“Idealer Platz für eine süße Kaffepause” 4 von 5 Sternen

Cafe am Herderplatz
Herderplatz, Weimar, Thüringen, Deutschland
Platz Nr. 20 von 111 Restaurants in Weimar
Krefeld, Deutschland
“Idealer Platz für eine süße Kaffepause”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir sind Ende Juni während unseres Weimar Besuches auf das Cafe am Herderplatz aufmerksam geworden. Die Kuchenauswahl ist vielfältig und sehr lecker. Der Service ist ebenfalls sehr gut und sehr schnell. Man kann draußen vor dem Cafe bei schönem Wetter sehr gut sitzen.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Regensburg, Deutschland
“So wie früher...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Tja, was soll ich sagen? Hier schmeckt alles noch so, wie ich es aus meiner Kindheit kenne und wie es auch eigentlich schmecken soll. Perfekte handwerkliche Tradition mit einem unkomplizierten und freundlichen Service. Die Preise sind für das Gebotene unanständig niedrig und die sogenannten DDR-Brötchen für mich der Grund, warum mein erster Gang in Weimar stets zu dieser Bäckerei führt. Besseren Kuchen (und ich habe hier diverse durchprobiert) wird man weit und breit nicht finden. 5*-Sterne und mehr für die freundlichen Damen hinter der Theke!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weimar, Deutschland
“5 ***** Sterne Bäckerei”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Frühstück, leckeren Café und Kuchen Kuchen Kuchen. Hier backt der Chef selbst und wer einen ausgefallenen Wunsch hat ist bei Stephan Rose und seiner Frau an der richtigen Adresse. Ein kreatives Team macht fast jeden Wunsch in Form einer Torte möglich.
Wer Weimar besucht muss zum Herderplatz und hier einkehren. Eine absolute Empfehlung.

Aufenthalt November 2013
Köln, Deutschland
“Hhmmmm lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das Café der Bäckerei Stefan Rose in Weimar am Herderplatz verdient die besten Bewertungen!!! Wir haben noch nie so tolle Walnussbrötchen gegessen und auch die Nussecken waren vorzüglich. Das Café selbst hat einen eher schlichten Charme, aber die Bäckersfrauen sind so freundlich und der Kuchen so frisch, dass es uns an einem Tag sogar 3x dorthin verschlug... :) Wenn man in der Nähe ist- unbedingt ausprobieren. Bäckerei ist vom " Feinschmecker" mit 5 Sternen bewertet worden.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente