frauenplan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Frauenplan

Anschrift: Brauhausgasse 10, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 6 der Romantikhotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Am Frauenplan 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Frauenplan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Frauenplan Weimar
Weimar Hotel Am Frauenplan
Am Frauenplan Weimar
Hotel Am Frauenplan In Weimar
Am Frauenplan Hotel Weimar

Wenn Sie Hotel Am Frauenplan besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.