“Eine gute Wahl in Weimar.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Anna Amalia

Hotel Anna Amalia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Anna Amalia
Hotel Anna Amalia
3.5 von 5 Hotel   |   Geleitstrasse 8-12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 7 von 25 Hotels in Weimar
Sao Paulo, Brasil
“Eine gute Wahl in Weimar.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Ich übernachtete im Dezember 2008 mit meinem Mann im Anna Amalia und kam im Oktober 2012 hierher zurück. Die Tatsache, dass wir zurückkehrten, zeigt bereits, dass unser erster Aufenthalt hier angenehm war. Das Hotel liegt sehr gut in Weimar, und alle Hauptattraktionen sind zu Fuß erreichbar. Außerdem ist das Thüringer Restaurant in der Nähe wirklich sehr gut. Die Zimmer sind gemütlich: gute Größe, gute Matratzen, schönes Bettzeug und gute Handtücher. Die Badezimmer sind nicht groß, aber funktionell (einige haben Dusche und Badewanne in einem; andere nur eine Dusche). Sichere Parkplätze sind verfügbar. Wir haben das Frühstücksbuffet nicht ausprobiert. Der Preis ist sehr gut. Der einzige Nachteil und ebenso der Grund dafür, dass ich dieses Hotel nicht mit sehr gut bewerte, ist die Rezeption. Manchmal hat man den Eindruck, dass das Personal darauf geschult wurde, nicht nett zu sein, speziell einige Damen, die tagsüber hier arbeiten. Wenn Sie jedoch ein nicht sehr freundliches Gesicht in Ordnung finden, werden Sie nicht enttäuscht sein.

Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Hotel Anna Amalia ist ein sehr schönes Hotel mit recht individuellen Zimmern, einem sehr netten Service und natürlich einer super Lage. Außerdem verfügt es über ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Alles in Allem ein Hotel das man unbedingt empfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Warmond NL
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ich kann mich nur der Meinung von Stan W. anschließen: ausgezeichnete Wahl für unseren Kulturtrip nach Weimar. Die gebuchte Amalia Suite (2 Zimmer und Kitchenette) zu einem sehr passablen Preis ist für einen Aufenthalt von mehreren Tagen im Hinblick auf Geräumigkeit und Komfort absolut empfehlenswert.
Im Preis enthalten war ein Frühstück mit reichhaltiger Auswahl. Mein Rat: auf jeden Fall auch einen Hotelparkplatz buchen, sonst hat man Parkprobleme im historischen Zentrum.

Wülfrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Im Rahmen einer längerfristig geplanten Reise führte uns ein vorgesehener Zwischenstopp in Weimar zu der Buchung einer Juniorsuite mit einem Stellplatz in der Tiefgarage im Hotel Anna Amalia. Das Hotel liegt am Rande der Altstadt und ist gut mit dem Pkw zu erreichen. Die Sehenswürdigkeiten Weimars sind fussläufig ohne Probleme erreichbar.
Obwohl wir frühzeitig anreisten konnten wir problemlos einchecken. Die Einrichtung der Junior-
suite incl. Badezimmer entsprach dem aktuellen Standard. Durch die Lage der Räumlichkeiten nach hintenheraus war es in der Nacht absolut ruhig. Überdenken sollte das Hotel den Standort des Fernsehers im Schlafzimmer, da sich die Sitzgruppe im Vorraum befindet. Fernsehen im Bett ist nicht jedermanns Sache.
Das Frühstück ist umfangreich und schlägt jedes Frühstück in den Hotelketten sowohl qualitativ als auch preislich um Längen.
Das engagierte Servicepersonal gibt sich in allen Bereichen Mühe, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden.
Bei der geringen Anzahl der Stellplätze in der Tiefgarage empfiehlt sich eine frühzeitige
Reservierung, wobei der Preis von € 12,00/pro Tag doch überhöht erscheint.
Fazit: Wer die Möglichkeit hat einen Besuch Weimars in der Woche vorzunehmen, sollte davon
Gebrauch machen, da sich an den Wochenenden Touristenscharen in der Stadt bewegen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Mit dem reihhaltigen Frühstücksangebot kann der Tag sehr gut gestartet werden .In diesem Hotel konnte ich sehr oft übernachten und wurde nie enttäuscht. Es liegt direkt in der Altstadt und zu Fuss kan man die Umgebung sehr gut erkunden. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Einziges Manko ist die knappe Anzahl an Parkplätzen in der Tiefgarage, die auch sehr eng geschnitten ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das familiär geführte Hotel liegt mitten in der Innenstadt von Weimar und ist idealer Ausgangspunkt für einen Stadtbummel zu den Sehenswürdigkeiten der Innenstadt. Trotz der zentralen Lage ist es im Hotel sehr ruhig, da das Haus in einer Seitenstrasse liegt. Der Service im gesamten Haus ist hervorragend. Die Zimmer und sanitären Einrichtungen sind in einem erstklassigen Zustand. Die Größe der Zimmer ist völlig ausreichend und somit für Geschäftsreisende und Kurzurlauber bestens geeignet. Auch das umfangreiche Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Insgesamt hebt sich dieses 3-Sterne- Superieur-Hotel deutlich positiv von vergleichbaren Häusern seiner Klasse ab.

• Aufenthalt März 2012, Business
Neukirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel Anna Amalia liegt ruhig in einer Seitenstrasse (sofern im Außenbereich der Kneipe gegenüber es nicht laut wird). Das Hotelmanagement bemüht sich sehr um seine Gäste. Sowohl am Empfang als auch während des ganzen AUfenthalts wird man vorbildlich umsorgt. Allerdings sind die Zimmer recht klein. Auch die Bäder in den Zimmern entsprechen eben 3 Sterne Niveau. Das zeigt sich auch im günstigen Preis, insofern ist es ok. Das Frühstück entspricht dem Klassenstandard.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Anna Amalia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anna Amalia

Anschrift: Geleitstrasse 8-12, 99423 Weimar, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Weimar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 25 Hotels in Weimar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Anna Amalia 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anna Amalia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anna Amalia
Hotel Anna Amalia Weimar

Wenn Sie Hotel Anna Amalia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.