“Sehr enttäuscht und stinksauer....” 1 von 5 Sternen

Art: Parks
Attraction Details
Wetzlar, Hessen, Germany
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr enttäuscht und stinksauer....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Über Weihnachten besuchten wir unsere Eltern in Erfurt und da wir mit Ihnen immer etwas unternehmen, fuhren wir in den Ilmpark in Weimar.
Große Erwartungen hatten wir hier in die Parkhöhlen.
Nach dem Abstieg in die Unterwelt ging es zur Kasse, dort zahlten wir 3,50 je Person um anschließend durch die lang erwarteten Stollen zu gehen.
Es folgte aber erst ein Mal der Bereich, der früher als Luftschutzbunker diente, dann ging es durch die automatische Schiebetür zum Stollenbereich, aber alle weiterführenden Türen waren verschlossen und so war der Gang sehr schnell mit dem Weg durch die 2. Schiebetür wieder im Bunker und am Drehkreuz.
Wir fühlten uns sehr verar….. und fragten nach…..“ Sie haben uns doch etwas vorenthalten..“
„ …Ja stimmt….der Besuch der Stollen ist heute nicht möglich wegen einer Sonderführung“
……aha, also haben wir hier nun den Eintritt gezahlt um ein paar gemauerte Bunkerwände anzusehen……. Wir waren echt sauer und sehr enttäuscht.

Aufenthalt Dezember 2013

Rheda-Wiedenbrueck
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Park an der Iln - wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Sehr schöner innerstädtischer Park in Weimar. Im Herbst durch die Farebvielfalt besonders schön. Goethes Wohn- und Gartenhaus befindet sich im Park. Herrlich für einen Spaziergang.

Aufenthalt Oktober 2013
Friedrichsdorf, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder schön...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Goethes Gartenhaus und der "Goethe-Park", wie ihn die Weimarer nennen, ist ein absolutes Muss!! Sehr weitläufig....

Aufenthalt September 2013
Bern, Schweiz
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Englisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Der Park an der Ilm mit seinem 200-jährigen Baumbestand, den Denkmälern (zum Beispiel für Shakespeare), derm Fluss, der sich hier träge durchschlängelt und dem sowjetischen Soldatenfriedhof, als Geste der Unterwerfung von dem damaligen Besatzern Ostdeutschlands mitten in den Park gepflanzt, ist gerade im Herbst mit seinen warmen Farben und der nebligen Atnosphäre ein ganz und gar romantischer Ort.

Aufenthalt Oktober 2013
Bergisch Gladbach
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein wunderbarer park in unmittelbarer stadtnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

der park mit dem Gartenhaus Goethes bietet weite blicke,einen sehr gepflegten rasen und sehr viele angednehme wege.es fehlen aber bänke,hier müssten es unbedingt mehr sein,angesichts des älteren Publikums.

Aufenthalt September 2013