“Nettes Hotel - mitten in Weimar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Anna Amalia

Hotel Anna Amalia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
3.5 von 5 Hotel   |   Geleitstrasse 8-12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 5 von 25 Hotels in Weimar
Bergisch Gladbach, Deutschland
“Nettes Hotel - mitten in Weimar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Auf unserem Kurztrip nach Weimar stiegen wir in diesem Hotel ab. Das Hotel "Anna Amalia" befindet sich inmitten der Weimarer Altstadt - die Sehenswürdigkeiten wie das Goethehaus, das Schillerhaus, die Herderkirche oder die Anna-Amalia-Bibliothek sind innerhalb von 5-10 Minuten zu Fuss erreichbar. Das Hotel hat ca 40-50 Zimmer und erstreckt sich über schätzungsweise 3 nebeneinander liegende Altbauten, die miteineinder verbunden sind. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig ausgestattet - kein Schnickschnack, aber auch nicht abgewohnt. Die vor dem Haus liegende Straße ist sehr ruhig, so dass auch keine Lärmbelästigung zu befürchten ist. Das Frühstück ist umfangreich und sehr schmackhaft. Einziges Manko am Hotel: Die Parksituation. Die Innenstadtlage bringt auch mitsich, dass das Parken in Hotelnähe nur sehr eingeschränkt möglich ist. Auch die Stellplätze in der Tiefgarage sind begrenzt und sollten im Voraus gebucht werden. Wir selber haben im Einkaufszentrum Atrium (ca. 500 Meter entfernt) geparkt und haben unseren Wagen dort zwei Tage stehen lassen (den braucht man in Weimar eh nicht).

• Aufenthalt August 2010, Paar

Bad Hersfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

*Das Hotel Anna Amalia liegt direkt in der Altstadt von Weimar *Ideale Lage um Weimar zu Fuß zu erkunden *Parplätze um das Hotel sind Mangelware, das Hotel hat aber eine eigene Tiefgarage (gegen Gebühr)
*Das gesamte Hotel wirkt gemütlich und freundlich, es dominieren warme mediterane Farbtöne iharmonisch kombiniert mit Täfelungen aus hellem Buchenholz. *In den Zimmern findet sich das Gestaltungskonzept wieder. Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Die Möbel sowie das Bad sind von guter Qualität und ohne Mängel.
*Das Frühstück (Buffet) ist wirklich gut. Das liegt wohl daran, das zu diesem Hotel auch ein Cafe gehört.
*Das Personal ist freundlich und hilfsbereit aber nie aufdringlich.
*Wer auf Trimrad & Co. verzichten kann hat hier eine gute Alternative zu den 4 Sterne-Hotels der großen Ketten.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Bad Honnef
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Das Hotel Anna Amalia liegt sehr zentral, ca. 3 Minuten zu fuss vom Deutschen National Theater, und somit mitten in der Altstadt gelegen, dadurch sind auch alle andere Sehenswürdigkeiten sehr gut Fussläufig zu erreichen!
In direkter Nähe zum Hotel befinden sich mehrere Bars und Restaurants, welche zu sehr günstigen Preisen sehr gutes Essen anbieten.
Das Hotel selber verfügt ebenfalls über ein kleines gemütliches Restaurant, welches an die Lobby angrenzt.
Das gebäude selbst ist ein Neubau im historischen Stil und passt sich damit sehr schön in die nebenstehenden Fassaden ein. Die Zimmer sind geräumig, hell und freundlich eingerichtet. Da das Hotel fast in der Fussgängerzone liegt ist es nachts sehr ruhig und man kann ausgezeichnet schlafen.
Das Frühstücksbuffet ist klein, bietet aber alles, was man von einem guten Hotel Frühstück erwartet (verschiedenste Heißgetränke, Eierspeisen, Salat, Milchprodukte...)
Einziger nachteil ist, dass aufgrund er sehr kleinen Tiefgarage beim check-out, diese sofort zu verlassen ist, was bedeutet, dass man sich bei einem Wochenendtrip am Abreisetag ggf. noch einen Parkplatz suchen muss, was sich aber als relativ einfach erwiesen hat.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2009

Wir waren vorher in einem klassischen Kettenhotel in Magdeburg - sauber, ordentlich aber etwas steril. Umso erfrelicher war Anna Amalia in Weimar. Zimmer und Ambiente hatten etwas sehr persönliches und dennoch großzügiges.
Das Hotel liegt ideal in der Innenstadt. Frühstück war extrem gut und der Service ebenfalls sehr hilfsbereit. Die einzigen Kritikpunkte wären ein winziger Fernseher und limitierte Parkplätze. Wer dort bucht, sollte nochmals anrufen um sich einen Parkplatz im Vorfeld zu sichern. Denn Parkplätze sind in der Innstadt von Weimar rar.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Green Bay, WI
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2007

Ich reiste mit meinen zwei Kusinen diesen September durch Europa und wir waren begeistert von diesem Hotel. Es war etwas schwierig zu finden mit dem Auto, da es viele Umleitungen und Einbahnstraßen gab, aber als wir es dann gefunden hatten, waren wir begeistert. Sauber, geräumig, freundlich, herrliches Frühstück, schön großes Badezimmer - was will man mehr? Und die Umgebung des Hotels hatte auch nachts richtig Charme wenn man dort spazieren ging. Kopfsteinpflaster, süße, kleine Märkte und Geschäfte. Wir gingen ins Restaurant Frauentor zum Abendessen und saßen draußen. Auch das war eine wunderbare Erfahrung! Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel Anna Amalia.

Atlanta, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2006

Dieses Hotel hat eine super Lage, innerhalb gehbarer Distanz zu fasst allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die von Interesse sind. Ein wunderbares Restaurant mit tollem Ambiente gibt es gleich nebenan, im Hotel selbst gibt es eine tolle Bar. Die Zimmer waren sehr sauber und mit besonderer Sorgfalt eingerichtet. Die Angestellten waren sehr nett und hilfsbereit. Ich war für eine Woche hier und habe mir das Zimmer mit jemand anderem geteilt. Wir hatten aber beide genügend Platz. Das Frühstück war echt klasse (Aufschnitt, Käse, Brot, Cerialien etc.) und ist im Preis enthalten. Ich kann es wärmstens weiterempfehlen und werde wiederkommen, falls ich noch einmal nah Wimar kommen sollte! Grüßen Sie Göthe von mir…

Sie waren bereits im Hotel Anna Amalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anna Amalia

Anschrift: Geleitstrasse 8-12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Anna Amalia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anna Amalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anna Amalia
Hotel Anna Amalia Weimar

Wenn Sie Hotel Anna Amalia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.