“Ausgezeichnet” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Nürnberg, Deutschland
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir können dieses ital. Restaurant nur empfehlen. Ausgesprochen freundlicher und zugewandter Service. Wir hatten ein phantastisches Abendessen. Zitronenwachtel und Seezunge. Der Wein war auch sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis ist absolut stimmig. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
Weimar, Deutschland
“leider nur noch Durchschnitt....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Nach neuerlicher Überarbeitung der ehemals sehr guten Karte und anscheinend komplettem Tausch der Küchen und Service Mannschaft, unterscheidet sich das Cal Pescatore leider nichtmehr von einem durchschnittlichen Italiener.
Schade das sich wieder ein sehr gutes Restaurant aus der Weimarer Gastrolandschaft verabschiedet hat und nun im Einheitsbrei der Touristenverpfleger zu finden ist.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Jena, Deutschland
“Traumhaft original italinisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir waren an einem samstag abend zu viert hier essen , und es war einfach traumhaft. Das Essen die weine und die Bedienung einfach hervorragende. Wir hatten eine kleine fisch antipasti , capaccio , minestrone und muscheln als vorspeisse . Anschließend als hauptgang ein filetsteak traumhaft gebraten , seezunge , spaghetti mit meeresfrüchten und zitronenwachtel .Es war alles super lecker . Wir kommen auf jedenfall wieder . Sehr zu empfehlen .

Weimar, Deutschland
“Anspruchsvoll und sehr gemütlich. Sehr gute Speisen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Bisher vier Besuche im Jahr 2013. Ein Gruß aus der Küche versüßt die Wartezeit (Amuse gueule). Die Speisen sind sehr lecker. Es gibt zwei Speisekarten (Fisch und Fleisch). Die Bedienungen sind stets aufmerksam. Wir kommen immer wieder und können das Restaurant auf jeden Fall weiter empfehlen.

Aufenthalt November 2013
Stuttgart, Deutschland
“Weder Fisch noch Fleisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Gut, es gibt eine Fleisch- und eine Fischkarte. Wozu eigentlich. Die "anspruchsvollen Fischgerichte" gibt es ohnehin nur nach Tagesangebot und -preis, wenn es sie denn gibt. Dazu wird auf Weinspezialitätenrestaurant mit angeschlossenem -handel gemacht, auch das ist dick aufgetragen. Man versteht sich als Weinhändler mit einem Fokus auf die Region Marken. Die beiden weiblichen Bedienungen können nicht so recht weiter helfen. Die eine gibt gleich auf, die andere tut so, als ob sie Ahnung hätte. Zum Wein kann sie nichts wirklich zielführendes sagen, ausser weiß/rot oder trocken/lieblich; halt, lieblich führt man nicht. Die Preise bleiben aber letztlich im Rahmen und keine Beratung habe ich an noch "gehobeneren Adressen" auch schon erlebt.

Die einfachen Dinge klappen in diesem Restaurant ganz gut. Die Antipasti von der "Fleischkarte" sind mehr als reichlich, qualitativ gut, nur die Aha-Momente fehlen. Zudem bestehen sie nur aus Schinken, Salami und Käse. Keine getrockneten Tomaten, Auberginen, Kapern oder sonstiges.
Die Minestrone ist hausgemacht, teilweise derb bestückt, sehr schmackhaft und wird in einer Art großem Fonduetopf gut gefüllt geliefert. Daraus könnte man locker zwei bis drei Portionen machen.

Die Spaghetti Bolognese sind sehr lecker angerichtet nach sizilianischer Art mit Erbsen gestreckt, nur sehr lasch gewürzt. Salz und Pfeffer gibt es nur auf nachdrücklichen Wunsch zum nachwürzen. Schade wegen der fehlenden Würze, das wäre sonst ein Highlight gewesen.

Absolut enttäuschend war dann leider die Bistecca Fiorentina, mit € 34,80 das teuerste Gericht der Karte. Allerdings haben wir es zu zweit gegessen, was die Sache relativiert, besser macht es das Ganze aber leider nicht. Das gegrillte Fleisch (T-Bone-Steak mit ca. 800 gr Rohgewicht angegeben) ist mit Zwiebeln on top versehen und nochmals einem unpassenden "Schmuck" (Knoblauch ohne Geruch?). Da lag es nun das gute Stück, weder vorgelegt noch angeschnitten. Immerhin wurde ein scharfes Messer mitgeliefert, um den Stücken tote Kuh zu zerlegen. Das Fleisch war wie bestellt medium gegrillt, aber ganz jung und nicht die Bohne abgehangen. Das war nun wirklich jammerschade, zudem fast ungewürzt. Dazu wurden Rosmarinkartoffeln und Gemüse, in diesem Fall Zucchini und Auberginen, allerdings frittiert (!) gereicht.

Die Rechnung zu dritt war mit € 92,80 noch im Rahmen, aber auch auf keinen Fall mehr wert. Zudem dauerte das Essen lange, auch die Bedienzeiten waren zu lange, dafür, dass das Restaurant noch nicht mal halb voll war. Summa summarum war es nicht schlecht, wir kommen aber trotzdem nicht noch einmal zurück. Das geht anderorts besser und auch hier in Weimar und Umgebung muss es Alternativen geben. Für einen "Edel Italiener" reicht es auf keinen Fall.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente